Leceister ist doch kein Exote, nur von der Fußballhistorie, doch ansonsten Geld ohne Ende und PL Einnahmen noch dazu...
Das Ganze muss man aber differenzierter betrachten und da können Rummenigge und Co. ( auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag zum Beispiel) gar nichts dafür...
Die echten letzten Exoten, die mal was gerißen haben, waren Steaua Bukarest und Roter Stern Belgrad.. beide noch a) von den damaligen politischen Verhältnissen profitiert b) vorm Bosman-Urteil und c) vor der neuen CL wie wir sie kennen..
Seitdem es die CL so gibt wie jetzt, sind es immer die selben 4-5 Ligen, die wirklich Teams stellen, die was zu melden haben bzw seit Anfang der 2010er Jahre im Endeffekt auch immer dieselben 3 Teams, die den Pott unter sich aus machen + 1 "Überraschungsteam"...
Diese Tendenz ist es doch, die nervt aber eben hierfür sehe ich keine Schuld bei Rummenigge und Co. in erster Linie, sondern hat sich aus den oberen drei genannten Punkt entwickelt + die ganzen Scheichs und Oligarchen, die noch viel mehr Geld ins Geschäft gebracht haben und für diesen unnormalen Boom gesorgt haben... kein Wunder, dass kein Exot mehr wirklich eine Chance hat...
Und wenn ich ehrlich bin, für mich haben Vereine wie Dinamo Zagreb und wie sie nicht alle heißen, welche punkt- und sogar torlos aus der Vorrunde rausgehen, einfach nichts mehr in der CL verloren.. die können einfach nicht mithalten und dies wird sich auch nicht mehr ändern