Jetzt die Taktik zu kritisieren ist natürlich einfach. Hätten die Bayern Real zerlegt, wie letzte Saison Barcelona, hätten alle wieder geschwärmt. Von daher nicht einfach.
Im Moment ist aus meiner Sicht das Erfolgskriterium auf höchsten Niveau das schnelle Umschaltspiel. Tiki-Taka hatte auch seine Zeit, wurde jetzt aber die letzten Saisons klar entzaubert. Ich traue es Pep aber zu darauf zu reagieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
ehm.... Du willst doch nicht taktisch die Bayern aus dieser Saison mit 12/13 vergleichen?
Bayern Erfolgsrezept war 12/13 das Gegenpressing, Defensivarbeit mit 11 Mann und schnelles Umschaltspiel, das ging nach und nach verloren, je länger die Saison dauert.
Woran das liegt kann sich ja jeder selbst überlegen.Genau dass was Du als Erfolgsrezept bezeichnest war das Bayern- Spiel z.B. gegen Barcelona.
Angefangen damit hat eigentlich Dortmund schon vor Jahren, die Bayern spielten es in der Dripple- Saison ähnlich, nur mir etwas mehr Ballbesitz.
Ancelotti hat es unter Real nun perfektioniert, was aber auch an den extrem schnellen und guten Spielern wie Ronaldo und Bale liegt.
Dazu Passgeber wie Modric, eine perfekte IV und Abräumer alá Alsonso.
Bei Bayern war es ähnlich in 12/13. ALLE haben gegen den Ball gearbeitet, jeder stand bei Ballverlust hinter dem Ball.
Ich hoffe einfach dass Herr Guardiola sich weiterentwickelt und auch mal von seinem System abweicht. Wie es gehen kann hat man ja gesehen. Das momentane System ist einfach nur noch ungefährlich und defensiv anfällig.