Autor Thema: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!  (Gelesen 118474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1350 am: 16. Juli 2014, 21:53:14 »
Naja, ist schon was anderes, ob Fans oder Spieler sowas machen...
Verstehe ansich den ganzen Wind aber auch nicht. War halt unüberlegt, aber damit auch genug.

richtig  :zustimm: von Klose erwarte ich das nicht ..... Weidenfeller und Mustafi haben ja nicht gespielt aber singen am lautesten  :mrgreen: Man muss etwas schauen, wenn ein Ereignis weltweit übertragen wird und man nicht in der Kabine feiert ...... nun isses so und gut ...... gibt Wichtigeres

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1351 am: 16. Juli 2014, 21:55:46 »
hatte Klose nicht noch groß getönt : " Ich weiß wie man sich nach einem verlorenen WM Finale fühlt und das wolle er nicht nochmal erleben " ?? Naja ...... jeder o wie er denkt, so ist die Welt

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1352 am: 16. Juli 2014, 21:56:21 »
Übrigens stört es so wie ich das mitbekommen habe, in Argentinien niemanden. Genauso wenig in Deutschland lebende Argentinier...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1353 am: 16. Juli 2014, 21:57:55 »
natürlich freuen die sich drüber die Argentinier, ist doch logisch ....

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1354 am: 16. Juli 2014, 22:03:16 »
@Juffo
Ja, deinen Einwurf kann ich nachvollziehen und wäre so geäussert natürlich Unsinn. Auch andere haben unter ihren Möglichkeiten gespielt. Selbst Kroos hätte den Deutschen beinahe den Titel verspielen können ;-)
Aber es ist für mich einfach interessant gewesen bei Özil zu sehen, dass neben der Scholl-Meinung vom überharten Spiel, ein sensibler Spieler in diesem Buisness vom gestählten Profi untergehen kann und wie die Leute darauf reagieren. "Der kann nicht kämpfen", "der ist nicht würdig das deutsche Trikot zu tragen!", "der singt die Hymne nicht mit!" etc.
Dazu gehört aber auch das Zugeständnis, das er wahrlich keine großartige Endrunde gespielt hat (mit der Finalausnahme).

Das unterschreibe ich alles sofort.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1355 am: 16. Juli 2014, 22:03:56 »
Ja, Bombi, dort regt man sich vielmehr über den Empfang durch die eigene Präsidentin auf. Zumindest die Argentinier, die ich kenne.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1356 am: 16. Juli 2014, 22:05:08 »
Warum wird eigentlich nicht darüber geredet das ronaldo vor dem turnier klose eine verletzung gewünscht hat, damit er seinen rekord nicht bricht?

über sowas wird nicht geredet, aber dann über so eine kleine sache wie auf der fanmeile?.... :gruebel:

Finde die aussage von ronaldo viel viel schlimmer.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 22:06:25 von Lanti »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1357 am: 16. Juli 2014, 22:05:46 »
Ich frage mich ja, wer den Anstoß für diese dümmliche Idee gegeben hatte. Sicher Jogi selbst.  :lach:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1358 am: 16. Juli 2014, 22:06:19 »
Warum wird eigentlich nichtvdarüber eradet das ronaldo vor dem turnier kloseveine verletzung gewünscht hat, damit er seinen rekord nicht bricht?

Warum wird über sowas nicht geredet, aber dann über so eine kleine sache wie auf der fanmeile?.... :gruebel:

Finde die aussage von ronaldo viel viel schlimmer. Aber darüber wird nicht gerredet.

Ach, dem Wicht sollte man nicht mehr soviel Aufmerksamkeit schenken.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1359 am: 16. Juli 2014, 22:07:03 »
ist ja alles schön und gut ..... aber das sind so Bilder, die um die Welt gehen und nicht bis nach Kellinghusen ....... ich hätte mich da früher kaputt drüber gelacht ....... ich sehe viele Sachen inzwischen anders ........ So ist der Lauf der Dinge ! Das beste kommt im Alter ....... Ich hab mich mit unserer Außendarstellung schonmal mehr geschämt die letzten Jahre in Europa und außerhalb  :mrgreen:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1360 am: 16. Juli 2014, 22:11:32 »
Ich hab bislang immer nur gute Meinungen über unsere Außendarstellung gehört. Es gibt sehr, sehr viele Menschen außerhalb Deutschlands, die unser Land unheimlich schätzen. Und ich war letztes Jahr in 7 verschiedenen Ländern über 7 Monate und habe Menschen aus etlichen Nationen kennen gelernt. Dieses Jahr war ich auf einem Wettbewerb mit Teams aus 23 Ländern und auch dort war es wieder das Selbe. Unsere Außendarstellung wird von den meisten Menschen positiv gesehen und nicht negativ. Es gibt innerhalb von Europa natürlich die Hitler-Plakete mit Angela Merkel darauf bzw. andersherum oder wie auch immer, aber das sind Populisten. Wenn man danach ginge, würden ja auch alle in Deutschland Bulgaren und Rumänen als Sozialschmarotzer sehen, nur weil ein paar Verblendete von der CSU Populismus ausleben müssen.

P.S.: Ich befürchte wir überhöhen die Diskussion ein wenig. Schlussendlich ging es darum, dass ein paar 20-33-Jährige sich nach 48 Stunden Dauer-Suff ein wenig über den größten Erfolg ihres Berufsleben gefreut haben, der auch in über 50 Jahren ihr Leben noch prägen wird.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1361 am: 16. Juli 2014, 22:15:46 »
ich glaube du warst in Kolumbien usw wenn ich da richtig erinnere ...... die bekommen nicht wirklich viel mit. Wir überhöhen ..... will auch nicht von militärischer Unterstützung und Austerität jetzt anfangen. So bin mit dem Hund draußen  :runningdog: nix für ungut ....

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1362 am: 16. Juli 2014, 22:17:05 »
von der Innenpolitik ist lieber ganz abzusehen, wenn man Einnahmen und Geldverteilung sieht .....

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1363 am: 16. Juli 2014, 22:19:03 »
Haha, in Kolumbien bekommen sie nicht wirklich viel mit? Das ist um Einiges respektloser als der Tanz :D Kolumbien ist derzeit die prosperiende Wirtschaft Südamerikas mit Wachstumsraten von über 5%. Die Politik ist neoliberal und weltoffen, die junge Gesellschaft orientiert sich global und kennt sich aus. Zudem war ich auch noch in Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, den USA und Kanada. Dieses Jahr in Brasilien und in Argentinien. Haben die dort auch alle nichts mitbekommen? Die Studenten? Die Familien der Mittelschicht? Hahaha, da regt er sich über einen Tanz auf und tut so, als wenn die in Kolumbien mit Buschtrommeln kommunizieren...
« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 22:23:33 von Coolsson »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1364 am: 16. Juli 2014, 22:20:40 »
Cooli China ist um einiges weiter als die, aber glaubst du die kennen die Deutschen richtig ? Es basiert doch vieles auf Vorurteilen, Ich denke im eigenen Land hier mehr mitzubekommen, als andere auf der anderen Seite der Welt

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1365 am: 16. Juli 2014, 22:24:51 »
Bombi, wolltest du nicht längst mit deinem hunde gassi gehen?.... :gruebel:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1366 am: 16. Juli 2014, 22:25:29 »
Du sprachst aber über unsere Außendarstellung. Diese wird wahrgenommen von den Leuten außerhalb Deutschlands, warum sollte es also von Bedeutung sein, wie du es wahrnimmst? Darum ging es ja nicht, sondern darum, wie Deutschland nach außen wirkt. Dass die Menschen weltweit Deutschland bis ins kleinste Detail verstehen, habe ich nie behauptet. Das werden sie nicht, das tut aber auch niemand in Deutschland. Da kannst du noch so viel gesehen haben wollen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1367 am: 16. Juli 2014, 22:27:43 »
Bin unterwegs zur Post Lanti,  Brief einschmeißen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1368 am: 16. Juli 2014, 22:29:42 »
Du sprachst aber über unsere Außendarstellung. Diese wird wahrgenommen von den Leuten außerhalb Deutschlands, warum sollte es also von Bedeutung sein, wie du es wahrnimmst? Darum ging es ja nicht, sondern darum, wie Deutschland nach außen wirkt. Dass die Menschen weltweit Deutschland bis ins kleinste Detail verstehen, habe ich nie behauptet. Das werden sie nicht, das tut aber auch niemand in Deutschland. Da kannst du noch so viel gesehen haben wollen.

Und wie sehen die im Ausland die Austerität und Waffenlieferungen und vermögensverteilung ? Lass doch gut sein

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1369 am: 16. Juli 2014, 22:35:35 »
Haha, herrlich, Bombi. Schön an meinen Beiträgen vorbei und dich selbst n paar Mal gedreht.

Ich lass es gut sein :D

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1370 am: 16. Juli 2014, 22:38:17 »
Genau. Kein Tanz, kein shitstorm .... Eigentlich einfach. Mir ist das doch egale

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1371 am: 16. Juli 2014, 22:39:55 »
Ich seh das anders. Keine realitätsfremde und vor Weltschmerz triefende Empörung über eine Feier --> Kein Shitstorm. Eigentlich einfach

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1372 am: 16. Juli 2014, 22:43:49 »
Kannst du gerne und wie bereits ganz zu Beginn erwähnt finde ich es nicht gut auf gescholtenem zu feiern. Das kann man auch anders ü

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1373 am: 16. Juli 2014, 22:43:59 »
Haha, herrlich, Bombi. Schön an meinen Beiträgen vorbei und dich selbst n paar Mal gedreht.

Ich lass es gut sein :D

War das jemals anders bei ihm?.... :gruebel:

Ich kann mich nicht daran erinnern... :nein:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1374 am: 16. Juli 2014, 22:50:54 »
Haha, herrlich, Bombi. Schön an meinen Beiträgen vorbei und dich selbst n paar Mal gedreht.

Ich lass es gut sein :D

War das jemals anders bei ihm?.... :gruebel:

Ich kann mich nicht daran erinnern... :nein:

Immer das gleiche bei dir. Ich hab mich nicht gedreht, sondern Cooli gefragt wie die Meinung im Ausland über Austerität, waffenschieberei und vermögensverteilung sind. Diskutier lieber mit, desto weniger hält man dich für Stachelmann

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1375 am: 16. Juli 2014, 22:55:43 »
Bombi, nenn mir bitte nur einen grund, warum ich das mit dir tun soll?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1376 am: 16. Juli 2014, 22:57:51 »
Damit ich einmal sehe, dass du es kannst.  :lach:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1377 am: 16. Juli 2014, 22:59:05 »
Du hast mich das aber nur gefragt, damit ich dann antworten kann, dass die meisten darüber natürlich keine Meinung haben bzw. keine Kenntnis haben. Das war aber jetzt das Ass im Ärmel, um von der eigentlichen Diskussion über die Außendarstellung, die sich über andere Themen definiert, zu deinen Gunsten abzulenken. Der Zusammenhang zwischen Waffenschieberei und einem Jubel erschließt sich mir nämlich nicht.

Generell, Bombi: Ich finds gut, wie kritisch du bist. Ich wäre es gerne auch verstärkt, nur muss ich gestehen, dass ich meistens zu egoistisch bin und mich mehr um meinen Alltag kümmere, als um die großen und wichtigen Themen. Bei vielen Themen bist du sicher näher an der Wahrheit als der Mainstream, andere sind vllt nur Geschmackssache. Generell denke ich aber, dass eine Meinung nicht umso richtiger wird, desto weiter sie vom Mainstream entfernt ist. Wie bspw. bei dieser Jubelgeschichte ;)

P.S.: Ich geh ins Bett, muss morgen früh hoch. Ich denke, wir sind sowieso weit über das Thema hinaus und eine Diskussion über Deutschland in der Welt, die deutsche Innenpolitik und am Besten noch eine politisch-theoretische Diskussion von Marxismus bis zum Neoliberalismus (im gegenwärtigen negativ konnotierten Sinne) geht mir dann auch zu weit. Wie gesagt: Ein Egoist, der seine Zeit lieber in das Lernen für die Klausur nächste Woche steckt. Wenn ich dann nächstes Jahr monatelang bettlägrig bin, können wir dann ggf. nochmal auf die großen Themen zurückkommen ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1378 am: 16. Juli 2014, 22:59:57 »
Warum hast du mir deine Handys verkauft. Wenn ich sehe wie du bist würde ich sie dir gerne zurück geben. Naja das eine, das andere wolltest ja nur.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #1379 am: 16. Juli 2014, 23:00:47 »
Damit ich einmal sehe, dass du es kannst.  :lach:

Bombi, genau deswegen habe ich auf sowas mit dir keine lust.

Mit dir kann man nicht diskutieren. Ich kann das sogar sehr gut, nur nicht mit leuten die noch schlimmer sind als unsere politiker.