Also Inter hat in Liga1 mehr Tore im Schnitt geschossen als Juve in der zweiten, das ist wohl eher erbärmlich, wenn man Inter nichtmal in Liga2 schlagen kann würde es in Liga1 wohl nimmer reichen
Und ob eine hohe Championsleague Niederlage höher zu bewerten ist als die zweite Liga da muss man sich kaum drüber Gedanken machen mit etwas Fussballfachverstand.
Nächste Saison ist Juve dennoch wieder gut dabei, was haben die damals eigentlich für finanzielle Strafen bekommen? Sicherlich nur so ein paar tausender beim italienischem System
War damals schon dafür Juve in die erste italienische Amateurliga zu verschieben, aber nun ist es vorbei und das Leben muss weitergehen.
Direkte Geldstrafen weis ich jetzt nicht mehr. Die finaziellen Verluste waren/sind aber enorm und wurden nur zum geringen Teil durch Verkäfe gedeckt. Die Sponsoren haben die Zahlungen reduziert oder stiegen/steigen ganz aus. Der Kader ist für zweite Liga zu teuer, die TV-Einnahmen ein vielfaches Geringer und man ist international nicht dabei. Das Projekt Stadion musste ad acta gelegt werden, das hätte langfristig Geld gebracht da man es selber betrieben hätte. Es wurd nur noch realisiert wenn man die EM bekommt und der Staat finanziert. Alles in allem werden sich wohl um die 200 Mio's an Verlusten zusammen tragen lassen aus letzter und dieser Saison. Das wird, wie gesagt, nur Teilweise durch Verkaäfe kompensiert und auch die Kapitalerhöhung von 105 Mio's dient in erster Linie der Lückendeckung im laufenden Geschäftsjahr. Die Agnelli Familie hat angekündigt das sie selbst ca. 60 bis 70 Mio's der Erhöhung tragen, den Rest müssen die Aktionäre tragen, also die Fans. Der langfristige Image Schaden ist kaum in Zahlen auszudrücken. Das sieht man am Beispiel neuer Hauptsponsor kommende Saison. Eine Traktor Firma von FIAT, also wieder Familien Geld. Ich habe die Summe nicht mehr genau im Kopf aber es sind glaube ich 30 oder 35 Mio's in mehreren Jahren. Für einen Verein wie es Juve war sehr wenig. Ich sehe es nicht so das wir hoch kommen, mit viel Geld Stars kaufen und die Liga aufmischen.
Es wird schwer. Was glaubt ihr warum man sich auf Ablösefreie Spieler stürzt? Es kann doch keiner glauben das ein Gerrard oder Huntelaar für 30 Mio's geholt wird
. Das glaube ich nicht. Man wird eher die jungen Talente verhökern und als Tauschware benutzen müssen um an Spieler ran zu kommen.
Ich will Juve nicht verteidigen weil ich Fan bin. Allerdings ist der Schaden in Punkto Image und Wirtschaftlichkeit Enorm. Juve wird es wohl nur überleben weil sie finaziell solide geführt waren und die Agnellis Geld rein buttern.