Obwohl ich Madridista bin, mag ich Diego Simeone
Der kann eine Mannschaft immer noch aufrichten und zu großem führen.
Beim FC Sevilla bin ich ehrlich gesagt nicht so involviert, da schaue ich mehr auf Betis
Hab die ja mal gecoacht ( aber nur bei KSM)
CD Tenerife wird heuer nicht mehr die Rolle spielen, hier bin ich eher der Meinung dass die Aufstiegsränge verpasst werden
Aber man wird sehen...die Einladung nach Madrid steht durch unsere frühere Maklerin und Barcelona ist die Traumstadt
Flüge kosten uns ca. 35 bis 50 Euro
Gibt mit Sicherheit einige, die El Cholo für genau diesen Atletico-Fußball hassen. Kann dir da aber nur zustimmen, Diego ist mMn schon ein guter Typ. Er weiß, wie er seine Mannschaft anpacken muss, damit diese seit über 10 Jahren mit vergleichsweise wenig Mitteln im Konzert der Großen mitspielt. Oft auch am Rande der Legalität, aber der Erfolg gibt ihm recht. Und er muss nicht immer Everybodys Darling sein, das zeigt er offen. Macht ihn für mich sympatischer als diese aalglatten Trainer, die nie irgendwas falsch machen (wollen). Aber für Titel wird es auch diese Saison ziemlich sicher nicht reichen. Würde mich zumindest sehr überraschen
So haargenau bin ich beim FC Sevilla auch nicht im Thema, verfolge halt La Liga im Allgemeinen recht intensiv und Real Madrid umso intensiver. Aber was die in diesem Sommer für einen Aderlass hatten und wie sich der Kader aktuell darstellt, seh ich da eher eine Verschlechterung. Mindestens mal in der Defensive, was ja unter Lopetegui die letzten Jahre mit das Prunkstück war.. Da wird man erstmal etwas Zeit benötigen, damit sich die Mannschaft neu sortiert und einspielt.
Ok, bei Tenerife hast du dafür mehr den Überblick. Wäre nur für dich bequemer, wenn die ganzen Topteams wieder auf die Insel kommen
Solche Bekannten hätte ich auch gerne. Da muss ich wohl mal bei den dortigen Maklern anfragen
Naja, ich picke mir nicht das eine Spiel raus, sondern eher die letzten 10 Jahre Varane und Ramos sind doch auch weg und Xavi ist halt ein ganz anderes Barcelona . Selbst die Ersatzbank würde um einen CL Platz spielen. War echt verblüfft, was da alles von der Bank kommen kann. Alle besser als der abgehalfterte Griezman. Die haben ja einen Quantensprung gemacht an Potential und eine gute Mischung aus jung und alt und hält auch echte Leader mit Lewandowski . Auf dem Level sehe ich Real keinesfalls
Die letzten 10 Jahre haben aber auch nicht mehr viel mit dem derzeitigen Barca zu tun. Anfang/Mitte der 2010er-Jahre war doch geprägt von Messi, Iniesta, Xavi und Co. Aktuell steckt man doch in vielerlei Hinsicht noch immer im Umbruch. Man hat jetzt erstmal ein neues Grundgerüst aufgebaut, bei dem man noch schauen muss, wie es mittelfristig funktioniert. Xavi hat es zwar ganz ordentlich gemacht, seitdem er als Trainer wieder in Barcelona ist. Aber auch da sprechen wir von weniger als einem Jahr Amtszeit. Und den Quantensprung seh ich auch noch nicht. Sollen sie erstmal nachweisen, ob es so ist. Da ist Real schon noch voraus. Auch hier sind einige ehemalige Topspieler weg, klar. Aber man hat es meist schon vorher geschafft, diese Abgänge vernünftig zu kompensieren. Einzige Ausnahme ist hier vielleicht CR7, der aber eben auch nicht 1zu1 ersetzbar ist