Juventus und Trainer Ranieri vor der TrennungJuventus Turin steht offenbar unmittelbar vor einer Trennung von Trainer Claudio Ranieri. «Jetzt ist es vorbei», schrieb die «La Gazzetta dello Sport» am Dienstag. Spätestens Ende der Saison werde der bis 2010 unter Vertrag stehende Coach entlassen. Sollte Juve am kommenden Sonntag beim AC Mailand hoch verlieren, werde Ex-Juve-Star Ciro Ferarra Ranieri sofort ablösen und die Mannschaft in den letzten drei Spielen bis zum Saisonende betreuen, berichtete «Tuttosport».
Als Favorit auf Ranieris Nachfolge wird Luciano Spalletti gehandelt. Der Trainer des AS Rom steht nach einer schwachen Saison beim Hauptstadtclub heftig in der Kritik. Sein Abschied in Rom gilt als durchaus möglich. Als weitere Kandidaten für den Trainerposten beim italienischen Rekordmeister wurden der Florentiner Trainer Cesare Prandelli sowie Gianpiero Gasperini vom FC Genua genannt.
Juve hatte aus den vergangenen fünf Spielen nur vier Punkte geholt und war in der Serie A vom Platz zwei auf den dritten Rang hinter den AC Mailand zurückgefallen. Trainer Ranieri und Teile der Mannschaft sind offenbar zerstritten. In der Halbzeit des Ligaspiels am vergangenen Sonntag gegen US Lecce (2:2) war es in der Kabine zum lautstarken Streit zwischen Mauro Camoranesi und Ranieri gekommen.
Torwart Gianlugi Buffon hatte daraufhin die Kabine verlassen und war vorzeitig auf den Platz zurückgekehrt. Die Juve-Fans skandierten «Ranieri raus».
ENDLICH...!!!!!