So hab mal das Angenehme=Urlaub mit dem Nützlichen=Fussball verbunden und Frau und Kind mit ins Stadion geschleppt. War auch meine persönliche Nou Camp Premiere und dementsprechend voller Vorfreude
Von außen durch seine Größe sehr imposant aber der sonstige Zustand naja..die ganzen unüberdachten Tribünen sind einfach nicht mehr up to date.
Ansonsten hat das ganze mehr so Eventcharakter denn stimmungstechnisch ist da nun mal gar nichts los..die paar aktiven Supporter hinterm Tor wurden von 300 (!!!) Gästefans in Grund und Boden gesungen wenn diese dazu Lust hatten. Selbst meine Tochter hat mich gefragt warum die denn so wenig und leise singen..naja sie ist halt anderes gewöhnt
Selbst die vereinzelten Barca Barca Rufe die dann sehr sporadisch durchs Stadion hallten kamen total asyncron von jeder Tribüne.
Aber dafür gabs dafür Popcorn und ausschließlich alkoholfreies Bier..passt dazu wenn man sich berieseln lassen will.
Zum Spiel muss man sagen das man deutlich gesehen hat das BCN keine Mannschaft hat sondern nur aus einer Ansammlung von Einzelspielern -allerdings sehr hochklassigen-besteht.
Erste Aufreger als Messi nach 9min verletzungsbedingt runter musste..bis dahin ist er allerdings auch noch nicht in Erscheinung getreten. Barca danach spielbestimmend aber ohne zwingende Chancen. Dann Suarez in der 25.min mit dem ersten guten Angriff mit einem sehenswertem Kopfball zur verdienten 1:0 Führung.
Wer dachte der Gegner würde sich nun aufgeben sah sich getäuscht denn Las Palmas spielte munter mit und hatte selbst auch 2-3 gefährliche Situationen kreiert.
Mit dem 1:0 gings in die Pause..wo am Essen/Getränkestand tatsächlich 2 Personen für ca 500 Mann zuständig sind
Naja aber irgendwie hat mans dann doch noch zum Wiederanpfiff geschafft und sah eine druckvolle Barca Elf. Verdient und schön rausgespielt das 2:0 erneut durch Suarez.
Sein Sturmkollege Neymar allzuoft nur egoistisch und teilweise sehr überheblich spielend..Ausdruck dessen sein übers Tor geschossener Elfmeter.
Danach ging das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss kam der Außenseiter dann sogar noch zum nicht unverdienten Anschlusstreffer..der zuletzt vielgescholtene ter Stegen dabei ohne Abwehrchance da der Ball noch abgefälscht wurde.
Die restlichen Minuten zitterte sich Barca dann bis zum Abpfiff durch. Was dann passierte passte ins Gesamtbild..die Mannschaft verschwand wortlos sofort in der Kabine ohne einen Gang zu den Fans und scheinbar sollte ein neuer Rekord aufgestellt werden wie man innerhalb von 5min das Stadion komplett leert
Auf mich hatte das irgendwie was von Zirkuscharakter.
Fazit: Am Fernsehen gerne aber live im Nou Camp war das mein erstes und letztes Spiel.