Autor Thema: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!  (Gelesen 102919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1710 am: 27. März 2019, 22:48:33 »
Ja längerfristig gehe ich da auch von aus, weiß halt nur nicht ob ein derart radikaler schnitt von Nöten war.

Kehrer ist auch bei Paris sehr sehr fehleranfällig.. mit kimmich dort(sehe ihn auf sechs allerdings stärker) allerdings hat Deutschland auf der sechs/acht deutlich mehr Qualität und Quantität als auf der RAV Position. Wenn hoffe ich dort eher auf Klostermann

Und zu stark sollte man die Niederländer auch nicht machen. Sehe Deutschland bis auf in der Innenverteidigung deutlich besser besetzt.

Und für die Medien war es ein wichtiges Spiel aber ansonsten? In der Gruppe kann man ja gar nicht schlechter als 2. werden. Löw hat für mich den einfachsten Weg gewählt weil er wusste dass er nicht scheitern kann.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1711 am: 28. März 2019, 08:32:40 »
Da widersprichst du dich aber, wenn du schreibst, dass der Weg der einfachste war und ein radikaler Schnitt. Für mich war's recht mutig, aber halt auch erwartbar. Dass er welche ausladen musste, war ja klar, hatte man in den Wochen nach der WM erwartet. Er kam eigentlich zu spät. Denn ein Umbruch musste nach dem lustlosen Auftritt her, da lags v.a. in der Mentalität im Argen, weniger in der Qualität, die die Mannschaft eigentlich hatte. Und um sie wachzurütteln, muss man bei diesen Profis, die schon nahezu alles gewonnen haben, Reize setzen.
Zu Kehrer kann ich nicht viel sagen, ich mein, er spielt bei PSG, eine der besten europäischen Mannschaften nahe des Stamms. Das ist schon ein Qualitätsbeweis. Ebenso wie die Niederländer schon richtige Qualitätsspieler in ihren Reihen haben.

    St. Pauli

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1712 am: 28. März 2019, 09:50:42 »
Der einfachste Weg weil du in der EM Quali nicht scheitern kannst. Für die Nations League hat er sich halt nicht getraut...

Bei den Bayern Profis wurde letzte Saison mit dem CL Ausscheiden ein Stecker gezogen, deswegen ging dann später auch das Pokalfinale verloren und die WM war einfach nur grauenhaft..

Kehrer wird langfristig vllt seinen Weg machen, dann in der dreierkette und nicht als RAV denke ich, aber kurzfristig ist er einfach noch nicht gut genug... Ich glaube für Paris hat er diese Saison 6-8 Tore verschuldet durch gravierende Fehler wie beispielsweise gegen ManU

Für mich sind die Niederländer überschätzt... Die IV ist gut, De Jong wird seinen Weg machen, Depay spielt eine gute Saison in Frankreich (bei ManU gescheitert).. Aber gerade Promes und Babel sind keine europäischen Spitzenspieler

Bei Deutschland hatten wir 5 Bayern, 1x Chelsea, 1x Real, 1x City, 1x Paris, 1x Hoffenheim, 1x Gladbach plus Spieler auf der Bank wie Reus, Gündogan und Ter Stegen..


Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1713 am: 31. März 2019, 14:14:35 »
So ich schalte mich mal wieder ein.
Ich bin der Überzeugung, dass so ein radikaler Schnitt schon von Nöten war. Die Motivation, der Zusammenhalt und auch generell die Altersstruktur war alles andere als gut. Das Löw Hummels, Boateng und Müller auf diese Art "verabschiedet" hat, war jetzt nicht die beste Art aber wie auch Löw selbst sagte, als Bundestrainer muss man Entscheidungen fällen, jedoch hätte diese Entscheidungen schon früher kommen müssen.
Wenn man sich den Turnus anschaut, in dem WM EM etc. stattfinden, ist es schon richtig die "alte Garde" zu reduzieren, da hätte ich ehrlich gesagt auch Neuer als Nr.1 "abgesetzt". Damit sich diese Mannschaft findet, braucht es Zeit und da ist es besser diese "radikal" zu ändern und nicht Stück für Stück einen herauszunehmen.

In der Abwehr sieht es momentan nicht wirklich solide aus. Die RBler haben für mich einen guten Eindruck hinterlassen. Der erwähnte Kehrer ist für mich absolut noch nicht gut bzw. weit genug. In der N11 hatte er schon einige grobe Fehler und bei PSG sieht es absolut nicht anders aus. Da hoffe ich einfach, dass er im Training erwachsen wird. Kimmich als AV werde ich vermissen aber im DM arbeiten und kämpft er viel und kann seine Mentalität besser auf andere übertragen als von einer Seite des Feldes aus.
Das Mittelfeld/Sturm gefällt mir eigentlich richtig gut, nur leider fehlt hier dann doch eine richtige Kante bzw. klassische 9, der Bälle festmachen kann oder einfach mal körperliche Präsenz reinhaut.. Alle Spieler, die momentan da sind, kommen über Schnelligkeit und/oder Technik. Da fehlen einfach die Möglichkeiten auf gewisse Situationen zu reagieren. Leider gibt es deinen deutschen Lewandowski oder Lukaku...

Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1714 am: 22. Mai 2019, 16:26:30 »
Sieht doch ganz gut aus, der deutsche EC-Quali-Kader. Jetzt noch den Unsympath Kimmich rauslöschen und er ist perfekt. Jung, vielversprechend und in internationalen Ligen vertreten:

Bernd Leno, FC Arsenal FC, 27
Kevin Trapp, Eintracht Frankfurt, 28
Manuel Neuer Bayern München, 33
Marc-André ter Stegen FC Barcelona, 27

Jonas Hector 1. FC Köln, 28
Jonathan Tah Bayer Leverkusen, 23
Niklas Süle Bayern München, 23
Niklas Stark Hertha BSC, 24
Nico Schulz 1899 Hoffenheim, 26
Antonio Rüdiger Chelsea FC, 26
Lukas Klostermann RB Leipzig, 22
Thilo Kehrer Paris Saint-Germain, 22
Marcel Halstenberg RB Leipzig, 27
Matthias Ginter Bor. Mönchengladbach, 25

Julian Draxler Paris Saint-Germain, 25
Leroy Sané Manchester City, 23
Toni Kroos Real Madrid, 29
Joshua Kimmich Bayern München, 24
Kai Havertz Bayer Leverkusen, 19
İlkay Gündoğan Manchester City, 28
Leon Goretzka Bayern München, 24
Maximilian Eggestein Werder Bremen, 22
Julian Brandt Bayer Leverkusen, 23

Timo Werner, RB Leipzig, 23
Marco Reus, Borussia Dortmund, 29
Serge Gnabry, Bayern München, 23

    St. Pauli

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1715 am: 22. Mai 2019, 17:20:24 »
Hector :gruebel:

Drei linke Verteidiger  :gruebel: hoffentlich spielt er nicht auf sechs wie bei den Kölnern, halte ihn dort für einen durchschnittlichen Zweitligaspieler, als linker Verteidiger ist er wenigstens ein durchschnittlicher Bundesligaspieler

Ein can spielt scheinbar gar keine Rolle  :gruebel: 

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1716 am: 22. Mai 2019, 17:27:17 »
Zu Can und Nationalmannschaft gab es mal diesen Artikel: https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2019/03/nationalmannschaft-emre-can-begehrt-gegen-joachim-loew-auf

Für Löw stehen Kroos und Gündogan wohl vor Can und Eggestein klaut ihm den Platz. Wobei Eggestein natürlich lange nicht die Erfahrung und das Standing geholt hat, die Can bei Liverpool und Juventus bereits sammelte. Versteh ich auch nicht ganz.

    St. Pauli

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1717 am: 22. Mai 2019, 17:41:29 »
Schulz und Brandt sind zum bvb gewechselt . Spielen also bald keine Rolle mehr für LÖW

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1718 am: 22. Mai 2019, 18:14:33 »
Schulz und Brandt sind zum bvb gewechselt . Spielen also bald keine Rolle mehr für LÖW

Oh wow typisch... fehlt nur noch der Satz, Bayern kauft die Liga kaputt  :rofl:

Wie viele gute deutsche Spieler hattet ihr denn? Ihr spielt doch quasi nur mit Ausländern

Klar kann Löw auf Philipp, dahoud und Wolf setzen.. auch Weigl spielt ja keine Rolle wenn alle fit sind.. also bleiben Reus und Götze (der wird sicherlich wenn er seine Form hält, in der neuen Saison wieder dabei sein)

Edit: habe die Glückwünsche für die Transfers vergessen, absolute Mega transferpolitik.  :zustimm:
Nicht wie die Herren in München die groß erzählen und am Ende nicht wirklch was zu Stande bekommen..
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 18:18:21 von proevo6 »

DragonMarc

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1719 am: 22. Mai 2019, 20:38:53 »
Jetzt noch den Unsympath Kimmich rauslöschen und er ist perfekt.
Bin zwar kein Bayern Fan, aber den Jungen find ich nicht schlecht.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1720 am: 22. Mai 2019, 21:08:58 »
Jetzt noch den Unsympath Kimmich rauslöschen und er ist perfekt.
Bin zwar kein Bayern Fan, aber den Jungen find ich nicht schlecht.
Find nicht, dass er schlecht kickt. Ganz im Gegenteil. Aber er wirkt ziemlich arrogant, wird ihm am Spielfeldrand eine kritische Frage gestellt ist fast immer gleich ein Affront. Aber typische Fußballerkrankheit heutzutage, jeder hat ja auch das Mertesacker-Interview mit Büchler gefeiert, als die Deutschen gegen Algerien eigentlich kacke gespielt hatten. Kritik wird gerne als Beleidigung aufgefasst, und Kimmich ist dafür n Typ mMn.
Etwas Off-Topic hier. :peace:

    St. Pauli

DragonMarc

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1721 am: 17. November 2020, 22:03:02 »
Mir egal wieviel Zeit die Mannschaft noch braucht, um sich einzuspielen, aber es wird Zeit für neuen Wind.

Tschö Oliver Bierhoff, Tschö Jogi Löw :winken:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1722 am: 17. November 2020, 22:24:03 »
Haha, du guckst dir den Mist wirklich an?
5:0, krasse Sache, dabei brauchte man doch "nur" ein Remis  :rofl:

DragonMarc

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1723 am: 17. November 2020, 22:35:30 »
Ich hatte ein bischen Hoffnung auf ein gutes Spiel :lach:

Aber das hat mir Spanien ja gezeigt :zustimm:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1724 am: 17. November 2020, 22:58:31 »
Das freut mich.
"Mein" Fussball ist seit März tot und seitdem gucke ich auch nichts mehr...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1725 am: 18. November 2020, 00:17:03 »
Wuhahahaaaa… Bin jetzt gespannt, was oder besser wie die Presse unseren ach so guten Nivea Jogi (hoffentlich) zerreißt.. Der Mann ist doch gar nicht mehr tragbar...  :motz: :stupid:


Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1726 am: 18. November 2020, 06:43:31 »
Das freut mich.
"Mein" Fussball ist seit März tot und seitdem gucke ich auch nichts mehr...

Beschreibt mein Engagement diesbezüglich auch sehr gut.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1727 am: 18. November 2020, 09:09:49 »
Ich hatte ein bischen Hoffnung auf ein gutes Spiel :lach:

Aber das hat mir Spanien ja gezeigt :zustimm:

Sowohl vor dem Spiel, als auch nach dem Spiel hab ich mir genau dasselbe gedacht!  :rofl: :rofl:
Abgesehen vom Hinspiel gegen Spanien hab ich von den letzten Spielen immer nur maximal ein paar Minuten gesehen. Das gestern war aber eine ziemliche Offenbarung.

Bin echt mal gespannt, ob da endlich was auf der Trainerposition passiert. Meinetwegen auch mit Bierhoff gleich hinterher. :juggle:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1728 am: 18. November 2020, 09:17:58 »
Das war mehr als verdient. Erstaunlich, dass es erst die erste Niederlage dieses Jahr war. Nur all zu oft sind sie ja mit einem blauen Auge davon gekommen.
Generell ist der Fußball für mich seit Corona tot und wird es immer mehr. Alleine das Gebaren der UEFA und aber auch das Standing von GER ist grauenhaft #Ukrainespiel vs GER und SUI...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

DragonMarc

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1729 am: 02. Dezember 2020, 17:21:29 »
Ich bin irgendwie fassungslos, wie das Ganze nun beim DFB gelaufen ist, und wie man damit umgeht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Löw das Ruder zum Guten drehen will.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1730 am: 02. Dezember 2020, 17:29:36 »
Ich bin irgendwie fassungslos, wie das Ganze nun beim DFB gelaufen ist, und wie man damit umgeht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Löw das Ruder zum Guten drehen will.
Ganz einfach: Hummels - Boateng in die IV. Müller und Moukoko im Stu.  :rofl: :bia: :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1731 am: 02. Dezember 2020, 21:54:25 »
@ Irli:

Ich glaube, vielen geht es so wie Dir.  :ja:

Aber, wie heißt es so schön: "The show must go on..."  :juggle:

Oder besser: man sieht daran, dass Fußball in diesen Ebenen ein Wirtschaftsfaktor ist, dessen Wiederaufnahme während der Pandemie einen größeren wirtschaftlichen Kollaps verhindern soll.
Auf Wiedersehen in Halle


DragonMarc

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1732 am: 07. Dezember 2020, 20:17:28 »
Hab nun die Löw-Konferenz ein wenig sacken lassen.

Also Euphorie hat jetzt Jogi nicht wirklich bei mir ausgelöst :ill:

Auf jeden Fall kann man froh sein, dass die WM-Quali-Auslosung es gut mit uns gemeint hat

Deutschland
Rumänien
Island
Nordmazedonien
Armenien
Liechtenstein

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1733 am: 07. Dezember 2020, 21:31:20 »
Todesgruppe.

DragonMarc

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1734 am: 07. Dezember 2020, 21:37:11 »
Mit der zuletzt gezeigten Leistung auf jeden Fall :lach:

Die Gefahr an der Gruppe ist für mich,
man mogelt sich so durch und sieht sich mit dem Weg von Löw bestätigt :scherzkeks:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1735 am: 08. Dezember 2020, 09:05:14 »
Nur Island attraktiv...geile Fans ...Rest kann man sich sparen

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1736 am: 08. Dezember 2020, 09:58:13 »
Nachdem Löw sich gestern wiedermal richtig selbstreflektiert gezeigt hat, kommt diese Gruppe zum aktuellen Zeitpunkt genau richtig. So kann man sich bei einer souveränen Quali wieder schön auf die Schulter klopfen..  :juggle:
Bei aller Liebe, aber alles andere als 10 Siege wäre eigentlich peinlich. In Rumänien entsteht seit einiger Zeit wieder was, da kann sich der Nachwuchs definitiv sehen lassen. Island zehrt einfach nur von einem guten Turnier in 2016. Vielleicht noch die Qualifikation zur EM damals. Ansonsten war da auch nicht viel.. Von der reinen Qualität der Spieler darf der Mannschaft da trotzdem kein Ausrutscher passieren. Aber naja, mittlerweile ist ja nichts mehr unmöglich..

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1737 am: 08. Dezember 2020, 10:08:34 »
Ich glaube ich bemühe mich um Tickets für Liechtenstein, den Heimsieg muss ich erleben  :grinsevil:

DragonMarc

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1738 am: 31. März 2021, 22:33:17 »
Bitte lasst es das letzte Spiel mit Jogi Löw gewesen sein.
Dieses ideenlose Spiel ist nicht mehr erträglich und in der Mannschaft ist auch kein Willen mehr erkennbar.

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1739 am: 31. März 2021, 22:37:18 »
Gottlob sehe ich mir diesen Blödsinn nicht mehr an.
Seit dem Pseudo-Hype um "Die Mannschaft" ist das Thema für mich durch.