Wenn ich sehe was sich Inter geleistet hat kriege ich echt zu viel. Spieler mit gefälschten Pässen die dann noch Spiele entscheiden (Beispiel Recoba), dafür gab es sehr lasche Strafen, grade der Herr Oriali als Drahtzieher wurde lasch behandelt und ist wieder bei Inter an Bord. Dann der Spionage Skandal gegen Vieri und wer weis wen noch.
"Zufälligerweise" hat man dann Abhörprotokolle von Telecom Italia benutzt die für ein Zivilprozess gedacht waren um einen reinen Indizien Prozess vor dem Sportgericht zu führen der innerhalb weniger Wochen durchgeprügelt wurde. Es gab keine Kronzeugen, und überlegt mal wer der kommissarische Präsident der FIGC war !! Genau, der Herr Rossi der nach erledigter Arbeit bei Telecom in den Vorstand berufen wurde
Als der Skandal dann anfing weitere Kreise zu ziehen, Fiorentina, Milan usw, hat man den Prozess zu ende gebracht, Juve als Sündenbock hergenommen und die Sache beendet. Hätte man das nicht getan wäre wohl rausgekommen das dass was Moggi getan hat "Normal" in Italien ist, und zwar von allen Vereinen.
Ich will nichts schön reden, Moggi hatte sicherlich Dreck am Stecken. Vor allem mit seiner Spielerberater Firma hat er viel Macht gehabt die er ausgenutzt hat. Allerdings soll sich Inter nicht als die Unschuldslämmer hinstellen die die bösen Jungs erwischt haben.
Damals war ich dafür das Juve den Weg der Zivilklage nicht gegangen ist. Im Nachinein sehe ich das anders. Vor einem ordentlichen und unabhängigen Gericht hätte die Anklage mit den Indizien kaum Stand gehabt, oder es wäre die ganze Wahrheit rausgekommen. Dann hätte aber vermutlich Castrovillari gegen Vieste in der Serie A gespielt
Dazu eine ordentliche Medienkampagne der Mailänder und Römer Zeitungen und ab geht es mit Juve in die Serie B
Ich bin nun echt kein radikaler Fan der alles mit der Vereinsbrille sieht. Ich bin aber seit frühester Kindheit auf Juve Fan und das hat mir auch etwas beigebracht. Der Verein hat einen gewissen Stil, Anstand, Ehre und Respekt vor den Gegnern und das habe ich als Kind gelehrnt und bewundert. Selbst in der schwarzesten Stunde des Vereins hat man den Stil und Anstand und die Ehre bewahrt, die Schuld auf sich alleine genommen obwohl man den ganzen Italiensichen Fußball mit in den Abgrund hätte nehmen können und vielleicht auch sollen.
Das schwarzblaue Pack aus Mailand ist mir mittlerweile verhasst, sie haben nichts von dem was Juve hat, also Ehre, Stil, Anstand und vor allem keinerlei Respekt.
Man nennt sie in Italien nicht umsonst "La Banda degli onesti"
Viel Spaß beim Rausfinden was "La Banda degli onesti" bedeutet und vor allem wo das herkommt
Das wollte ich mir schon lange mal von der Seele schreiben