Autor Thema: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!  (Gelesen 45405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smithy Werben

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #330 am: 06. Juni 2011, 18:04:59 »
Ich wollte ja auch Widerspruch ernten. :lach:

Es ist o.k., wenn man es als Leipziger so sieht. Richtige Fans werdet ihr damit aber noch nicht. Denn wenn Lok und Chemie es so weit geschafft hätten, wäre nie jemand auf die Idee RB in Leipzig gekommen.

Für mich ist die Bindung zur Region wichtig. Da können auch erstmal kleinere Brötchen gebacken werden.

Und was den Profi-Fußball betrifft - da sind der CFC und die SGD den Leipzigern und Hallensern verdientermaßen voraus.  :ja:

Schon, aber ich kann dazu nur sagen: Abwarten. :ja:
Wer weiß, was wird... vll kauft RB auch die Lokomotive auf, oder beide Vereine Fusionieren :gitarre:

Einfach schauen und abwarten! :peace:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #331 am: 06. Juni 2011, 23:06:39 »
Ich wollte ja auch Widerspruch ernten. :lach:

Es ist o.k., wenn man es als Leipziger so sieht. Richtige Fans werdet ihr damit aber noch nicht. Denn wenn Lok und Chemie es so weit geschafft hätten, wäre nie jemand auf die Idee RB in Leipzig gekommen.

Für mich ist die Bindung zur Region wichtig. Da können auch erstmal kleinere Brötchen gebacken werden.

Und was den Profi-Fußball betrifft - da sind der CFC und die SGD den Leipzigern und Hallensern verdientermaßen voraus.  :ja:

Sorry, aber setz mal deine rosarote Brille ab. Wieso sollte man kein richtiger Fan von RB werden können? Halle, SGD, Lok und Chemie haben auch mal bei Null - Tradition angefangen. Lok und Chemie waren zum Scheitern verurteilt, welcher Sponsor will sich schon mit solch gewaltbereiten Fans rühmen?

Klar ist die Bindung zur Region wichtig, die hat man bei RBL aber auch! Was gegenteiliges musst du mir erstmal aufzeigen. Ab einem gewissen Niveau im Profifussball kann man da keine Rücksicht auf regionale Sponsoren nehmen, denn der Etat deckt sich nicht von alleine.
Bei RBL geht das halt 2 Schritte zu schnell. Denn ein solcher Sponsor steigt sonst erst in etwas höheren Ligen ins Geschäft ein. Aber am Ende ist das ein Verein wie Schalke, Bayern oder Hoffenheim. Der Sponsorenname ist zwar anders, aber der Rest ist gleich. Bis auf die Schulden in Schalke :D
Und die Tradition ist für mich kein Argument. Eine Fanszene entwickelt sich auch bei RBL und das noch ohne die Krawallmacher. Ein schöner Vorteil. Die werden natürlich auch mit der Zeit kommen.

Wo ist Chemnitz oder Dresden da einen Schritt voraus? Du solltest langfrisitig denken. Ein Aufstieg ist da für mich kein Argument. 

Chemnitz: Haben Probleme, die guten Spieler zu halten, da auch gute Sponsoren fehlen, der Etat beschränkt ist etc... Ein Teufelskreislauf, der früher oder später wieder zum Absteig führt. Das Umfeld ist da auch zu klein, die Stadt hat auch kaum noch Industrie, woher sollen die regionalen Sponsoren kommen?

Dresden: Haben Probleme, Spieler zu halten und die Lizenzauflagen zu erfüllen. Das Fanpotential ist enorm hoch und auch recht geil. Aber unter denen gibt es soviele Spinner, die dem Verein nur schaden. Ohne die Strafen, die die SGD immer wegen denen überweisen muss, hätten sie bessere Grundlagen schaffen können. Ob die 2. Liga gehalten werden kann, ist äußerst fraglich aus meiner Sicht. Da fehlt das Geld, um sich zu verstärken...

Irgendwo ist die Finazierung der SGD durch die Stadt Dresden auch nicht zu rechtfertigen. Da wird soviel Kapital verbrannt. Zum einem gewissen Grad ist das in Ordnung. Aber so wie es die letzten Jahre lief, ist es einfach nur um des Friedens Willen.
Es gibt dermaßen viele andere Baustellen, wo das Geld besser vertan werden könnte. Ich zitiere da nur mal einen Artikel in der SZ: "Wir haben 2 Orchester, die auf Weltklasse Niveau musizieren und einen Verein in der 3. Liga mit einem zweifelhaftem Ruf. Die Weltklasse bekommt nicht mal nen neuen Konzertsaal und die SGD bekommt Millionen in den Arsch geblasen."

Grad in Dresden kann man das sehr kritisch sehen. Hier fehlen die Sponsoren, die im Profifussball wichtig sind und auf der anderen Seite springt die Stadt in einem zu großen Umfang ein. Dieses Risiko wird sich in den nächsten Jahren bitter rächen. Schon jetzt fehlt das Geld, um die Infrastruktur in Stand zu halten  :verbluefft:

Aber Hauptsache die SGD und ihre Fans sind ruhig gestellt, denn das ist ja ne große politische Wahlmenge.  :rofl:

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #332 am: 07. Juni 2011, 16:25:33 »
jungwirth unterschreibt bis 13....
aber langsam will ich neue spieler sehen ;)

Smithy Werben

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #333 am: 07. Juni 2011, 22:07:05 »
Ich wollte ja auch Widerspruch ernten. :lach:

Es ist o.k., wenn man es als Leipziger so sieht. Richtige Fans werdet ihr damit aber noch nicht. Denn wenn Lok und Chemie es so weit geschafft hätten, wäre nie jemand auf die Idee RB in Leipzig gekommen.

Für mich ist die Bindung zur Region wichtig. Da können auch erstmal kleinere Brötchen gebacken werden.

Und was den Profi-Fußball betrifft - da sind der CFC und die SGD den Leipzigern und Hallensern verdientermaßen voraus.  :ja:

Sorry, aber setz mal deine rosarote Brille ab. Wieso sollte man kein richtiger Fan von RB werden können? Halle, SGD, Lok und Chemie haben auch mal bei Null - Tradition angefangen. Lok und Chemie waren zum Scheitern verurteilt, welcher Sponsor will sich schon mit solch gewaltbereiten Fans rühmen?

Klar ist die Bindung zur Region wichtig, die hat man bei RBL aber auch! Was gegenteiliges musst du mir erstmal aufzeigen. Ab einem gewissen Niveau im Profifussball kann man da keine Rücksicht auf regionale Sponsoren nehmen, denn der Etat deckt sich nicht von alleine.
Bei RBL geht das halt 2 Schritte zu schnell. Denn ein solcher Sponsor steigt sonst erst in etwas höheren Ligen ins Geschäft ein. Aber am Ende ist das ein Verein wie Schalke, Bayern oder Hoffenheim. Der Sponsorenname ist zwar anders, aber der Rest ist gleich. Bis auf die Schulden in Schalke :D
Und die Tradition ist für mich kein Argument. Eine Fanszene entwickelt sich auch bei RBL und das noch ohne die Krawallmacher. Ein schöner Vorteil. Die werden natürlich auch mit der Zeit kommen.

Wo ist Chemnitz oder Dresden da einen Schritt voraus? Du solltest langfrisitig denken. Ein Aufstieg ist da für mich kein Argument. 

Chemnitz: Haben Probleme, die guten Spieler zu halten, da auch gute Sponsoren fehlen, der Etat beschränkt ist etc... Ein Teufelskreislauf, der früher oder später wieder zum Absteig führt. Das Umfeld ist da auch zu klein, die Stadt hat auch kaum noch Industrie, woher sollen die regionalen Sponsoren kommen?

Dresden: Haben Probleme, Spieler zu halten und die Lizenzauflagen zu erfüllen. Das Fanpotential ist enorm hoch und auch recht geil. Aber unter denen gibt es soviele Spinner, die dem Verein nur schaden. Ohne die Strafen, die die SGD immer wegen denen überweisen muss, hätten sie bessere Grundlagen schaffen können. Ob die 2. Liga gehalten werden kann, ist äußerst fraglich aus meiner Sicht. Da fehlt das Geld, um sich zu verstärken...

Irgendwo ist die Finazierung der SGD durch die Stadt Dresden auch nicht zu rechtfertigen. Da wird soviel Kapital verbrannt. Zum einem gewissen Grad ist das in Ordnung. Aber so wie es die letzten Jahre lief, ist es einfach nur um des Friedens Willen.
Es gibt dermaßen viele andere Baustellen, wo das Geld besser vertan werden könnte. Ich zitiere da nur mal einen Artikel in der SZ: "Wir haben 2 Orchester, die auf Weltklasse Niveau musizieren und einen Verein in der 3. Liga mit einem zweifelhaftem Ruf. Die Weltklasse bekommt nicht mal nen neuen Konzertsaal und die SGD bekommt Millionen in den Arsch geblasen."

Grad in Dresden kann man das sehr kritisch sehen. Hier fehlen die Sponsoren, die im Profifussball wichtig sind und auf der anderen Seite springt die Stadt in einem zu großen Umfang ein. Dieses Risiko wird sich in den nächsten Jahren bitter rächen. Schon jetzt fehlt das Geld, um die Infrastruktur in Stand zu halten  :verbluefft:

Aber Hauptsache die SGD und ihre Fans sind ruhig gestellt, denn das ist ja ne große politische Wahlmenge.  :rofl:

:zustimm:
Danke, so siehts aus! :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #334 am: 07. Juni 2011, 22:17:07 »
Dresden und Chemnitz haben den Aufstieg geschafft. Ihr werdet Recht haben mit euren wirtschaftlichen Prognosen.

Auch der HFC war ganz zu Beginn ein Bundesligist. Das fehlende wirtschaftliche Umfeld führte zu den Abstiegen.

Jetzt finde ich es vernünftig, dass der HFC sich konsolidiert, ein Stadion baut und mittelfristig in die dritte Liga will.  :) Na, mal sehen...  :gruebel:  :scherzkeks:

Und was die von dir gewählten Beispiele betrifft - Bayern und Hoffenheim gehören nicht zu meinen Lieblingsvereinen  :lach:

Ich sehe das nur rein sportlich, und damit sollten wir die Disussion in diesem Thread beenden.  :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #335 am: 07. Juni 2011, 22:35:23 »
Keine Sorge Hallies, Quacki wird es sicher nicht doll stören. Schließlich ist das ne Diskussion um den Ostfussball und da gehören Chemitz und Dynamo auch dazu.

Und gerade solche Diskussionen sind doch das schöne^^

Das wirtschaftliche und das sportliche sollte man nicht trennen.

Aber jetzt mal zu Halle. Regionalliga bis 3. Liga sind ja durchaus realistisch. Zur Zeit fungiert ja Halle eher aus Ausbildungsvsverein und kann die Talenten dann nicht so gut halten. Oder?
Angenommen sie stecken sich höhere Ziele und treten dann mit nem überregionalen Sponsor an. Es entsteht dabei eine große Abhängigkeit. Wo ist dann der Unterschied zu RBL zu sehen? Dann steht nur noch die längere Tradition zw. den beiden Vereinen. Und Tradition kann ja erwachsen...
Würdest du das kritisch sehen und lieber im halben Amateur Fussball bleiben oder würdest du dich damit auch arrangieren?

Ist es nicht teilweise auch auch den Neid zurück zu führen, dass alle RB hassen? Denn die anderen wären sicher auch über einen Sponsor froh gewesen?

Und nochmal bissl offtopic: Wie viele Zuschauer passen ins neue Stadion und weißt du, wann Finke wieder in den Kader rückt? Oder ist der noch lange verletzt?

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #336 am: 08. Juni 2011, 17:40:37 »
@ Corpy:

Natürlich darf man das nicht trennen.

Aber es ist immer wieder schön, dass Geld nicht immer die Welt regiert. Siehe Bayern. Die halbe Republik freut sich tot, wenn die Bayern ein Jahr mal ohne Titel dastehen. Warum? Weil ihnen nur das größte aller Ziele gut genug ist, den zweiten Platz, EC oder Pokalsieg als Schande abtun und sie Spieler von Konkurrenten aufkaufen.

Ähnlich verhält es sich bei RB. Ich glaube halt nicht, dass RB aus humanitären Gründen sein Herz für Leipzig entdeckt hat. Eher, weil hier Infrastruktur und großes Stadion da sind. Wer weiß, vielleicht hätte es bei der Vergabe des WM-Standorts nach Dresden RBD gegeben.  ;) Was ich halt überhaupt nicht mag, dass dem Ziel Gewinnmaximierung alle menschlichen Facetten, wo ich das Festhalten am Trainer dazu zähle, verloren gehen.

Da finde ich mich auch damit ab, dass Halle erstmal vierte Liga oder hoffentlich bald 3. Liga spielt. Ich baue erst wieder Interesse für den HFC auf.  :) Kritik ist meinerseits, dass der VfL und der HFC es nicht geschafft haben, gemeinsame Sache zu machen. Das hätte sicherlich weiter geholfen.

Übrigens: Wagefeld ist von Dresden nach Halle gewechselt.

In der Tat, Halle hat einige gute Talente. Die zu halten, wird mit zunehmenden Verbleib in der Regionalliga sicherlich schwieriger. Leider.  :nein:

Zum Stadion: meines Erachtens sollen es 15.000 sein.

Zu Finke weiß ich nichts.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #337 am: 08. Juni 2011, 17:48:38 »
Okay. Kann dir da zustimmen  :zustimm:

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #338 am: 09. Juni 2011, 19:39:09 »
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/553732/artikel_dynamo-holt-fuenf-auf-einen-schlag.html


warum holen wir dein eilhoff... find den zwar gut... aber wir haben doch den kirsten im tor... der schon top ist


heller oder fort sollen essweisen ersetzenß???? mh weiß net

was ist eigentlich mit schahin???

IzzOOzzI

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #339 am: 09. Juni 2011, 19:51:45 »
Sind an Kirsten nix einige dran? :gruebel:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #340 am: 09. Juni 2011, 19:52:22 »
Also das mit Eilhoff verstehe ich auch nicht, Kirsten hat mir wirklich gut gefallen in den 2 Reli-Spielen ...merkwürdig :gruebel:

Bluedragon

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #341 am: 09. Juni 2011, 19:59:16 »
Bei denen is die Verhandlung mit der Nr. 2 und letztsaisonalbeginnende (das Wort schreib ich dem Duden) Nr. 1 Axel Keller geplatzt. Heißt die ham nur den Kirsten und der hat auch erst wirklich abber Hälfte gespielt und eben sich noch nie hochklassig bewähren müssen. Und da die Torwartposition ne Schlüsselposition is, macht sowas schon Sinn.

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #342 am: 09. Juni 2011, 20:05:56 »
er hat ja noch nicht verlängert... aber schonmal ein besseres 2. angebot bekommen :peace:

schahin wird wohl auch nicht wieder zur sgd zurückkehren...also stürmer müssen her... :juggle:

Bluedragon

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #343 am: 09. Juni 2011, 20:12:24 »
Der hat seine Karriere beendet. Moment... hier.

Bluedragon

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #344 am: 09. Juni 2011, 20:13:47 »
Es sei denn, er hat sich nochma umentschieden.

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #345 am: 09. Juni 2011, 20:16:59 »
ok meinte aber kirsten


schön dass er aber in dresden bleibt der keller :peace:

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #346 am: 11. Juni 2011, 18:21:50 »
och buuuu nihct die langweiligen leverkusener :keks:

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #347 am: 11. Juni 2011, 18:25:11 »
och buuuu nihct die langweiligen leverkusener :keks:


aber immerhin, wir haben Lautern bekommen. Das wird eine Schlacht werden  :gitarre: :bia:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #348 am: 11. Juni 2011, 18:26:07 »
viel geiler...


naja hoffe wir hauen die pillenfresser raus :jubeln: :jubeln:

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #349 am: 11. Juni 2011, 18:26:45 »
viel geiler...


naja hoffe wir hauen die pillenfresser raus :jubeln: :jubeln:


 :rofl: :rofl: :rofl: :zustimm:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #350 am: 21. Juni 2011, 13:41:58 »
1.spieltag gleich gegen energie :grinsevil: :jubeln: :jubeln:
am 2. gegen rostock und 4. gegen union

wahnsinn :geschockt: :geschockt: :peace: :jubeln: :jubeln:
« Letzte Änderung: 21. Juni 2011, 13:44:49 von Quackfroschkönig »

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #351 am: 15. Juli 2011, 17:53:30 »
gleich gehts looooooossss

1.spieltag gleich im stadion der freundschaft... hoffen auf 3 punkte :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #352 am: 15. Juli 2011, 17:56:01 »
gleich gehts looooooossss

1.spieltag gleich im stadion der freundschaft... hoffen auf 3 punkte :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Kommt so ein Schlager eigentlich iwo?


PS: :respekt: zum 0:0 CFC vs SVW

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #353 am: 15. Juli 2011, 18:47:26 »
1:0 45.minute... was fürn geiler konter :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #354 am: 15. Juli 2011, 19:50:01 »
1:2 :nein:

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #355 am: 15. Juli 2011, 19:54:37 »
 :keks: :keks:
naja in cottbus kann man verlieren als aufsteiger... trotzdem ärgerlich und die 2 gegentore :juggle: :keks:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #356 am: 15. Juli 2011, 19:55:46 »
klar aber Schade nach der Führung.

FSV Frankfurt verschießt in der 93. Min einen Elfmeter gegen Union :lach:

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #357 am: 15. Juli 2011, 20:31:33 »
zum glück... :mrgreen: :mrgreen:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #358 am: 23. Juli 2011, 14:10:54 »
und damit rollt der ball auch für unsere ostklubs wieder...
der cfc heute in saarbrücken, war letzte saison meine längste auswärtsfahrt.
babelsberg in regensburg (ich @home muss lernen)
und das derby in thüringen...

Dude

  • Gast
Re:CFC und Dynamo - Die wahren Sachsen! - Aufsteiger 2011
« Antwort #359 am: 23. Juli 2011, 18:45:06 »
klasse einstand... 1:1 in saarbrücken :respekt:

morgen dann die sgd zu hause gegen hansa