In kurzen und knappen Worten steht da so viel:
Es geht um den Zivilprozeß gegen Moggi in dem bewiesen werden soll das Moggi eine Mafiastruktur aufgebaut haben soll um die Schiris zu manipulieren. Jetzt wird seit Tagen der Beamte der Carabinieri der die Ermittlungen geführt hat von Miggis Verteidigung auseinander genommen. Da tauchen dann schnell viele "Ich kann mich nicht erinnern" auf
Zum Einen hat der hohe Beamte der Carabinieri der die Ermittlungen gegen Juve geleitet hat einen großen Teil der Ermittlungen über die Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport" geführt. Wenn da so was wie "Der Schiri XY hat Juve einen Elfer geschenkt" wurde der "Sache" nachgegangen und Telefonate abgeört. Er hat übrigens die Gazzetta gelesen weil sie neutraler sei, Tuttosport aus Turin sei zu Juve Freundlich. Die Gazzetta ist aus Mailand............
Genau die Abhörprotokolle sind Moggi ja zum Verhängniss geworden. Es gibt 100.000 Abhörungen, alle gegen Juve. Es wurde schon damals gemunkelt das auch andere Vereine involviert sind. Seltsamerweise ist aber nie ein Protokoll gegen Milan oder Inter aufgetaucht. Allerdings hat der damalige Vorstandsvositzende von Telecom bei Inter im Aufsichtsrat gehockt. Außerdem hat Guido Rossi, der kommissarische Chef des Fußballverbandes während des Skandals, nach der Inquisition gegen Juve einen Posten bei Telecom erhalten............
Ein Schelm wer Böses denkt.
Jetz kommt es aber. Die Verteidigung hat angekündigt das sie nun doch Telefonate gefunden haben wo Inter Präsindent und Milan-Funktionäre mit den 2 Schiri-Ansetzern geführt haben, sich zum Essen verabredet haben, usw.. Angeblich sehr brisantes Material. Am 13.4 geht es weiter mit dem Prozeß. Ich bin gespannt ob da was dran ist, aber sie würden sich sonst nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Juve hat damals vielleicht zu vorschnell die Strafe akzeptiert und einen Sportprozeß in wenigen Tagen über sich ergehen lassen der nur an der Oberfläche gekratzt hat, aus Angst das sie noch härter bestraft werden.
Ich möcht aber klar betonen das das Ganze hier die Sache nicht besser macht. Nur weil es alle machen ist es noch lange nicht in Ordnung
Es könnte aber für Italien wieder von Vorteil haben, so ein schöner dicker Skandal Teil 2 vor der WM kann Wunder wirken