Ich bin ebenfalls so sauer auf einige Spieler, das geht gar nicht. Selbst wenn mal einige Leistungsträger ausfallen, muss man doch wenigstens Einsatz und Leidenschaft zeigen und die Zweikämpfe annehmen.
Aber die Gründe für die Krise liegen meiner Ansicht nach viel tiefer. Zum einen stimmt die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen überhaupt nicht, was sich negativ auf die Spielanlage auswirkt. Nur mit langen Bällen nach vorn kann man gerade gegen Topteams nichts ausrichten.
Zum anderen fehlt 96 ein Antreiber, der auch intern mal auf den Putz haut. Hecking neigt leider dazu, viele Dinge schön zu reden, ich würde mir wünschen, dass er die Mannschaft noch stärker in die Pflicht nehmen würde. Tarnat wäre da der richtige Mann, aber der ist verletzt und somit nicht eng genug bei der Mannschaft. Und wer soll in Zukunft auf den Tisch hauen, wenn Tanne seine Karriere beendet hat..?
Enke hat es im Interview ja gestern angedeutet, wie frustriert er ist. Aber gerade von abgeblichen Führungsspielern wir Balitsch, Lala oder auch Schulle (auch wenn er gestern nicht gespielt hat) erwarte ich intern wesentlich mehr Führungsqualität.
Auch Hecking trägt durch zum Teil für mich nicht nachvollziehbare Aufstellungen seinen Teil zu den schlechten Leistungen bei. Ein Fahrenhorst - sonst nur auf der Tribüne, weil angeblich zu schlecht - ist nach seiner Einwechslung bester Abwehrspieler. Sieh man an, wird da eigentlich noch nach Leistung aufgestellt..?
Und Heckings Liebling Pinto (den habe ich so gefressen, dass ich ihn am liebsten neulich als er an mir auf dem Weg zum Training vorbeiging, umgegrätscht hätte, damit er die nächsten drei Jahre ausfällt) darf natürlich wieder als Spielmacher ran, obwohl er bereits mehrfach gezeigt hat, dass er diese Rolle nicht spielen kann. Mit Krebs versauert dagegen ein Kreativspieler auf der Bank, der genau diese Rolle spielen kann und angeblich ja so hochtalentiert ist. Warum darf er es dann nicht zeigen..?
Zu guter Letzt noch die Besetzung der LV-Position. Warum darf sich ein Vinicius dort einen abbrechen, anstatt mit Rausch auf einen 18-jährigen Nachwuchsmann zu setzen, der diese Position wenigstens gelernt hat..?
Ein Jan Schlaudraff hält sich nach zwei Toren gegen Gladbach für den Größten und träumt anscheinend schon wieder von der Nationalelf. Und dann kommt so eine hochnäsige Aktion dabei heraus wie vor dem 0:1. Schade, dass er wohl erstmal ausfällt, aber so hat er wenigstens etwas Zeit zum Nachdenken über eine professionelle Einstellung.
Ich bin momentan sehr enttäuscht und distanziere mich teilweise von diesem Team, dem nun schwere Wochen bevorstehen...