Autor Thema: BAYERN IST MEISTER?!!?!  (Gelesen 516281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alusinojen

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4410 am: 28. Februar 2008, 15:43:52 »
jo!
am besten man beobachtet jeden einzelnen spieler das ganze spiel über mit einer kamera und dann wird er einen tag nach dem spiel dann für alles was er verbrochen hat zur rechenschaft gezogen...  :ja:
dann macht fußball wenigstens nochmal richtig spaß!

HamburgerJung34

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4411 am: 28. Februar 2008, 15:44:48 »
ja leider muss man den Schiris da eine schwache Leistung attestieren

Alusinojen

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4412 am: 28. Februar 2008, 15:48:11 »
das ist eben das problem mit den ganze kameraeinstellungen und zeitlupen.
früher sah man das nicht so genau und das war auch besser!
jetzt ist der druck auf die schiedsrichter viel größer,
da man ihnen ihre fehlentscheidungen nachweisen kann per videobeweis.
außerdem ist es für das menschhlische auge nicht möglich abseits zu erkennen...
geht einfach zu schnell, in manchen fällen!  :ja:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4413 am: 28. Februar 2008, 15:49:42 »
ja es heißt ja bei Abseits im Zweifelfall für den Angreifer, aber wird meistens anders gehandhabt was ich auch gut finde.

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4414 am: 28. Februar 2008, 16:15:22 »
ja es heißt ja bei Abseits im Zweifelfall für den Angreifer, aber wird meistens anders gehandhabt was ich auch gut finde.

naja, andersrum wär das abseits unwichtiger und es würden nicht bei jeder abseitssituation vier oder fünf wiederholungen darüber gezeigt, die die wahren fussballfans nicht die bohne interessieren. in england wird das ja eher noch für den angreifer gepfiffen und daher gibts meist nur eine kurze wiederholung der abseitssituation - ich finde das sorum besser!

HamburgerJung34

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4415 am: 28. Februar 2008, 16:57:10 »
wat ?  :konfus:

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4416 am: 28. Februar 2008, 17:45:24 »
mal andersrum gesagt...

wat? :konfus: du willst lieber weniger tore und mehr abseitswiederholungen sehen? naja das wäre zumindest typisch deutsch! aber ich bin da überhaupt kein freund von! abseits ist unwichtig und zerstört den fussball! ich will lieber 5 wiederholungen von der gelb-roten von toni sehen oder von riberys tor, als das man die abseitssituation, die sogar mit bloßem auge zu sehen war dreimal in zeitlupe sehen muss, wo sogar noch das bild angehalten und die komische linie gezogen wird...

das ist in deutschland viel wichtiger als das eigentliche spiel! und das finde ich extrem schade!

Alusinojen

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4417 am: 28. Februar 2008, 18:10:41 »
der DFB will van bommel für vier spiele sperren.
er war nicht einverstanden, deshalb kommt es jetzt zur verhandlung...

HamburgerJung34

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4418 am: 28. Februar 2008, 18:22:42 »
mal andersrum gesagt...

wat? :konfus: du willst lieber weniger tore und mehr abseitswiederholungen sehen? naja das wäre zumindest typisch deutsch! aber ich bin da überhaupt kein freund von! abseits ist unwichtig und zerstört den fussball! ich will lieber 5 wiederholungen von der gelb-roten von toni sehen oder von riberys tor, als das man die abseitssituation, die sogar mit bloßem auge zu sehen war dreimal in zeitlupe sehen muss, wo sogar noch das bild angehalten und die komische linie gezogen wird...

das ist in deutschland viel wichtiger als das eigentliche spiel! und das finde ich extrem schade!

ich will nicht weniger Tore sehen sondern bin lediglich dafür in strittigen Situationen eher für die Verteidigung zu entscheiden, denn diese spielt ja auch teilweise auf Abseits und es gehört nunmal zum Fussball. Es ist ja schon schwer es manchmal in Zeitlupe zu erkennen, da kann ich verstehen, dass die Schiedsrichter es schonmal nicht richtig erkennen können und deshalb bin ich eher dafür dass man bei Unsicherheit abseits pfeiffen sollte

AntiDudner

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4419 am: 28. Februar 2008, 18:25:05 »
bombi wo bist du im icq?  :motz: :motz:  :cry:

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4420 am: 28. Februar 2008, 18:39:38 »
mal andersrum gesagt...

wat? :konfus: du willst lieber weniger tore und mehr abseitswiederholungen sehen? naja das wäre zumindest typisch deutsch! aber ich bin da überhaupt kein freund von! abseits ist unwichtig und zerstört den fussball! ich will lieber 5 wiederholungen von der gelb-roten von toni sehen oder von riberys tor, als das man die abseitssituation, die sogar mit bloßem auge zu sehen war dreimal in zeitlupe sehen muss, wo sogar noch das bild angehalten und die komische linie gezogen wird...

das ist in deutschland viel wichtiger als das eigentliche spiel! und das finde ich extrem schade!

ich will nicht weniger Tore sehen sondern bin lediglich dafür in strittigen Situationen eher für die Verteidigung zu entscheiden, denn diese spielt ja auch teilweise auf Abseits und es gehört nunmal zum Fussball. Es ist ja schon schwer es manchmal in Zeitlupe zu erkennen, da kann ich verstehen, dass die Schiedsrichter es schonmal nicht richtig erkennen können und deshalb bin ich eher dafür dass man bei Unsicherheit abseits pfeiffen sollte

naja, aber wie gesagt so ist abseits wichtiger als es das wäre, wenn man im zweifelsfall kosnequent für die stümer pfeift! so kann es nämlich auch häufiger mal dazu kommen, dass tore gegeben werden, obwohl es abseits war. wenn man das für alle spiele so pfeifen würde, hätte niemand einen bewußten nachteil. die deutsche korrektheit konterkariert das internationale fussballverständnis, wo dann vielleicht andere nationen sagen würden... naja das gleicht sich irgendwann in der saison wieder aus und die szene nur kurz betrachtet. aber in der bundesliga ist das abseits eben eine art heiligtum, wo man auch genau wissen muss, ob der spieler jetzt den zentimeter im abseits stand oder es nun doch gleiche höhe ist...

das schlimmste ist, dass die kommentatoren das auch genau so kommentieren und so tun als ob die schiris keine ahnung von dem haben, was sie da eigentlich tun. keiner im stadion hats gesehen auch die schiris nicht, aber der kommentator erzähl nach der dritten zeitlupe, dass der spieler mit der fußspitze im abseits steht! sowas ist in meinen augen blödsinn, mit dem sich lediglich der kommentator profilieren und vielleicht die fans der betroffenen mannschaft sich benachteiligt fühlen können. aber es bringt sonst niemandem was und hat auch nichts mit dem eigentlichen spiel zu tun!

also weg mit den zeitlupenwiederholungen und liebe schiedrichter... pfeift endlich mal im zweifel für die angreifer, so wies im regelbuch steht! auch wenn es danach wieder eine debatte gibt, ob wir in deutschland gute schiris haben!  :rolleyes:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4421 am: 28. Februar 2008, 18:43:44 »
der eine siehts so der andere so lieber

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4422 am: 28. Februar 2008, 18:48:32 »
ja, aber sei doch mal ehrlich... wenn der fussball mehr tore erleben würde, wäre das doch nicht schlecht, oder? und wenn man weniger abseitswiederholungen, sondern mehr vom spiel oder von mir aus mehr wiederholungen von torchancen sehen würde, wäre das genau so wenig schlecht, meinste nicht?

guck dir mal nen spiel unter diesem aspekt an und sag mir hinterher wie du darüber denkst...

HamburgerJung34

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4423 am: 28. Februar 2008, 18:51:17 »
dann würde ich aber ganz andere Systeme spielen lassen müssen und würde wieder mit Libero spielen, da auf Abseitsfalle zu spielen sehr gefährlich wäre.

Tipper

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4424 am: 28. Februar 2008, 20:56:42 »
Zitat
Der Schiri war schon mal wieder beeindruckend. Der Hoeneß poltert vor der Verlängerung und dann hat er nur noch für die Bayern gepfiffen. Vorher hat er einiges eher zu Gunsten von 1860 ausgelegt, aber das war echt offensichtlich.

Ich weis nicht welches Spiel du gesehen hast. Der Schiedsrichter hat nur einmal für Bayern gepfiffen und das war der Pfiff zum Elfmeter und der war auch noch falsch. Ich nehme an weil er seinen Irrtum für Bayern zu pfeiffen schnell erkannt hat, hat er den Elfmeter nochmal wiederholen lassen, in der Hoffnung das er wesentlich im Zweiten Anlauf daneben geht.

oerkel12

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4425 am: 28. Februar 2008, 22:34:47 »
Wollte nur mal kurz sagen das wir eine Runde weiter sind und damit im

Halbfinale!!!!!  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Und damit ist das Drippel immer noch drin!!!   YES!!!

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.351
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4426 am: 28. Februar 2008, 22:39:17 »
Wollte nur mal kurz sagen das wir eine Runde weiter sind und damit im

Halbfinale!!!!!  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Und damit ist das Drippel immer noch drin!!!   YES!!!

jawohl  :jubeln:

und im finale gegen Jena :rofl:

oerkel12

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4427 am: 28. Februar 2008, 22:42:09 »
Wollte nur mal kurz sagen das wir eine Runde weiter sind und damit im

Halbfinale!!!!!  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Und damit ist das Drippel immer noch drin!!!   YES!!!

jawohl  :jubeln:

und im finale gegen Jena :rofl:

Eigentlich keine schlechte Idee, aber aus Gründen der 5 Jahreswertung wäre mir einer der anderen beiden im Finale lieber, denn Jena fault doch schon viel zu früh aus dem UEFA Cup aus..

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4428 am: 28. Februar 2008, 22:55:37 »
dann würde ich aber ganz andere Systeme spielen lassen müssen und würde wieder mit Libero spielen, da auf Abseitsfalle zu spielen sehr gefährlich wäre.

naja, die engländer spielen ja mitlerweile auch durchweg auf viererkette. wer heutzutage nicht mehr mit viererkette auf einer linie spielt, der hat einfach nachteile dabei die räume im mittelfeld eng zu machen. das ist der hauptgrund für die viererkette und nicht dass man immer auf abseits spielt. aber am anfang war es sicherlich ne große umstellung - grade in england...

und soeine große änderung ist es auch nicht! nur das eben mehr tore fallen, in der regel aber auf beiden seiten!

HamburgerJung34

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4429 am: 28. Februar 2008, 23:39:02 »
dann würde ich aber ganz andere Systeme spielen lassen müssen und würde wieder mit Libero spielen, da auf Abseitsfalle zu spielen sehr gefährlich wäre.

naja, die engländer spielen ja mitlerweile auch durchweg auf viererkette. wer heutzutage nicht mehr mit viererkette auf einer linie spielt, der hat einfach nachteile dabei die räume im mittelfeld eng zu machen. das ist der hauptgrund für die viererkette und nicht dass man immer auf abseits spielt. aber am anfang war es sicherlich ne große umstellung - grade in england...

und soeine große änderung ist es auch nicht! nur das eben mehr tore fallen, in der regel aber auf beiden seiten!

ahja natürlich kannst du die Räume nur eng machen wenn du eine Kette bildest die weiter nach vorne geht. Das ist mit einem Libero schlecht zu machen, der noch am eigenen 16er steht  :lach:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4430 am: 29. Februar 2008, 08:27:49 »
Also wo ist das mit dem Abseits denn anders?
Sehe regelmäßig spiele aus Frankreich, England und Spanien und dort ist es genauso. Sicherlich hat dp recht wenn er sagt im deutschen Fussball werden häufiger Wiederholungen mit dieser Linie etc. gezeigt, aber z.B. in England wiederholt es der Kommentator 300*. Denke einfach die Engländer verzichten eh auf jeglichen grafischen Schnickschnack wenn sie spiele zeigen. Ich vermisse z.B. die schöne Torentfernungsangabe beim Freistoß :motz: aber das sagt dann halt der Kommentator.

In Frankreich werden übrigens zig mal Wiederholungen gezeigt wenn ein Eckball nicht gegeben wurde, das nervt genauso aber gehört nunmal hinzu. Das aber häufiger für den Stürmer gepfiffen wird habe ich noch nirgendwo beobachtet, ich behaupte sogar, dass in England häufiger Abseits gepfiffen wird, kommt mir jedenfalls so vor. Wäre ja auch total unsinnig wenn jeder die Fussballregeln anders auslegt, dies würde dann besonders international zu Nachteilen führen.

Dass sich die "andere" Auslegung des Abseits irgendwann in der Saison ausgleicht ist auch sehr spekulativ. Dafür spielen da viel zuviele verschiedene Formationen, Spielweisen und Einzelspieler mit rein. Ein 5-4-1 wird sich doch sehr von einem 3-4-3 unterschieden. Gerade in letzterem ist es doch auch eine Qualität das Abseits aufheben zu können. Formationen die mit sowas umgehen schaut man sich viel lieber an, weil die Spielintelliganz in einem solchen Team viel besser ist.
Genauso finde ich auf Abseits spielende Mannschaften genial. Wenn man da geschlossen rausrückt und zack steht der Verteidiger im Abseits... das ist schon hohe Fussballkunst. Wenn man da nun alles weiterlaufen lassen würde, nur damit mehr Tore fallen, nee das gefällt mir garnicht.

Ganz klar pro fairem Abseits :ja:

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4431 am: 29. Februar 2008, 11:38:55 »
also ich hab immer den eindruck, wenn ich englische liga sehe, dass eine abseitsszene höchstens einmal gezeigt und wenns knapp war auch angehalten wird - mehr nicht! in deutschland wird das häufiger wiederholt ist immer mein eindruck.

naja, es gibt gute und schlechte britische kommentatoren, genau wie in deutschland. von daher kann man das schlecht auf alle beziehen, denke ich!

naja, auf die torentfernungsanzeige könnte ich auch verzichten ehrlich gesagt. da profiliert sich irgendein techniker oder aufnahmeleiter damit, dass er die anzeige im richtigen moment bringt. es reicht doch völlig, wenn der kommentator die entfernung einfach sagt. wozu gibts den denn? ansonsten könnte man ja auch ganz auf den kommentator verzichten und die ganze zeit einen bildtext unten durchlaufen lassen, wo seine meinung geschrieben steht.

französiche liga gucke ich so gut wie nie. dazu kann ich nix sagen, aber wiederholungen gehören mit nichten zum fussball dazu. wiederholungen sollten selten und an der richtigen stelle eingesetzt werden, sonst stören sie.

wie gesagt, ich denke nicht, dass das eine so große umstellung ist. entweder er pfeift oder er pfeift nicht. aber darauf zu verzichten die räume im mittelfeld eng zu machen, kann auf dem niveau keine mannschaft der welt. man muss so oder so aggressiv in der abwehr spielen.

nee, wieso? es ist nicht spekulativ. ich denke, dass es sogar mathematisch beweisbar ist - frag mich jetzt aber nicht wie!  :) wenn die schiedsrichter alle teams gleich behandeln und noch mehr für die stürmer pfeiffen, sollte dabei das selbe rauskommen als wenn sie mehr für die abwehr pfeiffen und alle teams gleich behandeln. ich frage mich, wie es dabei überhaupt unterschiede geben kann? welche unterschiede siehst du außer, dass insgesamt mehr tore fallen?

na und es steht doch jedem team frei eine aufstellung zu wählen und diese den regeln anzupassen. sicherlich kommen da neue taktische anforderungen auf die spieler zu, aber das ist im internationalen vergleich eher gut, wenn die deutschen das so lernen, denke ich.

nochmal zum verständnis! ich will nicht, dass abseits abgeschafft wird, sondern die schiedrichter sollen noch konsequenter im zweifel für die stürmer pfeifen, was auch so im regelbuch steht. aber an der stelle sind die deutschen komischerweise inkonsequent in der regelauslegung, was sonst eigentlich nie der fall ist. desweiteren sollen die medien ihren umgang mit dem abseits überdenken. ich finde, dass abseits im fernsehen viel zu wichtig ist. und kein schiedsrichter verpfeift eine mannschaft absichtlich (außer hoyzer vielleicht). deshalb ist das übertriebene thematisiern von abseitsstellungen, so wie es derzeit gemacht wird völlige zeitverschwendung, die keinem etwas bringt. zeigt lieber mehr vom spiel!
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 11:41:14 von doublepi »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4432 am: 29. Februar 2008, 11:45:21 »
Nagut beim Abseits sind wir einfach verschiedener Meinung. Ist ja auch ok und lassen wir mal so stehen :ja:

Zum Thema der Unterschiedlichkeit:
Nach deinem Prinzip würde weniger gepfiffen werden. Nehmen wir an jeder dritte Steilpass wird nicht mehr abgefpiffen. Dann liegt es ja auf der Hand, dass Bayern mehr Steilpässe spielt als z.B. Cottbus, die Mannschaftsausrichtung ist einfach komplett anders. Es gibt halt offensive und defensive Clubs, die offensiven wären hier klar im Vorteil und würden mehr Tore machen, die vorher nicht möglich waren:
99 Querpässe Bayern = 33 kein Abseits = 11 Tore
33 Querpässe Cottbus = 11 kein Abseits = 4 Tore

Unterschied von 7 Toren die vorher nicht gefallen wären. Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will :ja:

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4433 am: 29. Februar 2008, 12:41:28 »
Nagut beim Abseits sind wir einfach verschiedener Meinung. Ist ja auch ok und lassen wir mal so stehen :ja:

Zum Thema der Unterschiedlichkeit:
Nach deinem Prinzip würde weniger gepfiffen werden. Nehmen wir an jeder dritte Steilpass wird nicht mehr abgefpiffen. Dann liegt es ja auf der Hand, dass Bayern mehr Steilpässe spielt als z.B. Cottbus, die Mannschaftsausrichtung ist einfach komplett anders. Es gibt halt offensive und defensive Clubs, die offensiven wären hier klar im Vorteil und würden mehr Tore machen, die vorher nicht möglich waren:
99 Querpässe Bayern = 33 kein Abseits = 11 Tore
33 Querpässe Cottbus = 11 kein Abseits = 4 Tore

Unterschied von 7 Toren die vorher nicht gefallen wären. Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will :ja:

ich verstehe was du meinst... ich nehme deine rechnung mal mit anderen werten, damit ich damit weiterrechnen kann...

1000 STEILpässe Bayern = 500 abseits = 500 tore
500 STEILpässe cottbus = 250 abseits = 250 tore

verhältnis bayern:cottbus: 2:1


nun gehen wir davon aus, dass gleichviel weniger abseits gepfiffen wird:

1000 STEILpässe Bayern = 200 abseits = 800 tore
500 STEILpässe cottbus = 100 abseits = 400 tore

verhältnis bayern:cottbus: 2:1


es hat sich im verhältnis also nix verändert! ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will! :ja:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4434 am: 29. Februar 2008, 12:46:15 »
beide Beispiele sind doch dasselbe oder nicht?

Mir gehts einfach dadrum (etwas übertrieben), mit der normalen Abseitsregelung geht das Spiel Bayern Cottbus 1:1 aus. Mit deiner neuen Regelung hat jedoch Bayern nochmals 4 Chancen extra und Cottbus nochmals 2 und das Spiel geht 3:2 aus. Dann hat sich in der Summe das komplette Ergebnis verändert.

Das ist ja das was mein und dein Beispiel zeigt, die chancen verteilung dadurch wäre nicht mathematisch gleich wie du es vorher gesagt hast, sondern unterschiedlich je nach Spielart verteilt. Offensivere und bessere Teams bekommen so mehr chancen noch mehr Tore zu erzielen, schwächere und defensive haben hingegen weniger chancen zusätzliche Tore zu machen.

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4435 am: 29. Februar 2008, 12:55:22 »
ja, natürlich sind die das selbe, nur meine rechnung sollte dir etwas klar machen, was anscheinend nicht funktioniert hat! es geht nicht um die tore, die eine mannschaft schießt, sondern es geht um die tore, die eine mannschaft im verhältnis schießt. also nochmal... wenn bayern in der regel 3 tore pro spiel erziehlt und cottbus nur 2, dann ist es natürlich klar, dass bayern davon unter dem strich mehr profitiert als cottbus, weil sie häufiger vor dem tor auftuachen. am verhältnis der tore ändert sich aber nichts, weil cottbus einfach auch so weniger tore schießt. rein mathematisch betrachtet müßte also der unterschied zwischen bayern und cottbus bestehen bleiben, nur das insgesamt mehr tore fallen. so wird keiner bevorzugt oder benachteiligt, alles bleibt im rahmen des vorherigen verhältnisses.

und nach deiner rechnung, von der wir ja ausgehen, dürfte bayern nicht 1:1 gegen cottbus spielen... das alles ist hier eine theoretische betrachtungsweise, also keine angst liebe cottbussfans! :)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4436 am: 29. Februar 2008, 13:01:29 »
Nee das ist glaube ich nicht ganz richtig. Wenn du es im Verhältnis sehen willst. Ich nehme mal große Zahlen um es darlegen zu können:
Sagen wir bisher sieht das Torverhältnis so aus: Bayern 100 ; Cottbus 50

Nun kommt die neue Abseitsregelung. In der neuen Regelung sieht das Verhältnis wie folgend aus(nur Tore die vorher Abseits waren): Bayern 20; Cottbus 10 (Verhältnis bleibt also gleich)

Neu: Bayern 120 ; Cottbus 60

Bayern schießt also nun 60 Tore mehr, statt 50 Tore wie vorher. Der unterschied zwischen Bayern und cottbus bleibt also relativ gleich, aber absolut verlieren sie 10 Tore.
Wenn man sich nun vorstellt dass Bayern 10 Spiele gegen Cottbus macht und die Tore zufällig auf diese Spiele verteilt werden, sinkt Cottbus Chance Bayern zu schlagen, weil sich die Differenz erhöht hat.

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4437 am: 29. Februar 2008, 13:38:39 »
sicherlich, das ist meinem beispiel ja auch so und davon gehe ich auch aus, dass es absolut auch unterschiede gibt... es ist jetzt eben nur wichtig, was man betrachtet... also entweder die relativen unterschiede oder die absoluten. und die absoluten unterschiede zu betrachten ist in meinen augen falsch, weil du so nie ein passendes verhätnis hinbekommen wirst. so gesehen hätte man die passive abseitsregelung nie ändern dürfen, weil ja die teams die viele tore schießen viel häufiger abseits stehen als die, die weniger tore schiessen. du siehst... egal wie du das machst, die änderungen sind aufjedenfall relativ zu betrachten. sonst würde sich immer jmd beschweren. aber keiner tut es, weil keiner einen nachteil hat.

übrigens... derzeit ist bayern nur dritterfolgreichstes team der bundesliga! werder und leverkusen haben mehr tor geschossen. und der tabellenvierte HSV hat lediglich 30 tore, weniger als der tabellendreizehnte bochum. also kann man sagen, dass das auch von jahr zu jahr variiert und v.a. auch, dass tore nicht automatisch etwas über den erfolg in der liga zu sagen haben.

fussball ist immer ein zusammenspiel aus "tore verhindern" und "tore schiessen". die mannschaft, die beides am besten beherrscht, wird am ende oben stehen. da ändert eine änderung an der abseitsregel auch nix dran.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 13:39:58 von doublepi »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4438 am: 29. Februar 2008, 13:40:57 »
Und dennoch bin ich dagegen. Man kann theoretisch auch darüber diskutieren die Rückpassregel zu ändern etc. aber ich finde die jetzigen Regelungen schon sehr gut und mir macht es Spaß :jubeln:

Gleich erstmal wieder das letzte Spiel von Lyon aschauen, hänge 2 Spieltage zurück :rofl:

doublepi

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #4439 am: 29. Februar 2008, 13:42:41 »
jut, sorry liebe bayernfans! back to topic plz!