eins vorweg : ich will keine dikussion meiner argumente, würde nichts bringen, denn diese meinung habe ich nun schon sehr lange, und lediglich ein titel mit gleichzeitigem sieg über spanien und/oder brasilien würde meine meinung bezüglich löw ändern.
1.) das umfeld. löw mag keine kritiker, und hat deswegen nahezu das ges. nationalmannschaftsumfeld entweder mit schwaben/Badensern (sogar die u21 hat er mit adrion versaut) oder aber engen freunden bestückt. der einzig kompetente der gegen ihn war ist dann zum fc bayern gegangen.
2.) das team. siehe punkt eins, kritiker. er mag auch keine spieler die wirklich eier in der hose haben und serviert diese ab in dem er sie am langen arm verhungern lässt (siehe kahn,ballak,frings). kleine weichgespühlte ja-sager sind ihm die liebsten, und die behält er auch ewigkeiten, teilweise sogar in der startelf (klose,poldi), selbst wenn diese völlig außer form sind und es klar bessere alternativen gibt. (em 12 poldi). und um bei poldi zu bleiben : ein spieler der den eigenen kapitän auf dem platz während eines länderspieles ohrfeigt hätte ich sofort ausgewechselt und eine interne spielsperre aufgebrummt, natürlich nur wenn er sich öffentlich entschuldigt hätte, sonst gar kein spiel mehr, und was gabs damals : 25k geldstrafe für soziale zwecke und den satz : war doch nicht so schlimm
3.) taktik. grundsätzlich hat löw weltklassematerial zur verfügung, und was hat er bisher draus gemacht? nix. gar nix, kein titel. em 2008 endspiel kläglich gegen spanien verloren, ich weiß nicht mehr ob wir ein-oder gar zweimal aufs gegnerische tor schossen. wm 2010 mit einigen glanzlichtern england und argentinien gedemütigt, aber im halbfinale am ersten wirklichen gegner spanien wieder sang- und klanglos gescheiert. em 2012 vorgruppe und viertelfinale locker überstanden, aber dann wieder am ersten richtigen gegner kläglich gescheitert, kroos manndeckung für pirlo, wer erinnert sich nicht....
und zu der aber wir haben doch zuletzt 3 mal zu null gespielt....
wer bitte waren denn da die gegner? zuhause gegen ösi und irland, auswärts auf den färöer-inseln. bis auf ösi nichtmal fussballerisches mittelmaß, und nordirland war extrem nah an einem treffer, pures glück das wir uns da nichts gefangen haben.