das mit dem extra lustlos spielen, war eigentlich auf den hauptpost bezogen. das war von mir unglücklich ausgedrückt. ich wollte mich nur darauf beziehen. ich unterstelle ihm nicht, dass er das extra macht. hatte ja auch extra geschrieben, "wenn es denn so sein sollte".
aber wir leben mittlerweile in einer welt die aus mobbing besteht. ich persönlich finde es auch nicht gut, dass es so ist, aber die zeiten haben sich geändert. gerade durch die ganzen neuen medien ist es ein leichtes geworden, anonym andere zu mobben. zudem wird die hetzjagd die durch die medien betrieben wird, immer aggressiver. wir alle müssen lernen damit umzugehen, sowohl die gemobbten, als auch die mobber. ich meine damit, wenn man im öffentlichen leben steht und mit dem druck, den man dann automatisch hat nicht umgehen kann, dass man dann auch stark genug sein sollte, sich einzugestehen das es für einen nichts ist. man sollte dann drüber nachdenken, ob man nicht besser etwas anderes machen sollte. gerade dann, wenn man die möglichkeit dazu hat. solche möglichkeiten hat natürlich ein profisportler eher als eine krankenschwester die auf ihren job und jeden cent angewiesen ist. soweit wie bei enke darf es niemals mehr kommen. aber der druck wird in den nächsten jahren noch extremer werden, da bin ich mir sicher.
ich persönlich kann nur für mich sprechen und kann dir zu 100% garantieren, dass mobbing das letzte wäre, was ich wollte. es ging hier im thread um özil und seine Leistungen. und die sollte man bei einem fussballspieler nun einmal kritisieren dürfen. gerade dass macht das spiel aus, dass man sich über leistungen der spieler mit anderen austauscht die eine andere meinung haben. ich gebe dir aber insofern recht, dass mir in den letzten tagen aufgefallen ist, dass man auf özil eine hetzjagd betreibt. damit meine ich nicht dieses forum hier, sondern die öffentlichen medien wie z.b. bild, die mal wieder abstimmen lassen, ob özil nächstes spiel spielen soll. das geht mir dann auch zu weit. oder wie sie immer berichten, dass er die hymne nicht mitsingt usw. usf. mich interessiert nur die leistung auf dem platz und die hat er meiner meinung nach nicht so gebracht, wie er es kann/sollte. mich interessiert es nicht, ob er die hymne in 8 Oktaven mitsingt oder sich die zunge abbeisst. mir ist auch scheissegal, was er privat macht. das ist alles sein privatkram und geht uns nichts an. aber für die 90 - 120 minuten, die er auf dem platz steht, muss er sich als profi bewerten lassen.
und da es bei ihm zweifelsfrei nicht gut lief hätte ein guter Trainer reagieren und den spieler rechtzeitig schützen müssen. dieser zeitpunkt wurde verpasst. jogi hat özil bei dieser wm keinen gefallen getan, dass er ihn immer hat spielen lassen.
aber das alles ist viel zu weit ausgeholt. das mit dem mobbing bezog ich auch nur auf die medien, nicht auf dieses forum. ich finde das die diskussionen sich hier absolut im rahmen bewegen. es ist niemand persönlich oder beleidigend geworden