Gratulation zum Weiterkommen. Nach einer durchzogenen und einer starken Leistung wurde der BVB bezwungen.
Und das andere Thema: Ich seh dies auch nicht ganz so, dass man für deutsche Vereine im internationalen Bewerb sein soll. Sind wir ehrlich, die deutschen Vereine machen ihre Trainingslager auch nicht in Deutschland, wieso soll man dann als Deutscher sich mit der Bundesliga und Deutschland identifizieren, wenn sich die Bundesligavereine nicht mit Deutschland identifizieren? Klar, es geht ums Geld, aber um das geht es jede Sekunde in diesem Business. Und welcher Verein besteht noch aus Identifikationsfiguren die hauptsächlich Deutsch sind? Die Welt heute ist offener und jeder hat sein Lieblingsverein. Klar, ich bin auch für Schweizer Vereine wenn die im Ausland spielen, aber ausser Basel ist ja dies praktisch kein Anderer
Daher ist es einfach für mich. Aber diejenigen die im Grundsatz gegen einen Verein sind, die versteh ich dann wieder nicht. Ein bisschen Vaterland Liebe soll ja noch vorhanden sein