Autor Thema: Champions League 2013/2014  (Gelesen 10790 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Re: Champions League 2013/2014
« Antwort #90 am: 30. April 2014, 07:49:32 »

Ich kann doch nicht gegen einen Ronaldo, Di Maria oder Bale auf der Mittelinie verteidigen, die überrennen mich doch.  :stupid:

das ist genau richtig, aber das kam zustande, weil man gleich 2 Gegentreffer bekommt. Das hat es Real einfach gemacht. Das gibt auch als Spieler einen Knacks und der Gegner wird stärker .....

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #91 am: 30. April 2014, 08:24:08 »

Ich kann doch nicht gegen einen Ronaldo, Di Maria oder Bale auf der Mittelinie verteidigen, die überrennen mich doch.  :stupid:

das ist genau richtig, aber das kam zustande, weil man gleich 2 Gegentreffer bekommt. Das hat es Real einfach gemacht. Das gibt auch als Spieler einen Knacks und der Gegner wird stärker .....

Quatsch. Selbst Guardiola selbst gab die taktischen Mängel zu. Insbesondere das schwachbesetzte defensive Mittelfeld lieferte Bayern quasi Real aus, immerhin hatte Pep letztendlich mit Martinez richtig reagiert. Unabhängig von den Standardsituationen war Real in der ersten Halbzeit dem Tor in jeder Situation näher als die Bayern es waren.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #92 am: 30. April 2014, 08:38:29 »
Aber er hat erst in HZ 4 reagiert. Im Hinspiel war es nicht anders.
Einen Ribbery hätte ich auch als Selbstschutz zur HZ rausgenommen. Götze Martinez Pizza.

Hatte es schon unter Peps Vorgänger nie verstanden, wieso man bei Rückstand maximal gleiche Pos. wechselt und nicht zusätzliche Offensivkraft (zweiter Stürmer, umstellen auf eine 6, DEF raus und OFF rein) bringt.
Ich liege 0:3 hinten und was passiert? Mandzukic raus (klar schwaches Spiel ... aber auch dank seiner Mitspieler!) und bringe einen 6er.
Nervt als Zuschauer total, wenn du das Gefühl hast, dass Team(management) nimmt lieber das 0:3 als was zur riskieren und dann vllt 2:5/2:6 zu verlieren.

Aber so bleibt alles beim alten ... vllt dachte man ja, dass überrascht real, wenn man nichts ändert  :lach: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 30. April 2014, 08:55:22 »
Jetzt die Taktik zu kritisieren ist natürlich einfach. Hätten die Bayern Real zerlegt, wie letzte Saison Barcelona, hätten alle wieder geschwärmt. Von daher nicht einfach.

Im Moment ist aus meiner Sicht das Erfolgskriterium auf höchsten Niveau das schnelle Umschaltspiel. Tiki-Taka hatte auch seine Zeit, wurde jetzt aber die letzten Saisons klar entzaubert. Ich traue es Pep aber zu darauf zu reagieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 30. April 2014, 09:11:05 »
Jetzt die Taktik zu kritisieren ist natürlich einfach. Hätten die Bayern Real zerlegt, wie letzte Saison Barcelona, hätten alle wieder geschwärmt. Von daher nicht einfach.

Im Moment ist aus meiner Sicht das Erfolgskriterium auf höchsten Niveau das schnelle Umschaltspiel. Tiki-Taka hatte auch seine Zeit, wurde jetzt aber die letzten Saisons klar entzaubert. Ich traue es Pep aber zu darauf zu reagieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
ehm.... Du willst doch nicht taktisch die Bayern aus dieser Saison mit 12/13 vergleichen?

Bayern Erfolgsrezept war 12/13 das Gegenpressing, Defensivarbeit mit 11 Mann und schnelles Umschaltspiel, das ging nach und nach verloren, je länger die Saison dauert.
Woran das liegt kann sich ja jeder selbst überlegen.

Genau dass was Du als Erfolgsrezept bezeichnest war das Bayern- Spiel z.B. gegen Barcelona.
Angefangen damit hat eigentlich Dortmund schon vor Jahren, die Bayern spielten es in der Dripple- Saison ähnlich, nur mir etwas mehr Ballbesitz.
Ancelotti hat es unter Real nun perfektioniert, was aber auch an den extrem schnellen und guten Spielern wie Ronaldo und Bale liegt.
Dazu Passgeber wie Modric, eine perfekte IV und Abräumer alá Alsonso.
Bei Bayern war es ähnlich in 12/13. ALLE haben gegen den Ball gearbeitet, jeder stand bei Ballverlust hinter dem Ball.

Ich hoffe einfach dass Herr Guardiola sich weiterentwickelt und auch mal von seinem System abweicht. Wie es gehen kann hat man ja gesehen. Das momentane System ist einfach nur noch ungefährlich und defensiv anfällig.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 30. April 2014, 10:19:57 »

ehm.... Du willst doch nicht taktisch die Bayern aus dieser Saison mit 12/13 vergleichen?

Bayern Erfolgsrezept war 12/13 das Gegenpressing, Defensivarbeit mit 11 Mann und schnelles Umschaltspiel, das ging nach und nach verloren, je länger die Saison dauert.
Woran das liegt kann sich ja jeder selbst überlegen.

Genau dass was Du als Erfolgsrezept bezeichnest war das Bayern- Spiel z.B. gegen Barcelona.
Angefangen damit hat eigentlich Dortmund schon vor Jahren, die Bayern spielten es in der Dripple- Saison ähnlich, nur mir etwas mehr Ballbesitz.
Ancelotti hat es unter Real nun perfektioniert, was aber auch an den extrem schnellen und guten Spielern wie Ronaldo und Bale liegt.
Dazu Passgeber wie Modric, eine perfekte IV und Abräumer alá Alsonso.
Bei Bayern war es ähnlich in 12/13. ALLE haben gegen den Ball gearbeitet, jeder stand bei Ballverlust hinter dem Ball.

Ich hoffe einfach dass Herr Guardiola sich weiterentwickelt und auch mal von seinem System abweicht. Wie es gehen kann hat man ja gesehen. Das momentane System ist einfach nur noch ungefährlich und defensiv anfällig.

Wir sind da absolut einer Meinung. Genau das fehlte Bayern. Wobei ich davon überzeugt bin, dass man in Guardiolas Stil durchaus das Umschaltspiel plus Gegenpressing sehr gut einbauen kann. Ich bezweifel vor allem, dass es mit teilweise 7 offensiv ausgerichteten Spielern klappen kann, die größtenteils mit langen Bällen einfach überbrückt werden und dann gehen immer zwei drei Mann vom Gegner im Vollsprint hinterher. Selbst ohne die Standardtore, war Bayern zu anfällig.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #96 am: 30. April 2014, 10:26:50 »
Das Manko hatten sie aber schon in den Wochen vor dem Augsburg-Spiel  :verweis:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #97 am: 30. April 2014, 12:31:16 »
redet euch nix ein ...... nach einem Spiel redet man immer schlau ........ vorher mal sowas sagen ...... schlechte Arbeit von Pep das hätte was ...... aber wenn man gleich zweimal einen rein bekommt und dann 4 machen muss gegen Real ....... naja kann man sich denken wie das ausgeht. Bayern hat jederzeit das Zeug dazu Real zu schlagen, das war schon im Hinspiel klar möglich wo sie sehr dominant aufgetreten sind, aber auch da saß leider jeder Schuss. Ist halt so ...... und Tiki Taka ist noch immer das beste ....... Guardiola sagte selbst sie hatten zu wenig Ballbesitz und ohne Ballbesitz keine Tore .... Tiki Taka ist ja auch nur das Kurzpassspiel wo kein Gegner ran kommt, das kann HSV natürlich nicht spielen  :lach: damit hat Barca gerade Villereal zerlegt und in der Liga auch Real Madrid 2 mal. Nach so einem Spiel sind mir immer die größten Propheten am Werk  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 12:33:58 von Bombali »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 30. April 2014, 12:52:48 »
redet euch nix ein ...... nach einem Spiel redet man immer schlau ........ vorher mal sowas sagen ...... schlechte Arbeit von Pep das hätte was ...... aber wenn man gleich zweimal einen rein bekommt und dann 4 machen muss gegen Real ....... naja kann man sich denken wie das ausgeht. Bayern hat jederzeit das Zeug dazu Real zu schlagen, das war schon im Hinspiel klar möglich wo sie sehr dominant aufgetreten sind, aber auch da saß leider jeder Schuss. Ist halt so ...... und Tiki Taka ist noch immer das beste ....... Guardiola sagte selbst sie hatten zu wenig Ballbesitz und ohne Ballbesitz keine Tore .... Tiki Taka ist ja auch nur das Kurzpassspiel wo kein Gegner ran kommt, das kann HSV natürlich nicht spielen  :lach: damit hat Barca gerade Villereal zerlegt und in der Liga auch Real Madrid 2 mal. Nach so einem Spiel sind mir immer die größten Propheten am Werk  :mrgreen:

Wenn es nicht nach Toren gehen würde, sondern Punktrichter die Spiele bewerten, hast du recht. Ansonsten ist Tiki Taka entzaubert. Keine Manschaft hat in den letzten Jahren mit dem Stil international was gerissen. Und gerade Barca gegen Villareal ist ein tolles Beispiel. Barca gewinnt 3:2 durch zwei Eigentore. Wenn man denn immer erst den Gegner braucht, um aus einer Niederlage einen Sieg zu machen, ist die Spielphilosophie nicht wirklich brauchbar.

Tiki Taka funktionierte, als die Gegner den Ball hinterhetzten. Jetzt stehen die Teams geschickt im Raum, greifen später an und kümmern sich weniger um den Ball sondern um die Passwege, dass  Doppeln und machen den Strafraum gut zu.

Natürlich geht gegen schwächere Teams Tiki Taka auf, aber gegen richtig starke Teams ist es brotlos, weil es nicht in den Strafraum geht.

Wer hat im Viertelfinale der CL die wenigsten Tore geschossen? Barca! Bayern hat auch 0 Tore im Halbfinale. Den spanischen Pokal hat noch mal wer geholt?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #99 am: 30. April 2014, 12:57:58 »
Villareal ist deshalb ein gutes Beispiel, weil Barca damit soviel Druck ausgeübt hat, dass Villareal dem Druck nicht mehr stand halten konnte. Auch Real hat man in der Liga 4:3 geschlagen und Bayern ist die schnellste Meisterschaft aller Zeiten gelungen. Barca schied jetzt etwas unglücklich aus, stand davor 3 mal im Halbfinale, so schlecht kann das nicht sein, wo auch Spanien 2 mal Europameister und Weltmeister damit geworden ist. Auch der FC Barcelona wendet dieses Spielsystem an und gewann damit in der Zeit von 2009 bis 2013 15 Titel.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 13:07:19 von Bombali »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #100 am: 30. April 2014, 13:28:16 »
Villareal ist deshalb ein gutes Beispiel, weil Barca damit soviel Druck ausgeübt hat, dass Villareal dem Druck nicht mehr stand halten konnte. Auch Real hat man in der Liga 4:3 geschlagen und Bayern ist die schnellste Meisterschaft aller Zeiten gelungen. Barca schied jetzt etwas unglücklich aus, stand davor 3 mal im Halbfinale, so schlecht kann das nicht sein, wo auch Spanien 2 mal Europameister und Weltmeister damit geworden ist. Auch der FC Barcelona wendet dieses Spielsystem an und gewann damit in der Zeit von 2009 bis 2013 15 Titel.  :zustimm:

Ohne die Eigentore hätte Villareal das nach Hause gebracht. Natürlich kann man damit schwächere mannschaften dominieren, aber wenn es auf Augenhöhe zugeht, ist es nicht mehr das angstmachende System.

2009 CL, Meister, Pokal
2010 Meister
2011 CL, Meister
2012 Pokal
2013 Meister
2014 evtl. noch Meister

Schau dir die Entwicklung an. Ganz klar: sie ist fallend und das mit einem Spieler, der bis zu 70 Saisontore schiesst/schießen kann.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #101 am: 30. April 2014, 13:31:16 »
man kann ja nicht jedes Jahr die CL gewinnen und Weltmeister werden alle 4 Jahre und 5 mal Europameister hintereinander. Glaube es reicht was Spanien zuletzt gezeigt hat, natürlich ist Xavi nicht mehr der, der er vor einigen Jahren war ..... schade ...... aber man hat ja auch im Finale Italien - Spanien gesehn wie chancenlos Italiens Catenaccio eigentlich war ..... gut mag jeder anders sehen, aus meiner Sicht ist Tiki Taka gerade die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre bis heute

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #102 am: 30. April 2014, 14:19:16 »
man kann ja nicht jedes Jahr die CL gewinnen und Weltmeister werden alle 4 Jahre und 5 mal Europameister hintereinander. Glaube es reicht was Spanien zuletzt gezeigt hat, natürlich ist Xavi nicht mehr der, der er vor einigen Jahren war ..... schade ...... aber man hat ja auch im Finale Italien - Spanien gesehn wie chancenlos Italiens Catenaccio eigentlich war ..... gut mag jeder anders sehen, aus meiner Sicht ist Tiki Taka gerade die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre bis heute

du redest wieder einen Mist nur um deinen eigenen zu verteidigen.. wo hat italien denn catenaccio gespielt bei der EM? England und Deutschland dominiert aber hauptsache irgendwas labbern weil man die Niederlage nicht akzeptieren kann  :stupid:
und wenn italien immernoch catenaccio spielt, dann tun chelsea und real eigentlich nichts anderes... catenaccio war immer alle verteidigen und dann schnell und effektiv kontern, nichts anderes hat Real gemacht... aber ich wunder mich, dass ihr bomber und seinen mist überhaupt noch ernst nimmt  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #103 am: 30. April 2014, 14:22:32 »
süss  :lach: Italie hat voll auf die Mütze bekommen vom Tiki-Taka  :lach:

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #104 am: 30. April 2014, 14:29:02 »
süss  :lach: Italie hat voll auf die Mütze bekommen vom Tiki-Taka  :lach:

ja und in der Gruppe 1-1... aber das hast du ja schon vergessen.. immer nur Sachen aufführen, die deine Thesen unterstützen, darin warste immer gut  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #105 am: 30. April 2014, 14:31:57 »
häää ? Spanien war doch Weltmeister und Europameister ? Wen soll ich denn sonst benennen ? Soviele Teams spielen ja auch nicht Tiki-Taka ...... und die die es tun, tun dies sehr erfolgreich und haben ITALIA vernichtet !!!  :rofl: :rofl:

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #106 am: 30. April 2014, 15:44:03 »

Enno, hast du das Spiel gesehen? Natürlich waren es taktische Mängel. Unabhängig von den Toren. Das System war viel zu unflexibel, Real war perfekt darauf eingestellt. Bayern kam nur zu Chancen, als Real quasi im Schongang das Spiel nach Hause bringen wollte.

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #107 am: 30. April 2014, 15:49:05 »
häää ? Spanien war doch Weltmeister und Europameister ? Wen soll ich denn sonst benennen ? Soviele Teams spielen ja auch nicht Tiki-Taka ...... und die die es tun, tun dies sehr erfolgreich und haben ITALIA vernichtet !!!  :rofl: :rofl:

Dir ist aber schon der Unterschied von Spaniens Spielstil zu dem von Bayern gestern bewusst, oder? Das Spiel von Spanien ist gefühlt doppelt so schnell, direktes Passspiel, auch gerne in den freien Raum, zudem sehr schnelle Konter über wenige Stationen überbrückt. Das ist eben kein normales "Tiki Taka" mehr (der Begriff an sich ist schon so lächerlich). Dazu der unbedingte Siegeswille und eine stabile Abwehr, welche nicht zu hoch steht.

Mit der Tagesleistung hätte Spanien jedes Team vernichtet gehabt. Eben gerade, weil es so stark von dem abwich, was Bayern gestern geboten hatte.
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 17:14:58 von Juffo »

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #108 am: 30. April 2014, 16:12:08 »
Mal schauen ob's ein Derbi Madrileno nu gibt oder ob Mou zu seiner alten Mannschaft zurückkehren kann  :mrgreen:

Hätte aber irgendwie was, wenn Mou mit seiner Mauertaktik es schaffen würde  :rofl:

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
« Antwort #109 am: 30. April 2014, 17:18:11 »
Ich wünsch Atletico den Titel :)
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #110 am: 30. April 2014, 17:35:01 »

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #111 am: 30. April 2014, 18:11:51 »
Ist aufjedenfall die sypathischste Mannschaft von allen 4 im Halbfinale!

Spielen ne tolle Saison! Wird nen nettes Spiel heute  :mrgreen:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #112 am: 30. April 2014, 18:27:58 »
bin auch für Athletico .....  :zustimm:

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #113 am: 30. April 2014, 18:33:04 »
Ich bin da neutral, glaube aber, dass Real es machen wird und dass sie es nach dieser Champions League Saisonleistung auch verdient hätten.

Offline socceria

• Fußballer des Jahrzehnts
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #114 am: 30. April 2014, 20:43:30 »
So, und weiter gehts in der CL ...bin gespannt wer weiterkommt, son bissl drücke ich ja Atletico die Daumen, aber wenn Chelsea sich verdient ins Finale spielt ist es auch gut.

braini

• Gast
« Antwort #115 am: 30. April 2014, 21:14:11 »
der waldi hat gesagt, dass er von anfang an real als sieger sah
spielen halt den besseren fussball, dagegen kann man nichts sagen
sind die drei spitzen fit bei real, da hat keiner einer chance

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #116 am: 30. April 2014, 21:44:41 »
Athleticoooooooooooooo  :grinsevil: :jubeln: :peace:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #117 am: 30. April 2014, 21:59:50 »
wäre ja der Hammer wenn Athletico Real und Barca nich nur die Meisterschaft klaut sondern auch die CL  :mrgreen: :zustimm:

Offline Sascha13

• Lebende Legende
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
« Antwort #118 am: 30. April 2014, 22:01:52 »
Das wäre zumindest ein interessantes Finale...  :zustimm:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Sascha13

• Lebende Legende
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
« Antwort #119 am: 30. April 2014, 22:04:01 »
Wollte der Elfmeterpunkt nicht so wie der Ball...  :scherzkeks:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...