Brasilien hat mich bisher enttäuscht. Im Achtelfinale wird Brasilien entweder auf Chile oder Holland treffen. Wenn sie sich bis dahin nicht enorm gesteigert haben, werden wir ein Viertelfinale ohne Gastgeber sehen. Das Potenzial haben sie, aber bisher wurde es nicht abgerufen.
Chile könnte dieses Jahr eine große Nummer spielen. Ob es zur WM reicht wird sich zeigen.
Deutschland hatte einen sehr guten Start, gegen extrem schwache Portugiesen. Wie viel das Wert ist, wird sich im Laufe des Turniers zeigen. Der Gruppensieg sollte Formsache sein. Kann Deutschland noch nicht so richtig einschätzen. Mal hoffen, dass sie auch gegen große Länder gut spielen.
Kolumbien hat mich bisher positiv überrascht. Die könnten durchaus bis ins Viertel/Halbfinale kommen.
Belgien ist noch ein großes Fragezeichen. Nach schlechten Start, haben sie das Spiel noch gedreht. Wenn sie rechtzeitig in Form sind, ist auch hier noch die ein oder andere Überraschung zu erwarten.
Italien traue ich dieses Jahr nicht soviel zu. Sie sollten zwar Gruppensieger werden, aber im Achtelfinale warten dann Kolumbien oder die Elfenbeinküste. Da wird es dann ganz, ganz schwierig für Italien.
Ich lehne mich nun mal ganz weit aus dem Fenster und tippe auf ein Finale Deutschland - Chile/Belgien