Aus österreichischer Sicht freue ich mich natürlich auch schon wieder ganz besonders auf diese Saison, wenn gleich 15 Unsrige am Start sind.
Ich hoffe, einige davon erkämpfen sich auch einen Startplatz in der Stammelf und werden zu Leistungsträgern.
Aus subjektiver Sicht freut´s mich als (Ex-)Wahl-Hamburger natürlich, dass Pauli wieder in der Liga ist. Ihnen drücke ich die Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Beim HSV sehe ich derzeit noch einige Fragezeichen. Erstens ist noch nicht ganz klar, mit welchem Team man wirklich an den Start geht und zweitens kann ich Armin Veh als Trainer sehr schwer einschätzen, da ich ihn nicht kenne. Der Kader hat meiner Meinung nach die Qualität für eine Top 3-Platzierung und das sollte auch der Anspruch des HSV sein!
Mit Interesse werde ich dann auch noch die Bayern und hier vor allem die Entwicklung von Alaba beobachten. Ebenso bin ich gespannt, ob sich Arnautovic bei Bremen durchsetzen kann. Er ist sicher ein Ausnahmetalent, ich traue ihm nur ehrlich gesagt nicht zu, dass er die notwendige Disziplin aufbringt, um sich dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen. Würde mich aber freuen, wenn ich mich täusche.
Auf jeden Fall wird das - der Hanseat sagte es bereits richtig - eine geile Saison!!!