erstmal Glückwunsch ! Ich sehe das zwar etwas anders, aber man sieht, dass in 90 Minuten alles möglich ist wenn 2 sehr gute Teams aufeinander treffen und die Unsicherheit groß ist. Aus meiner Sicht gestaltete es sich so, dass Barca zur HZ eigentlich mit einem Tor mehr führen muss, wenn ich an die Chancen denke. Juve kommt dann irgendwie zurück und macht dann kurz das Spiel, was aber auch genau die Gefahr ist bei Spielern wie Neymar ud Messi die wohl geeigneter für diese Konter sind alles andere was auf diesem Planeten so herum schwirrt. Man hat auch ein 5 gegen 2 Überzahlspiel glaube ich einmal leichtfertig verdaddelt. Pogba war für mich kein Elfmeter, da es erstens außerhalb des Strafraums war und zweitens auch kein richtiges Foul, weil Pogba sich mit vollem Körper rein legt. Dennoch denke ich, dass insgesamt ein Sieg Barcas verdient war. Ich glaube mit Chiellini wäre es verdammt schwer geworden und ich hätte Buffon gerne im Barca Tor gesehen, weil ich ihm die CL gönne wie keinem 2ten. Der Mann ist mir einfach ungeheuer sympathisch. Ich weiß auch nicht ob man sich einen Gefallen tut wenn man noch eine weitere Saison mit Pirlo spielt. Er war ein großartiger Spieler, aber im jetzigen Alter sehe ich ihn als Schwachpunkt in einem CL Finale. Gut er kann einen Freistoss reinhauen, aber das können andere auch. Außerdem hab ich klares gelb-rot gesehen für Vidal in HZ 1 nach einen Schlag ins Gesicht. Ist ja eh vorbei ........ aber es war ein gutes Finale fand ich, aber ich hatte auch ne Brille auf, vielleicht können andere das besser beurteilen. Was ich krass finde, ist dass Barca mit einem wirklich schmalen Kader durch die ganze lange Saison gekommen ist und auch im Finale noch Kraft hatte. Wer war für euch eigentlich Spieler des Spiels ? Für mich war es Neymar ....