Autor Thema: Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!  (Gelesen 1279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IamTheDj

  • Gast

Nach einem guten 3/4 Jahr ohne Fußball des GAK geht es nun im Herbst endlich wieder los. Der ehemalige Österreichische Fussballmeister GAK wurde als GAC neu gegründen und startet in der letzten Österreichischen (bzw. Steirischen) Liga (1. Klasse Mitte A) neu durch.

Als Trainer fungiert der 222-fache Österreichische Bundesligaspieler Gernot Plassnegger.

Mit den Spielern sieht es aktuell auch sehr gut aus, es wird in etwa eine Landesliga-Fähige Mannschaft gestellt und somit sollte in den ersten 3-4 Jahren der jeweilige Aufstieg ohne Probleme klappen.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #1 am: 29. Juni 2013, 12:47:24 »
Viel Glück und durchhalten!!
Kenne das hier aus der Region bei mir nur zu gut!
Da ist der erste deutsche Fußballmeister auch vor Jahren, nach mehrmaligen Insolvenzen von ganz unten wieder hochgekommen.
Da war auch ein riesen Hype gewesen. Der Verein hatte in der Landesliga durch Spenden und ehrenamtliches Arbeiten rund eine Million € zur Verfügung!

Das Geld ist heute WEG! Der Verein in der Regionalliga angekommen und muss bis heuer ein Loch stopfen von 650 000! Bis Ende der Woche knapp 75 000!
Aus meiner Sicht kann der Verein weg! Da nur Krach und Krawallmacher und dazu für mich etwas sehr rechtsorientiert!

Was ich damit sagen will ist: Schafft Graz den Seilakt zwischen schnellen Aufstieg durch bessere Kicker und Geld gut anlegen und investieren...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #2 am: 29. Juni 2013, 23:14:42 »
viel glück :zustimm:
hoffe die übernehmen sich dieses mal wieder nicht

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.746
  • Geschlecht: Männlich
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #3 am: 29. Juni 2013, 23:31:18 »
GAC .. bisserl Gewöhnungsbedürftig, aber gut  :mrgreen:

Viel Erfolg!!

IamTheDj

  • Gast
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #4 am: 30. Juni 2013, 09:41:43 »
Die Fehler die damals gemacht wurden gibt es beim jetzigen Verein nicht mehr. Alle "selbstbediener" wurden abgeschafft und der Verein neu von FANS gegründet.

GAC, so hieß der Klub damals auch als er 1902 gegründet wurde :mrgreen:

IamTheDj

  • Gast
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #5 am: 30. Juni 2013, 17:03:39 »
Und wieder 2 neue Gesichter beim GAC:

Zitat
Ein Klub für mehrere Generationen, so könnte man den GAC eigentlich getrost auch nennen. Mit dem 18 Jährigen Mittelstürmer Bernhard Rannegger wechselt einer weiteres Talent der ehemaligen GAK Akademie zu unserem Verein. Wie auch schon bei seinem Papa Harry Rannegger ist die Liebe zum Verein ausschlaggebend gewesen, um sich beim GAC als Spieler zu melden.

Zu seinen Lieblingsspielern zählt das GAK Urgestein Roland Kollmann und wer weiß, vielleicht kann er eines Tages in dessen Fußstapfen treten. Neben dem GAC interessiert er sich auch den großen Real Madrid C.F., jener Klub der keiner Beschreibung bedarf. Nicht nur sein Papa wird wohl mit Stolz erfüllt sein, auch wir freuen uns, dass Bernhard beim GAC dem runden Leder nachjagen wird. Der GAC heißt ihn herzlich willkommen!

Quelle: http://www.grazer-ac.at/index.php/100-wie-der-vater-so-der-sohn

Zitat
Der 17 Jährige Außenverteidiger Felix Ohersthaller wird in Zukunft ebenfalls den GAC verstärken. Für ihn war es eine Herzensangelegenheit für uns die Fußballschuhe zu schnüren und er freut sich auf seinen Auftritt für die Kampfmannschaft unter Gernot Plassnegger. Zuletzt spielte er für die Akademie HIB Liebenau.

Felix, dessen Namensgleichheit mit der Obfrau der GAK Juniors nicht ganz zufällig ist, symbolisiert die Philosophie, der sich der GAC verschrieben hat.Tradition erhalten und die Jugend fördern. Darum freuen wir uns, dass auch junge Spieler wie er, beim GAC einen Beitrag zum Erfolg leisten möchten. Willkommen beim Verein!

Quelle: http://www.grazer-ac.at/index.php/101-17-jaehriges-talent-beim-gac

IamTheDj

  • Gast
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #6 am: 01. Juli 2013, 13:30:44 »
Zitat
Elf Tore in der abgelaufenen Saison , kein schlechter Schnitt für Alexander Thomann. Er ist übrigens 27 Jahre jung und laut eigenen Worten bereit sich für den GAC in der 1. Klasse Mitte A auf dem Feld zu zerreißen. Er verabschiedete sich von seinem ehemaligen Klub übrigens mit einem Doppelpack! Bei seinem Gegner spielte übrigens ein alter Bekannter: Simon Kramberger! Dieser erzielte immerhin aus Sicht seiner Mannschaft auch einen Treffer, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern.

Die Ziele von Alexander sind recht leicht definiert: Meistertitel in der 1. Klasse mit dem GAC und weitere großartige Erfolge feiern. Diese Einstellung gefällt uns und darum freuen wir uns, dass Alexander für uns auf Torjagd gehen wird. Willkommen beim Klub!

Quelle: http://www.grazer-ac.at/index.php/102-bomber-aus-dem-sulmtal-beim-gac

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #7 am: 01. Juli 2013, 13:39:49 »
was ist das für ein Verein in der 1 Klasse??? ------Kager Steuerberatung Rein II
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

IamTheDj

  • Gast
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #8 am: 01. Juli 2013, 14:26:40 »
Der SV Rein. (Hab den Verein selbst schon oft gehabt, kann ihn aber nicht leiden :mrgreen:).

Kager Steuerberatung ist der Hauptsponsor :verweis:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #9 am: 01. Juli 2013, 22:34:47 »
Und wieder 2 neue Gesichter beim GAC:

Zitat
Ein Klub für mehrere Generationen, so könnte man den GAC eigentlich getrost auch nennen. Mit dem 18 Jährigen Mittelstürmer Bernhard Rannegger wechselt einer weiteres Talent der ehemaligen GAK Akademie zu unserem Verein. Wie auch schon bei seinem Papa Harry Rannegger ist die Liebe zum Verein ausschlaggebend gewesen, um sich beim GAC als Spieler zu melden.

Zu seinen Lieblingsspielern zählt das GAK Urgestein Roland Kollmann und wer weiß, vielleicht kann er eines Tages in dessen Fußstapfen treten. Neben dem GAC interessiert er sich auch den großen Real Madrid C.F., jener Klub der keiner Beschreibung bedarf. Nicht nur sein Papa wird wohl mit Stolz erfüllt sein, auch wir freuen uns, dass Bernhard beim GAC dem runden Leder nachjagen wird. Der GAC heißt ihn herzlich willkommen!

Quelle: http://www.grazer-ac.at/index.php/100-wie-der-vater-so-der-sohn

Zitat
Der 17 Jährige Außenverteidiger Felix Ohersthaller wird in Zukunft ebenfalls den GAC verstärken. Für ihn war es eine Herzensangelegenheit für uns die Fußballschuhe zu schnüren und er freut sich auf seinen Auftritt für die Kampfmannschaft unter Gernot Plassnegger. Zuletzt spielte er für die Akademie HIB Liebenau.

Felix, dessen Namensgleichheit mit der Obfrau der GAK Juniors nicht ganz zufällig ist, symbolisiert die Philosophie, der sich der GAC verschrieben hat.Tradition erhalten und die Jugend fördern. Darum freuen wir uns, dass auch junge Spieler wie er, beim GAC einen Beitrag zum Erfolg leisten möchten. Willkommen beim Verein!

Quelle: http://www.grazer-ac.at/index.php/101-17-jaehriges-talent-beim-gac


das ist genau der richtige weg
ehemalige jugendspieler wieder zu gewinnen :zustimm:

IamTheDj

  • Gast
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #10 am: 02. Juli 2013, 06:28:17 »
Sehe ich genauso! 2 etwas erfahrene Spieler und der Rest aus der Jugend. Für die letzten 2 Ligen brauchst nicht mehr :lach:

IamTheDj

  • Gast
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #11 am: 04. Juli 2013, 07:55:08 »
Zitat

1. Testspiel: FC Raiffeisen Ligist - GAC (4:1)

Ligist erstrahlte an diesem lauen Sommerabend in prächtigem Rot. Der GAC war zum ersten Mal in seiner Geschichte bei einem Freundschaftsspiel zu Gast und brachte den Ort nahezu zum Stillstand: Gut und gerne 500 Zuschauer fanden den Weg zum Sportplatz. Die Partie zwischen dem Unterligisten und unserem GAC endete 4:1 (4:0) für die Gastgeber.
Der Auftritt der komplett neu formierten Truppe von Gernot Plassnegger war, vor allem in der ersten Halbzeit, dann genau das, was man nicht so recht wahrhaben wollte, von Kennern aber prophezeit wurde: Die Reds mit vielen Abstimmungsschwierigkeiten, der heimische Unterligist dagegen eingespielt, die Hintermannschaft von Ex GAK Mann Christoph Krasser blendend organisiert und vorne mit viel Drang zum Tor. So steht es nach der ersten Halbzeit 4:0 für die Hausherren, durchaus verdient, denn Ligist findet noch weitere hochkarätige Torchancen vor.
Völlig konträr verläuft dann der zweite Durchgang, die Reds kommen mit mehr Elan aus der Kabine, finden nicht zuletzt auch durch die Hereinnahme von Richard Wemmer besser in die Partie. Nur wenige Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, da brandet in Ligist zum ersten mal so richtig Jubel auf: der erste Treffer in der noch jungen GAC Vereinsgeschichte ist soeben gefallen: Richi Wemmer tankt sich durch, lässt dem Ligister Schlussmann keine Chance und trägt sich in die Geschichtsbücher ein, nur noch 1:4. Der GAC in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe, Ligist kommt zwar auch noch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor, Treffer gelingt aber auf beiden Seiten keiner mehr, es bleibt beim 4:1 Sieg für die Hausherren.
Coach Gernot Plassnegger mit gemischten Gefühlen nach seinem ersten Spiel als GAC Chefcoach: „Wir haben erst zwei mal gemeinsam trainiert, dazu waren heute nicht alle Spieler dabei. Da ist es klar, dass man mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen hat. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann aber deutlich steigern.“
Das war er also, der erste Auftritt des neu gegründeten GAC. Wir haben einen Vorgeschmack auf die uns bevorstehende Reise bekommen und können schon jetzt sagen: wir haben Lust auf mehr!
FC Ligist – GAC 4:1 (4:0), Sportplatz Ligist, ca. 500 Zuschauer;
GAC Startformation:
Fauland – Oherstaller, Micelli, Blagojevic, Geller – Degen, Voit, Brandtner, Zlatan (Testspieler), Sacher – Thoman;
GAC Tor: Wemmer;

Quelle: http://www.grazer-ac.at/index.php/107-1-testspiel-fc-raiffeisen-ligist-gac-4-1

500 Zuseher im ersten Testspiel, in der Liga gibt es eine Durchschnittszuseherzahl von 30-60 :rofl:
« Letzte Änderung: 04. Juli 2013, 07:55:49 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Grazer AC - Von der letzten Liga zurück in die Bundesliga!
« Antwort #12 am: 07. Juli 2013, 16:34:48 »
Zitat

2. Testspiel: GAC unterliegt Oberligist FC Piberstein Lankowitz mit 4:0 (2:0)

Nach der 4:1 Testspielniederlage in Ligist vor zwei Tagen musste sich unsere Truppe am heutigen Abend FC Piberstein Lankowitz mit 4:0 (2:0) geschlagen geben…
Ersatzgeschwächt und mit nur zwei Trainings in den Beinen ging es zum ambitionierten Oberligisten aus Maria Lankowitz. Die Weststeirer, gespickt mit namhaften Spielern wie Rene Pösendorfer, Diego Rottensteiner, Alexander Fuchshofer oder Kevin Maritschnegg machen zwar von Beginn an das Spiel, zum Unterschied zur Partie in Ligist können unsere Jungs das Spiel aber weit offener gestalten und steigern sich mit Fortdauer der Partie. Nichts desto trotz muss man auch am heutigen Abend vier Gegentreffer einstecken und dem routinierten Gegner den Vortritt lassen.
Gernot Plassnegger spricht nach der Partie von einer ansprechenden Leistung: „Wir haben uns wieder gesteigert und eine ordentliche Partie gezeigt. Leider haben wir im Moment auch einige Verletzungssorgen.“
FC Piberstein Lankowitz – Grazer AC 4:0 (2:0)
Startformation GAC:
Fauland – Oherstaller, Micelli, Lorich, Geller – Dukovski, Wemmer, Voit, Sacher, Degen – Thoman

Quelle: http://www.grazer-ac.at/index.php/109-2-testspiel-gac-unterliegt-oberligist-fc-piberstein-lankowitz-mit-4-0-2-0