Das sagt der Trainer zum Schalke-Spiel:
"Ich habe noch vor dem Spiel vor den gefährlichen Standards der Schalker gewarnt, doch meine Mannschaft war nicht da. Dann darf man sich nicht beschweren, wenn man hier eine Klatsche bekommt. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns. Wir haben uns von den beiden Tiefschlägen nicht richtig erholt. Und als wir in der zweiten Hälfte besser geworden sind, fiel das 3:0. Da braucht man sich über den weiteren Spielverlauf nicht zu unterhalten."Meine Einschätzung zum Schalke-Spiel:
Wer bei den Standards der Schalker trotz vorheriger Warnung so schlafmützig reagiert, ist selbst Schuld, wenn er - auch in dieser Höhe verdient - verliert. Leider sah selbst Keeper Enke bei den Gegentoren schlecht aus.
Allerdings habe ich ohnehin nicht mit einem zählbaren Erfolg auf Schalke gerechnet, wenngleich ich erwartet hatte, dass sich das Team besser präsentiert. Aber nach so einem Spielverlauf und zwei Gegentoren in der Anfangsphase auf des Gegners Platz ist ein Spiel in 99% der Fälle gelaufen. Jeder, der einmal Fußball gespielt hat, sollte das bestätigen können.
Die Mannschaft ist nun auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und wird die Vorschusslorbeeren, die es erhalten hat, nun Stück für Stück bestätigen müssen. Ein Sieg im nächsten Spiel am Freitagabend gegen Cottbus ist dabei Pflicht.