Du hast mich das aber nur gefragt, damit ich dann antworten kann, dass die meisten darüber natürlich keine Meinung haben bzw. keine Kenntnis haben. Das war aber jetzt das Ass im Ärmel, um von der eigentlichen Diskussion über die Außendarstellung, die sich über andere Themen definiert, zu deinen Gunsten abzulenken. Der Zusammenhang zwischen Waffenschieberei und einem Jubel erschließt sich mir nämlich nicht.
Generell, Bombi: Ich finds gut, wie kritisch du bist. Ich wäre es gerne auch verstärkt, nur muss ich gestehen, dass ich meistens zu egoistisch bin und mich mehr um meinen Alltag kümmere, als um die großen und wichtigen Themen. Bei vielen Themen bist du sicher näher an der Wahrheit als der Mainstream, andere sind vllt nur Geschmackssache. Generell denke ich aber, dass eine Meinung nicht umso richtiger wird, desto weiter sie vom Mainstream entfernt ist. Wie bspw. bei dieser Jubelgeschichte
P.S.: Ich geh ins Bett, muss morgen früh hoch. Ich denke, wir sind sowieso weit über das Thema hinaus und eine Diskussion über Deutschland in der Welt, die deutsche Innenpolitik und am Besten noch eine politisch-theoretische Diskussion von Marxismus bis zum Neoliberalismus (im gegenwärtigen negativ konnotierten Sinne) geht mir dann auch zu weit. Wie gesagt: Ein Egoist, der seine Zeit lieber in das Lernen für die Klausur nächste Woche steckt. Wenn ich dann nächstes Jahr monatelang bettlägrig bin, können wir dann ggf. nochmal auf die großen Themen zurückkommen