Ich weiß es gibt paar vollidioten die uns ins schlechte Licht rücken, aber ich bin Stolz zu sagen dass wir WELTMEISTER geworden sind. Ich bin 24 Jahre alt und wir warten seit 24 Jahre auf diesen Titel.
Ich habe angefangen mit 12 Fussball anzuschauen ich habe die WM 2002 erlebt wo Deutschland in Finale gegen Brasilien verlor. Ich schaute es damals mit einem Kollegen und seinem Vater. Er hatte eine träne gehabt und sagte: "Es entsteht eine tiefe Narbe in Deutschland." Seitdem haben wir uns auch erholt gehabt.
Dann hatten unsere Sommermärchen und zwar in Deutschland Wm 2006. Wir verloren in der Verlängerung gegen Italien und mir kam die Emotionen so hoch dass ich weinen musste. Aber ich habe nicht die Hoffnungen gehabt dass wir eines Tage die WM gewinnen.
Dann kam 2010 die WM in Südafrika, ich war sehr stolz auf unseren goldenen Generation. Aber die spanische Dominanz hat uns leider überrollt. Da habe ich gedacht wir müssen 2014 Weltmeister werden oder ich erlebe diesen Tag niemals.
Und es war soweit wir haben heute gewonnen. Ich bin zwar kein Vollblut deutscher aber ich bin hier geboren, ich bin ein Teil von euch. Ich habe mit euch geweint und mit euch gefeiert. Auch heute haben wir in Pforzheim, auf der Straße gefeiert. Ich habe meine Seele rausgebrüllt. Die Niederlagen der 3 WMs haben dazu benötigt dass ich meine Seele rausschreie. Ich freue mich für uns dass wir endlich nach 24 Jahren WELTMEISTER sind.
In Liebe Saim.