Wo habe ich geschrieben, dass es sich um eine hundertjährige Eigenart der Deutschen handelt? Das Lied wurde vor etwas über 100 Jahren geschrieben. Die typische "deutsche Überlegenheit" war historisch nahezu immer vorhanden. Auch im Jahre 2014, wie eine Studie belegte (ca. 15% der Befragten meinten, dass die Deutschen anderen Völkern von Natur aus überlegen seien
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/mitte_leipzig_internet.pdf). Hat nun nicht viel mit dem Thema zu tun, es war natürlich etwas abschätzend gemeint, weil dieses TITEL MUSS HER, WIR DEUTSCHEN SIND DIE BESTEN auf keine Kuhhaut mehr geht.
Übrigens stimmt es nicht, was du geschrieben hast. Das Lied der Deutschen wurde nach dem 2. Weltkrieg nicht verboten. Es wurde darüber diskutiert, da es ja in der Nazizeit für die Ideologie missbraucht wurde, wie es weiterverwendet werden konnte, "1952 ein offizieller Briefwechsel zwischen Bundespräsident und Bundeskanzler dahingehend entschied, dass das Lied der Deutschen Nationalhymne blieb, zu offiziellen Anlässen jedoch nur die dritte Strophe gesungen werden sollte." Kein Verbot also. Erst 1991 wurde allein die dritte Strophe zur offiziellen Nationalhymne erklärt.
Es wurden so allerhand Dinge und Begriffe im dritten Reich missbraucht. Nun also die vollkommene Tabuisierung? Wieso dürfen dann noch Begriffe wie "Glaubensbekenntnis" verwendet werden? Mal so, mal so? Aber ich will dazu keine Diskussion starten. Unabhängig davon finde ich es absurder, wie du mir unterstellst, dass ich Olli Antisemitismus vorwerfe. Für so eine Interpretation müssen die Synapsen ganz schön in Schwung gebracht werden.
Klar träumt jedes Land vom Titel. Aber die allgemeine Anti-Löw-Stimmung, die man in so vielen Foren, Sportportalen etc. vorfindet ist ziemlich armselig, insbesondere weil sie sich meistens allein auf die Abstinenz von Titeln stützt. Es sollte immer bedacht werden, dass Löw statistisch gesehen der erfolgreichste Nationaltrainer aller Zeiten ist. Dies heißt jedoch nicht, dass ich sein Fanboy bin. Auch ich verstand manche seiner Züge nicht und sehe manche Details kritisch.