Autor Thema: DFB Pokal  (Gelesen 100147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #450 am: 23. April 2009, 12:48:33 »
so als Foul war das rot ? Das is ja ein Witz. Doch es ging da garantiert um die Notbremse, denn das war kein brutales Foul ....

Dude

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #451 am: 23. April 2009, 12:50:11 »
so brutal fand ich das nun uach net... gelb hätte gereicht, wenn man es nur als foul sieht

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB Pokal
« Antwort #452 am: 23. April 2009, 12:51:48 »
so als Foul war das rot ? Das is ja ein Witz. Doch es ging da garantiert um die Notbremse, denn das war kein brutales Foul ....

Also er rennt ihn einfach um, ohne ne Intention zum Ball zu zeigen.
Und so ein Foul an der Mittelinie....naja, dies ist schon dunkelgelb.

Und da er im Moment wirklich der letzte Mann war, war es Notbremse.
Da geht es nicht darum, eventuell hätte ein anderer noch Özil eingeholt.

mfg

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #453 am: 23. April 2009, 12:54:02 »
doch geht darum bei Notbremsen ob ein anderer die Chance noch hätte verhindern können ....... naja die Chance war kurz vor Schluß nochmal da durch Pitroipa, da hat Wiese super mitgespielt........und dann die Elfer Pfosten und Latte rein, naja was willste machen wa  :mrgreen:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB Pokal
« Antwort #454 am: 23. April 2009, 13:23:54 »
Finde die rote kann man geben. Normalerweise begeht man dort ein normales taktisches Foul z.B. durch Trikot ziehen. So rempelt er ihn um und nimmt in Kauf ihn zu verletzen und das total unnötig da er auch "fairer" hätte foulen können.
Also für mich auch ohne die letzte Mann Regel eine harte aber vertretbare Entscheidung.
Mit der Regel als letzter Mann wird das zu 99% ne rote, ob er es wirklich wahr... schwer zu sagen, ich glaube schon dass es eine eindeutige torchance vernichtet hat.

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #455 am: 23. April 2009, 13:27:42 »
in England hätte es rot wegen Schwalbe gegeben  :lach:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB Pokal
« Antwort #456 am: 23. April 2009, 13:29:20 »
In England wird doch zu 99% nur für die Stürmer gepfiffen, der Schiri dort hätte gleich 2 vom HSV runtergeschickt :lach:

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #457 am: 23. April 2009, 13:31:50 »
hab mich schon während der ganzen Verlängerung gefragt wer die Elfer schießen soll, lag dann mit den Schützen richtig, aber Petric und Guerrero wären da dann natürlich nützlich gewesen. Aber Wiese hat auch top gehalten, die waren ja nicht mal so schlecht geschossen.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB Pokal
« Antwort #458 am: 23. April 2009, 13:37:26 »
Ja der Wieso war top drauf der alte Hopper. Dachte schon der hat Aufputschmittel genommen. Sogar den ersten hätte er fast gehabt.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: DFB Pokal
« Antwort #459 am: 23. April 2009, 13:53:36 »
soo.. ich als neutraler bayern fan finde es super dass es bremen geschafft hat.. wenn bremen jetzt den pokal holt sind sie nächstes ja international :D besser als wenn der 6. platz in der buli an dortmund oder so geht..

die rote karte war für mich auch keine.. das foul war nicht mehr als gelbwürdig.. für mich war es ein taktisches foul was eine gelbe karte nach sich zieht.. die vereitlung einer klaren torchance war es sowieso nicht..

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: DFB Pokal
« Antwort #460 am: 23. April 2009, 14:01:20 »
Zitat
Als Notbremse (im österreichischen Raum auch Torraub) wird im Fußball das Verhindern einer vermeintlich klaren Torchance durch einen absichtlichen Regelverstoß, meist in Form eines Handspieles oder Fouls bezeichnet. Dieses Vergehen wird immer – unabhängig von der Härte des Foulspiels – mit einem Platzverweis (einer Roten Karte) bestraft.

Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, zu entscheiden, ob eine klare Torchance vorlag. Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist nicht ausschlaggebend, ob der foulende Spieler der „letzte Mann“ (also der der eigenen Torlinie am nächsten stehende Feldspieler oder der Torwart) ist und wo sich der Ball im Moment des Regelverstoßes befindet. Entscheidend ist allein die Einschätzung des Schiedsrichters, ob die Situation eine klare Torchance darstellt, Ballposition und die Stellung der übrigen Spieler liefern hier zwar Anhaltspunkte, sind aber für die Tatsachenentscheidung nur Hilfskriterien.

Traditionell bezeichnete der Begriff Notbremse ausschließlich absichtliche Foulspiele außerhalb des Strafraums, welche, häufig recht unverhohlen, eine hochgradige Torchance sicher zunichte machen sollten, solange dies noch mit einer relativ milden Strafe, nämlich nur Freistoß statt Elfmeter, geahndet würde.

Eine klare Torchance war es nicht ... und bei der Sicht bleibe ich ... der Schiri sah es wohl anders ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB Pokal
« Antwort #461 am: 23. April 2009, 14:03:06 »
 :blah:  :blah:  :blah:

 :jubeln:  WERDER  :jubeln:

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #462 am: 23. April 2009, 14:28:49 »
  :grinsevil: :jubeln: :peace:

Nur der HSV !!!! Und die Kohle für mich im Geldbeutel  :lach:

Juffo

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #463 am: 23. April 2009, 18:02:58 »
So, erster Tipp war richtig. Nun hagelt es 3 Niederlagen für Werder. Gegen Vizekusen dürft ihr aber gerne gewinnen, wir brauchen euch noch international.

atlantis

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #464 am: 23. April 2009, 22:15:09 »
So, erster Tipp war richtig. Nun hagelt es 3 Niederlagen für Werder. Gegen Vizekusen dürft ihr aber gerne gewinnen, wir brauchen euch noch international.


Denke nicht das wir drei Spiele in Folge verlieren werden.... :nein: :nein: :nein:

Nicht gegen den HSV..... :nein: :nein: :nein:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB Pokal
« Antwort #465 am: 23. April 2009, 22:19:11 »
Bremen schwächelt nur in der Liga da verlieren sie weil es ihnen egal sein kann.
In den anderen beiden "internationalen" Partien gibt es nix zu holen für den HSV. :ja:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: DFB Pokal
« Antwort #466 am: 23. April 2009, 22:19:56 »
Bremen schwächelt nur in der Liga da verlieren sie weil es ihnen egal sein kann.
In den anderen beiden "internationalen" Partien gibt es nix zu holen für den HSV. :ja:

unterschreib ich so :mrgreen:

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #467 am: 23. April 2009, 22:31:24 »
wies gestern auch nix zu holen gab  :mrgreen: wichtiger ist, dass Marin kommt und wir in die CL  :jubeln: :peace: :grinsevil:

atlantis

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #468 am: 23. April 2009, 22:36:10 »
Wenn wir den UEFA Cup und den DFB Pokal holen ist die Saison auch für uns gut gelaufen..... :ja: :ja: :ja:

atlantis

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #469 am: 23. April 2009, 22:38:01 »
wies gestern auch nix zu holen gab  :mrgreen: wichtiger ist, dass Marin kommt und wir in die CL  :jubeln: :peace: :grinsevil:



Hauptsache ihr holt keinen Titel..... :rofl: :rofl: :rofl:

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #470 am: 23. April 2009, 22:39:02 »
ja sagt ja auch keiner was anderes. War ja auch von beiden ne gute Saison, wenn wir CL spielen wäre das natürlich die Krönung, gehe davon aus, dass nach einer Niederlage wie immer ein Sieg folgt ..... :mrgreen:

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #471 am: 23. April 2009, 22:39:49 »
wies gestern auch nix zu holen gab  :mrgreen: wichtiger ist, dass Marin kommt und wir in die CL  :jubeln: :peace: :grinsevil:



Hauptsache ihr holt keinen Titel..... :rofl: :rofl: :rofl:

na dann wünsch ich dir auch, dass ihr keinen holt, den anderen Bremen Fans nicht  :mrgreen:

atlantis

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #472 am: 23. April 2009, 22:43:04 »
wies gestern auch nix zu holen gab  :mrgreen: wichtiger ist, dass Marin kommt und wir in die CL  :jubeln: :peace: :grinsevil:



Hauptsache ihr holt keinen Titel..... :rofl: :rofl: :rofl:

na dann wünsch ich dir auch, dass ihr keinen holt, den anderen Bremen Fans nicht  :mrgreen:


Sagen wir mal so, mir wäre lieber ihr werdet Deutscher Meister wie das es München werdet. Aber leider traue ich es euch nicht zu es zu schaffen. Ihr müsst sogar auf den CL Platz aufpassen da Stuttgart zur Zeit sehr gut spielt.... :ja: :ja: :ja:

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #473 am: 23. April 2009, 22:48:45 »
ich kenn die Lage, aber glauben und wünschen sind zwei ganz verschiedene Dinge  :mrgreen:

atlantis

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #474 am: 23. April 2009, 22:49:22 »
Würde es euch wünschen wenn ihr in die CL kommt. Aber ich denke es wird sehr sehr schwer für euch..... :ja: :ja: :ja:

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #475 am: 23. April 2009, 22:51:36 »
schaun wir mal was drin ist.

atlantis

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #476 am: 23. April 2009, 22:54:27 »
schaun wir mal was drin ist.


Wie hast du gestern das Spiel gesehen?

Fand ihr habt in der ersten Halbzeit sehr schlecht gespielt. Was aber meiner Ansicht nach an der Aufstellung von Jol lag..... :ja: :ja: :ja:

Hätte nie im Leben Pitroipa und Troche auf der Bank gelassen.... :nein: :nein: :nein:

Zweistein

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #477 am: 23. April 2009, 23:04:48 »
genauso hab ich es auch gesehn, zweite HZ war besser ............. leider haben wir rot kassiert, da war mir fast klar, dass wir nur noch übers Elferschießen eine Chance haben werden, obwohl Troche ihn ja auch fast vorher gemacht hätte. Erste Halbzeit hatten wir gar keine AUßenspieler, weiß ich auch nicht was das sollte ? Naja ES ist immer Glück auch, war eigentlich froh den Rost zu haben aber gegen Latte und Pfosten rein kannste auch nix machen  :nein:

atlantis

  • Gast
Re: DFB Pokal
« Antwort #478 am: 23. April 2009, 23:12:27 »
Da hast du recht Bombi, da hatten wir schon sehr viel Glück.wenn es dumm läuft, dann verschiessen wir die zwei.... :ja: :ja: :ja:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:DFB Pokal
« Antwort #479 am: 31. Juli 2009, 23:14:52 »
Neue Saison = neue Pokalspiele  :lupe:
Hier mal die ersten Ergebnisse der 1. Pokalrunde.

- Wehen  vs.  Wolfsburg   1 : 4
- Babelsberg  vs.  Leverkusen   0 : 1
- VfB Lübeck  vs.  Mainz   2 : 1 n.V.
- Osnabrück  vs.  Rostock   2 : 1
- Braunschweig  vs.  K'lautern   0 : 1
- Ingolstadt  vs.  Augsburg   1 : 2