Autor Thema: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!  (Gelesen 118654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #690 am: 22. Juni 2014, 00:28:59 »
Dennoch muss sich Löw die Frage gefallen lassen warum es in den entscheidenden Spielen nie zum großen Wurf gereicht hat.

Ich bin der Meinung, dass das Spiel der Nationalmannschaft irgendwo den Faden, die klare Ausrichtung verloren hat.
Es gab eine Zeit da hat man defensiv besser gestanden und auch guten Tempofussball gezeigt.

Es ist ja auch irgendwo eine Konzeptlosigkeit während der WM plötzlich vier Innenverteidiger aufzstellen.
Dann doch lieber mit einem wirklich gutem Durm und einem Lahm auf rechts.
Der Kramer und andere können auch kicken, vor allem rennen. Zumindest so lange wo es ein Schweinsteiger oder ein verständlich formschwacher Khedira nicht kann.


Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #691 am: 22. Juni 2014, 00:31:16 »
Dennoch muss sich Löw die Frage gefallen lassen warum es in den entscheidenden Spielen nie zum großen Wurf gereicht hat.

Ich bin der Meinung, dass das Spiel der Nationalmannschaft irgendwo den Faden, die klare Ausrichtung verloren hat.
Es gab eine Zeit da hat man defensiv besser gestanden und auch guten Tempofussball gezeigt.

Es ist ja auch irgendwo eine Konzeptlosigkeit während der WM plötzlich vier Innenverteidiger aufzstellen.
Dann doch lieber mit einem wirklich gutem Durm und einem Lahm auf rechts.
Der Kramer und andere können auch kicken, vor allem rennen. Zumindest so lange wo es ein Schweinsteiger oder ein verständlich formschwacher Khedira nicht kann.

Ich kann auch nicht jede Entscheidung nachvollziehen, wobei ich Höwedes und Boateng nun nicht so schlecht fand. Im Mittelfeld sollte es definitiv eine Umbesetzung geben, weil es so mit Lahm momentan gar nicht klar geht. Man sollte sich jedoch überraschen lassen, es wäre nicht das erste Mal, dass man in der Gruppenphase noch ein bisschen gedümpelt hat.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #692 am: 22. Juni 2014, 00:32:25 »
ach Leute beim 4:0 gegen Portugal sind wir Weltmeister und beim 2:2 gegen Ghana wieder nicht gut ...... Ghana ist ein technisch briliantes Team, gespickt mit Spielern au großen Ligen ...... wir sind keine Übermannschaft die alles nieder walzt ...... es gibt auch andere gute Teams. Aber die USA sollten wir auch an einem nicht so guten Tag schlagen  :zustimm:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #693 am: 22. Juni 2014, 00:42:53 »
zidane mit özil vergleichen????  :bia:

Vom Spielstil, Geschwindigkeit, Passauswahl etc. durchaus.

diese Meinung hast du aber exklusiv

vlt. willst du ja auch noch özils unbedingten siegeswillen mit den von einem mattheus vergleichen :rofl:

Scheinbar nicht exklusiv, sonst wäre er nicht gesetzt bei dem statistisch erfolgreichsten Bundestrainer. Ach, ich vergaß, Jogi hat sowieso keine Ahnung vom Fußball und jeder Hobbytrainer kann es besser. *gröhl*
Bezeichnend, dass man wieder versucht, Dinge ins Lächerliche zu ziehen. Dragon respektiere ich total aufgrund seiner Posts, auch wenn wir selten einer Meinung sind. Bei euch lustigem Duo sieht das ja wieder anders aus.
ist ja schön, dass bundes jogi und du eine meinung haben. zu wie vielen titeln hat es denn beim erfolgreichsten bundestrainer aller Zeiten gereicht? richtig...keinem. und soll ich dir sagen warum. weil er beratungsresistent ist. unter anderem genau wegen so einem özil. löw kann einfach nicht zugeben, dass er sich geirrt hat und lässt ihn deswegen jedes mal spielen. etliche experten, u.a. günter netzer kritisieren özil. 90% der deutschen kritisieren özil (schau einfach nur in anderen foren/presse). in real ist er weggejagt worden. in england wird er von seinen eigenen fans ausgepfiffen. aber egal, die haben ja alle nicht so viel ahnung vom fussball wie du und bundes jogi. ein glück ist es bald mit der "ära" Löw zu ende. mit der mannschaft, die deutschland schon seit jahren zu verfügung hat, ist es eine schande nicht einen titel geholt zu haben. vlt. werden wir ja dieses jahr weltmeister (trotz der beiden), ich würde es mir wünschen. aber für mich hätten Löw und özil den kleinsten anteil daran.

und zu deinem vergleich özil - zidane...sorry den kann man nur ins lächerliche ziehen

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #694 am: 22. Juni 2014, 01:29:53 »
zidane mit özil vergleichen????  :bia:

Vom Spielstil, Geschwindigkeit, Passauswahl etc. durchaus.

diese Meinung hast du aber exklusiv

vlt. willst du ja auch noch özils unbedingten siegeswillen mit den von einem mattheus vergleichen :rofl:

Scheinbar nicht exklusiv, sonst wäre er nicht gesetzt bei dem statistisch erfolgreichsten Bundestrainer. Ach, ich vergaß, Jogi hat sowieso keine Ahnung vom Fußball und jeder Hobbytrainer kann es besser. *gröhl*
Bezeichnend, dass man wieder versucht, Dinge ins Lächerliche zu ziehen. Dragon respektiere ich total aufgrund seiner Posts, auch wenn wir selten einer Meinung sind. Bei euch lustigem Duo sieht das ja wieder anders aus.
etliche experten, u.a. günter netzer kritisieren özil. 90% der deutschen kritisieren özil....

Schon da kann man aufhören zu lesen, weil es das übliche polemische blubblub ist (wie das Argument "jeder weiß das"). Klar, du kannst natürlich auch sofort beweisen, dass 90% von Deutschland Özil kritisieren und mehr Ahnung als Löw haben. Und auf die "Experten" sollte man natürlich imemr hören, die müssen es ja wissen aus ihrer eigenen Fußballkarriere anno dazumal. Man sollte zudem nie vergessen, man kann nicht behaupten, dass Deutschland das beste Team der Welt hat. spanien war in den Jahren 2008 und 2010 DEFINITIV besser. Ist zudem natürlich Löws Fehler, wenn Lahm 2008 im Finale krass patzt etc. Würdest du Völler auch ankreiden wollen, dass er die WM 2002 nicht geholt hat?

Wieso sollte man den Vergleich Özil - Zidane automatisch ins Lächerliche ziehen können? Mir ist durchaus bewusst, dass Zidane eine Klasse besser war. Aber wie wäre es mit genauem Lesen? "Vom Spielstil, Geschwindigkeit, Passauswahl etc. durchaus." Steht da, die sind exakt auf dem selben Level?

"aber für mich hätten Löw und özil den kleinsten anteil daran." Schwachsinn, darüber kann man echt nur traurig den Kopf schütteln.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #695 am: 22. Juni 2014, 02:08:59 »
und wer sagt, dass 2008 und 2010 spanien definitiv besser war? oder kannst du es beweisen? das ist genau dieselbe polemik wie  du sie hier vorwirfst. vlt. hatten sie auch einfach nur einen besseren trainer und eine bessere taktik? oder hat löw gegen italien keinen mist gebaut?

aber ist nun auch egal, wir haben beide unterschiedliche meinungen zu diesem thema. ich kann nur immer wiederholen, dass özil niemals ein weltstar werden wird und meiner meinung nach einfach vollkommen überbewertet ist. er ist einfach nur ein einigermaßen guter mittelfeldpieler an guten tagen. nicht mehr und nicht weniger. er wird auch niemals ein führungsspieler werden. immer wenn es eng wird, sieht man ihn nicht. aus diesem grund kann man einen 3fachen weltfussballer , welt-und europameister, nicht mit özil vergleichen. die eier und die führungsstärke die zidane hatte, wird özil in drei leben nicht erreichen. aber ich glaube ich habe dich ja verstanden, dass du nur einige eigenschaften meintest. ok, das kam so rüber, als wenn du ihn komplett mit ihm vergleichen wolltest. aber auch bei den von dir genannten eigenschaften, bin ich der meinung, dass er niemals an zidane rankommt.

 und genauso wird löw niemals ein welttrainer werden. dafür ist er einfach zu dickköpfig. auch seine führungsqualitäten sind unter aller sau. schon allein, wie balack abgesägt wurde, oder kießling der niemals eine chance bekommen hat, weidenfeller der jahrelang vollkommen ignoriert wurde. teerstegen der für zieler zuhause gelassen wird usw. usf.

lass uns lieber das thema beenden. wir kommen da sowieso auf keinen gemeinsamen punkt.  :bia:
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 02:15:08 von imperator99 »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #696 am: 22. Juni 2014, 02:16:22 »
 :bia:

Aber Malzbier bitte.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #697 am: 22. Juni 2014, 02:28:25 »
ist gebongt
 :bia:
HANSA-MALZ  :lach:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #698 am: 22. Juni 2014, 06:21:11 »
Es ist doch sehr offensichtlich, dass Jogi seine Lieblinge hat und andere Spieler nicht berücksichtigt, obwohl sie Leistung bringen. Auch seine Aussagen sind nicht viel Wert. Alle müssen Spielpraxis und 100% fit sein, sonst kommen sie nicht mit. Lahm, Schweinsteiger, Khedira ? Oder Mustafi auszusortieren und jetzt hat er jedes Spiel gespielt. Was wäre wenn Reus fit wäre? Autorität baut man anders aus.

So ist es auch bei Özil. Er ist einer der absoluten Löw Lieblinge. Hat einen Freifahrtsschein. Wir könnten mit Podolski und Schürrle über die Flügel richtig Dampf machen, aber wir haben da lieber zwei Schönspieler, bei denen wir auf den genialen Moment warten, denn beide immer mal wieder haben. Aber reicht das, bei den Alternativen?

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #699 am: 22. Juni 2014, 09:33:55 »
Ist schon lustig. Bei den letzten beiden Tunieren haben wir Löw kritisiert, dass er seinen Liebling Poldi immer in der Startformation hat.

Und nun wünschen wir uns, dass er zum Einsatz kommt. Aber Poldi hat ja auch eine weit aus bessere Form als damals und in England hat er sich  enorm weiter entwickelt.

Zum Thema Özil hab ich auch ne Meinung. Ich find ihn zur zeit auch unter aller Sau. Aber in der Zeit bei Real war er schon sehr stark, dass kann man nicht wegdiskutieren. Ich finde auch nicht, dass er dort vom Hof gejagt wurde. Allein schon die Fanproteste zeigen das. Ist doch nur dazu gekommen, weil die 100 Millionen für Bale irgendwo wieder reingekratzt werden mussten.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #700 am: 22. Juni 2014, 10:04:34 »
Genau das ist der Punkt. Ich würde mir wünschen, dass stärker nach der Form aufgestellt wird und die Gegebenheiten beachtet werden. Und nicht das Prinzip gilt: wir hoffen den Spieler während des Turnieres in Form zu bekommen.

Bluedragon

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #701 am: 22. Juni 2014, 12:15:03 »
Wenn Özil aber in Form ist bzw. spielt, ist er unersetzbar und ne absolute Waffe. Kann Jogi da voll verstehen, im kreativen Bereich ist nach Reuss Ausfall neben Götze und Özil nix mehr. Und wenn dann ne Mannschaft mit kompakter Defensive kommt, müssen die beiden rein.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #702 am: 22. Juni 2014, 12:31:32 »
Du sagst es, wenn er in Form ist. Ist er aber nicht. Da kann Jogi ihn bringen wie er will. Er wird diese WM nicht mehr in Form kommen. Er ist seit mindestens 2 Jahren nicht mehr in Form. Was spricht dagegen ihn aus der Startaufstellung zu nehmen? Oder hat der einen Freifahrtschein?

Ich würde Götze auf Özils Position stellen, da ist er wirksamer, als er es als falsche neun ist.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 12:33:39 von imperator99 »

Bluedragon

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #703 am: 22. Juni 2014, 12:46:26 »
Kann man machen, aber bspw. mit Poldi oder Schürrle statt Özil, geht ne Menge potenzielle Kreativität die du gegen so kompakte Abwehrreihen brauchst, verloren. Zudem ist Özil halt n Sensibler, mit genug Vertrauen wird der schon aufwachen.
Aber eh: Ich fand den gestern nicht schlecht. Die gesamte Leistung war nicht übel. Wenn hinten nicht 2 Totalaussetzer entstanden wären, wär das Spiel gewonnen worden.
Ma guggn wie sie sich gegen mitspielende Amis machen. Klinsi geht ja sehr gerne über die Offensive, da sind dann von der deutschen Nati andere Talente gefragt.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.593
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #704 am: 22. Juni 2014, 13:03:10 »
                                 Neuer

Lahm      -  Merte    -  Hummels    -    Durm

               Khedira/Kroos     -     Schweini/Kroos

Müller                   -         Götze              Poldi/Schürrle

                                      Klose

Warum sollte man das nicht mal versuchen? bzw. was spricht dagegen??


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #705 am: 22. Juni 2014, 13:15:55 »
                                 Neuer

Lahm      -  Merte    -  Hummels    -    Durm

               Khedira/Kroos     -     Schweini/Kroos

Müller                   -         Götze              Poldi/Schürrle

                                      Klose

Warum sollte man das nicht mal versuchen? bzw. was spricht dagegen??

Lahm auf LV und Boateng auf RV, sonst bin ich bei dir. Finde Boateng spielt das sehr ordentlich ist auch in der Luft gefährlich. Und das kann sehr entscheidend sein.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #706 am: 22. Juni 2014, 13:17:58 »
                                 Neuer

Lahm      -  Merte    -  Hummels    -    Durm

               Khedira/Kroos     -     Schweini/Kroos

Müller                   -         Götze              Poldi/Schürrle

                                      Klose

Warum sollte man das nicht mal versuchen? bzw. was spricht dagegen??
So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Die Frage ist nur, ob Klose 90 Minuten durchstehen würde, oder ob man ihn nicht besser in der 2. HZ als Joker bringen sollte, falls nötig. Aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall Wert. Verdammt dumm vom Jogi, dass er nicht einen weiteren echten Stürmer mitgenommen hat.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.593
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #707 am: 22. Juni 2014, 13:30:44 »
                                 Neuer

Lahm      -  Merte    -  Hummels    -    Durm

               Khedira/Kroos     -     Schweini/Kroos

Müller                   -         Götze              Poldi/Schürrle

                                      Klose

Warum sollte man das nicht mal versuchen? bzw. was spricht dagegen??

Lahm auf LV und Boateng auf RV, sonst bin ich bei dir. Finde Boateng spielt das sehr ordentlich ist auch in der Luft gefährlich. Und das kann sehr entscheidend sein.
geht nat. auch.. nur ist Boa glaube ich etwas angeschlagen, und Lahm spielt nicht sooo gerne links..

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.593
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #708 am: 22. Juni 2014, 13:33:55 »
                                 Neuer

Lahm      -  Merte    -  Hummels    -    Durm

               Khedira/Kroos     -     Schweini/Kroos

Müller                   -         Götze              Poldi/Schürrle

                                      Klose

Warum sollte man das nicht mal versuchen? bzw. was spricht dagegen??
So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Die Frage ist nur, ob Klose 90 Minuten durchstehen würde, oder ob man ihn nicht besser in der 2. HZ als Joker bringen sollte, falls nötig. Aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall Wert. Verdammt dumm vom Jogi, dass er nicht einen weiteren echten Stürmer mitgenommen hat.
dann kann man ihn immer noch raus nehmen, Müller vorne rein und rechts dann Özil..

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #709 am: 22. Juni 2014, 14:09:03 »
                                 Neuer

Lahm      -  Merte    -  Hummels    -    Durm

               Khedira/Kroos     -     Schweini/Kroos

Müller                   -         Götze              Poldi/Schürrle

                                      Klose

Warum sollte man das nicht mal versuchen? bzw. was spricht dagegen??

Lahm auf LV und Boateng auf RV, sonst bin ich bei dir. Finde Boateng spielt das sehr ordentlich ist auch in der Luft gefährlich. Und das kann sehr entscheidend sein.
geht nat. auch.. nur ist Boa glaube ich etwas angeschlagen, und Lahm spielt nicht sooo gerne links..

Bedingung ist natürlich: Boateng ist fit. Und Lahm soll sich gefälligst in den Dienst der Mannschaft stellen.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.593
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #710 am: 22. Juni 2014, 14:30:49 »
                                 Neuer

Lahm      -  Merte    -  Hummels    -    Durm

               Khedira/Kroos     -     Schweini/Kroos

Müller                   -         Götze              Poldi/Schürrle

                                      Klose

Warum sollte man das nicht mal versuchen? bzw. was spricht dagegen??

Lahm auf LV und Boateng auf RV, sonst bin ich bei dir. Finde Boateng spielt das sehr ordentlich ist auch in der Luft gefährlich. Und das kann sehr entscheidend sein.
geht nat. auch.. nur ist Boa glaube ich etwas angeschlagen, und Lahm spielt nicht sooo gerne links..

Bedingung ist natürlich: Boateng ist fit. Und Lahm soll sich gefälligst in den Dienst der Mannschaft stellen.
ja.. richtig.. meinte ja auch nur für's USA Spiel..

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #711 am: 22. Juni 2014, 17:23:18 »
Kann man machen, aber bspw. mit Poldi oder Schürrle statt Özil, geht ne Menge potenzielle Kreativität die du gegen so kompakte Abwehrreihen brauchst, verloren. Zudem ist Özil halt n Sensibler, mit genug Vertrauen wird der schon aufwachen.
Aber eh: Ich fand den gestern nicht schlecht. Die gesamte Leistung war nicht übel. Wenn hinten nicht 2 Totalaussetzer entstanden wären, wär das Spiel gewonnen worden.
Ma guggn wie sie sich gegen mitspielende Amis machen. Klinsi geht ja sehr gerne über die Offensive, da sind dann von der deutschen Nati andere Talente gefragt.

Ja, ich verstehe eben auch nicht, wie man seine Leistung gestern "unter aller Sau" bezeichnen konnte. Für mich war er eindeutig einer der Besseren und für mich war die Problemzone eher im defensiven Mittelfeld dahinter. Natürlich waren die Totalaussetzer nicht schön, aber letztendlich stimmte die allgemeine defensive Ordnung in den einleitenden Szenen zuvor auch überhaupt nicht.

Ich meine, man sollte weiterhin auf Özil von Beginn an setzen. Poldi und Schürrle dürfen gerne BEIDE in der 60. - 70. Minute eingewechselt werden und für die restliche Zeit für absoluten Volldampf sorgen. Lahm und Durm auf die Außen kann man gerne so stehen lassen, wenn Boateng weiterhin so verletzt ist. Im defensiven Mittelfeld dann Kroos und Schweinsteiger oder auch mal Kramer.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 17:23:53 von Juffo »

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #712 am: 22. Juni 2014, 17:25:18 »
Ich denke wir sollteneher mal über lahmauf der 6 er position reden.

Ich denke auch das özil estern nicht schlecht gespielt hat.

Mineau

  • Gast
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #713 am: 22. Juni 2014, 17:32:12 »
Özil hat mitgespielt?  :konfus:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #714 am: 22. Juni 2014, 19:50:47 »
Kann man machen, aber bspw. mit Poldi oder Schürrle statt Özil, geht ne Menge potenzielle Kreativität die du gegen so kompakte Abwehrreihen brauchst, verloren. Zudem ist Özil halt n Sensibler, mit genug Vertrauen wird der schon aufwachen.
Aber eh: Ich fand den gestern nicht schlecht. Die gesamte Leistung war nicht übel. Wenn hinten nicht 2 Totalaussetzer entstanden wären, wär das Spiel gewonnen worden.
Ma guggn wie sie sich gegen mitspielende Amis machen. Klinsi geht ja sehr gerne über die Offensive, da sind dann von der deutschen Nati andere Talente gefragt.

Ja, ich verstehe eben auch nicht, wie man seine Leistung gestern "unter aller Sau" bezeichnen konnte. Für mich war er eindeutig einer der Besseren und für mich war die Problemzone eher im defensiven Mittelfeld dahinter. Natürlich waren die Totalaussetzer nicht schön, aber letztendlich stimmte die allgemeine defensive Ordnung in den einleitenden Szenen zuvor auch überhaupt nicht.

Ich meine, man sollte weiterhin auf Özil von Beginn an setzen. Poldi und Schürrle dürfen gerne BEIDE in der 60. - 70. Minute eingewechselt werden und für die restliche Zeit für absoluten Volldampf sorgen. Lahm und Durm auf die Außen kann man gerne so stehen lassen, wenn Boateng weiterhin so verletzt ist. Im defensiven Mittelfeld dann Kroos und Schweinsteiger oder auch mal Kramer.

Aber wir sehen doch, dass man gar nicht so wechseln kann bei der WM. Im Grunde werden doch nur die ausgelaugten Spieler gewechselt, die gar nicht fit sein können. So wie Khedira, Schweini oder eben auch Lahm. Dazu noch einen Verletzten wie jetzt Boateng gegen Portugal war es Hummels. Damit sind die Wechselchancen doch nicht reell für die beiden. Daher die Spieler mit guter Form und Top Physis in die Startelf :zustimm:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #715 am: 22. Juni 2014, 20:01:34 »
Özil hat mitgespielt?  :konfus:

Mal eine frage, bist du der meinung das lahm im nächsten spiel wieder auf der 6 er position spielen sollte?
Bin nämlich der Meinung, das Lahm bis heute der schlechteste Spieler unserer Mannschaft ist.

Aber klar, alle haben sich özil ausgeschaut. Er war gestetn um einiges besser auf seiner Position als Lahm auf seiner..... :ja:

Warum redet man nach so einem Spiel dann über Özil und nicht über einen Spieler der schon zwei Spiele ganz schlecht gespielt hat und gestern noch ein Tor verschuldet hat?
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 20:05:11 von Lanti »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #716 am: 22. Juni 2014, 20:40:39 »
lahm ist auf der position vollkommen fehl am platz. wir brauchen ihn nicht auf der 6. wir haben genügend spieler die auf dieser position spielen können und dort auch mehr erfahrung haben. ich würde den nächstes spiel ebenfalls auf die bank setzen. es müssen mal zeichen gesetzt werden. wer keine leistung bringt muss raus. das turnier ist zu kurz, um sich an spieler festzuklammern. es kann nahezu jeder spieler 1:1 ersetzt werden.

warum man über özil diskuttiert kann ich dir sagen. lahm hat zwar scheisse gespielt, aber er war bemüht. bei özil sieht es immer so aus, dass er überhaupt keine vernünftige einstellung hat. immer nur sicherheitspässe, immer nur das spiel langsam machen, aus angst vor fehlern. und ja keinen ball mal hinterhergehen, wie z.b. kedhira gestern. so eine balleroberung, möchte ich mal vom özil sehen, wo er 30 meter hinter einem spieler hinterherrennt, weil er unbedingt den ball haben will. stattdessen sehe ich den nur mit herunterhängenden kopf übern platz traben. er sollte unbedingt mal an seine aussenwirkung arbeiten und sich den arsch aufreissen, dann wären solche Diskussionen überflüssig
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 20:44:38 von imperator99 »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #717 am: 22. Juni 2014, 20:43:15 »
Özil hat mitgespielt?  :konfus:

Mal eine frage, bist du der meinung das lahm im nächsten spiel wieder auf der 6 er position spielen sollte?
Bin nämlich der Meinung, das Lahm bis heute der schlechteste Spieler unserer Mannschaft ist.

Aber klar, alle haben sich özil ausgeschaut. Er war gestetn um einiges besser auf seiner Position als Lahm auf seiner..... :ja:

Warum redet man nach so einem Spiel dann über Özil und nicht über einen Spieler der schon zwei Spiele ganz schlecht gespielt hat und gestern noch ein Tor verschuldet hat?

Das Lahm momentan keine 6 Spielen sollte, wird kaum jemand bestreiten. Aber auch wenn er schwach war, hatte ich nie den Eindruck, dass er lustlos und nicht engagiert war. Bei Özil hatte ich den Eindruck schon. Mich stört dieses ganze gejogge. Wenn er bereit wäre alles zu geben, würde er auch nicht so kritsch gesehen werden. Sicherlich hat er Fähigkeiten, die phantastisch sind, aber Fussball muss auch gearbeitet werden und dazu ist er nicht bereit.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #718 am: 22. Juni 2014, 20:45:33 »
Özil hat mitgespielt?  :konfus:

Mal eine frage, bist du der meinung das lahm im nächsten spiel wieder auf der 6 er position spielen sollte?
Bin nämlich der Meinung, das Lahm bis heute der schlechteste Spieler unserer Mannschaft ist.

Aber klar, alle haben sich özil ausgeschaut. Er war gestetn um einiges besser auf seiner Position als Lahm auf seiner..... :ja:

Warum redet man nach so einem Spiel dann über Özil und nicht über einen Spieler der schon zwei Spiele ganz schlecht gespielt hat und gestern noch ein Tor verschuldet hat?

Das Lahm momentan keine 6 Spielen sollte, wird kaum jemand bestreiten. Aber auch wenn er schwach war, hatte ich nie den Eindruck, dass er lustlos und nicht engagiert war. Bei Özil hatte ich den Eindruck schon. Mich stört dieses ganze gejogge. Wenn er bereit wäre alles zu geben, würde er auch nicht so kritsch gesehen werden. Sicherlich hat er Fähigkeiten, die phantastisch sind, aber Fussball muss auch gearbeitet werden und dazu ist er nicht bereit.
haha genau das habe ich gerade bei meinem beitrag auch editiert :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: DER DSCHLAAND JUBEL THREAD !!!!!
« Antwort #719 am: 22. Juni 2014, 20:55:29 »
Zwei Doofe ein Gedanke... :rofl: