souveräner Auftritt gegen die USA und die Mannschaft hatte bis auf die letzten Minuten das Spiel immer unter Kontrolle und auch wenn es kein Feuerwerk war, muss es auch nicht sein, war der Sieg mehr als verdient und nun mal schauen wer Montag Abend um 22.00 Uhr der Achtelfinal-Gegner ist!!!
Richtig, der Sieg war an sich nur eine Frage der Zeit (des öfteren hätte man schon konsequenter zu Ende spielen müssen). Hinten standen wir weitgehend gut und nur in jeweils ganz kurzen Phasen hat man in der Defensive leicht die Konzentration verloren. War alles jetzt nicht so schön anzusehen, aber genau solche Spiele gewinnen am ende Turniere, denke ich. So viele hatten sich darüber aufgeregt, dass wir schönen Fußball spielen, aber hinten offen sind wie ein Scheunentor. Ich wette, das Spiel heute wird den meisten dann auch wieder nicht gefallen.
Ein paar Spieler fielen jedoch wieder deutlich ab. Zu Podolski muss man wohl nichts mehr sagen, das war einer seiner gebrauchten Tage (ich finde ihn besser als dampfmachenden Einwechselspieler). Höwedes nach vorne nahezu nicht vorhanden und nach hinten ließ er seinen Gegenspieler einige Male frei ziehen bzw. kam nicht hinterher. Götze war zum Schluss auch leider keinerlei Verstärkung und hat null körperliche Präsenz. Lahm wieder mit einigen Aussetzern und viel zu vielen Quer- und Rückpässen, aber immerhin solider als zuletzt. Kroos fand ich heute schwach, zum Teil haarsträubende Fehlpässe. Besonders schade, da er mir in den ersten 15 Minuten von allen am besten gefallen hat. Schweinsteiger war insgesamt gesehen der beste Part im zentralen Mittelfeld.
Aber ich wette, jetzt wird sich die ganze Diskussion sowieso wieder auf Özil versteifen.