VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
@ Ohli P.S.: Falscher Fred^^
Zumal die Niederlage am Ende wohl garnicht so unverdient war
...aber Lautern ist ja weiterhin in der Spur...
Sehr schade Des!Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)
Linksverteidiger Chris Löwe wechselt vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2016 beim Tabellendritten der 2. Liga. Sein Vertrag beim BVB war bis Juni 2015 datiert. Dort kam der Ersatzspieler zuletzt nicht mehr zum Einsatz.Löwe, der für Dortmund sieben Bundesligaspiele absolvierte, wird am Montag in Kaiserslautern erwartet und am Donnerstag mit seinem neuen Klub ins Trainingslager ins türkische Belek fliegen."Er kann auf der linken Seite alle Positionen spielen, und mit ihm gewinnen wir an Qualität hinzu", sagte FCK-Trainer Franco Foda, "er ist ein junger Spieler, den wir glücklicherweise längerfristig an uns binden konnten. Dies ist ungemein wichtig für die angestrebte Kontinuität in unserer Mannschaft." Löwe war im Sommer 2011 für 200.000 Euro vom Chemnitzer FC zum BVB gewechselt.In der aktuellen Transferperiode ist Löwe der zweite Spieler, der den Verein verlässt. Vor einigen Tagen hatten die Westfalen Ivan Perisic an den VfL Wolfsburg abgegeben.
Zitat von: Kicker.deLinksverteidiger Chris Löwe wechselt vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2016 beim Tabellendritten der 2. Liga. Sein Vertrag beim BVB war bis Juni 2015 datiert. Dort kam der Ersatzspieler zuletzt nicht mehr zum Einsatz.Löwe, der für Dortmund sieben Bundesligaspiele absolvierte, wird am Montag in Kaiserslautern erwartet und am Donnerstag mit seinem neuen Klub ins Trainingslager ins türkische Belek fliegen."Er kann auf der linken Seite alle Positionen spielen, und mit ihm gewinnen wir an Qualität hinzu", sagte FCK-Trainer Franco Foda, "er ist ein junger Spieler, den wir glücklicherweise längerfristig an uns binden konnten. Dies ist ungemein wichtig für die angestrebte Kontinuität in unserer Mannschaft." Löwe war im Sommer 2011 für 200.000 Euro vom Chemnitzer FC zum BVB gewechselt.In der aktuellen Transferperiode ist Löwe der zweite Spieler, der den Verein verlässt. Vor einigen Tagen hatten die Westfalen Ivan Perisic an den VfL Wolfsburg abgegeben.Denke mal, dass das gut passen sollte.. Bugera wird nicht jünger und hat ebenso wie Jessen nicht wirklich überzeugt. Da kann er gut Druck machen oder sogar direkt in die Stamm-11 ziehen
Kaiserslautern: Angreifer kommt von Rapid WienDrazan stürmt am BetzenbergSchon im Sommer hatte Christopher Drazan das Interesse des 1. FC Kaiserslautern geweckt gehabt. Im Dezember 2012 verstärkten die Roten Teufel die Bemühungen um den 22-jährigen Außenstürmer von SK Rapid Wien. Und nun ist der Deal perfekt. Der Österreicher wechselt an den Betzenberg, wo er ein bis zum 30. Juni 2016 gültiges Arbeitspapier erhält.Die Pfälzer müssen eine Ablöse in nicht bekannter Höhe für den dreimaligen österreichischen Nationalspieler Drazan an die Wiener überwiesen, der Offensivspieler stand in der österreichischen Hauptstadt noch bis Ende dieser Saison unter Vertrag.Lauterns Trainer Franco Foda (46) hatte kürzlich eingeräumt, dass die Abschlussschwäche des 1. FCK mit ein Grund für den Einbruch mit zuletzt drei Niederlagen war. Auch die vorherigen Torgaranten Mohamadou Idrissou (32/neun Treffer) und Albert Bunjaku (29/acht) schwächelten zuletzt. Also wurden die Pfälzer nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichteten nach Mitchell Weiser (18, Mittelfeld, FC Bayern, ausgeliehen) den zweiten Neuen.Foda: "Wer hätte das im Sommer so erwartet""Christopher Drazan ist ein junger Spieler mit Perspektive. Er bespielt die linke Seite, ist schnell, dynamisch und schlägt gute Flanken, wir sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird", freut sich Foda über den Neuzugang, der in 112 Erstligapartien für Rapid sechs Treffer.
Kaiserslautern: Youngster kommt bis JuniBayern verleihen Weiser an den FCKDer 1. FC Kaiserslautern hat das Rennen um Mitchell Weiser gemacht: Der 18 Jahre junge Außenbahnspieler, der beim FC Bayern in der Hinrunde kaum Spielpraxis in der ersten Mannschaft erhalten hatte, wird auf Leihbasis bis zum 30. Juni ein "Roter Teufel".Die Bayern hatten bereits kurz vor dem Jahreswechsel angekündigt, im Fall einer Weiser-Ausleihe gesprächsbereit zu sein. Jetzt hat der FCK bis zum Sommer den Zuschlag erhalten - zu welchen Konditionen, wollten beide Klubs nicht mitteilen."Wir freuen uns, dass wir mit Mitchell Weiser einen sehr talentierten jungen Spieler für uns verpflichten konnten, dessen Qualitäten uns weiterhelfen können", sagte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. "Außerdem sind wir so den Vorstellungen unseres Cheftrainers Franco Foda nachgekommen und werden unser Spiel auf den Außenbahnen nun variabler gestalten können."In jedem Fall erhält der FCK ein großes Talent, spätestens seit seiner starken Vorstellung bei der U-17-WM 2011 in Mexiko (drei Tore in sechs Spielen) war Weiser in aller Munde. Auch beim FC Bayern, der den Sohn von Ex-Profi Patrick Weiser im Sommer vom 1. FC Köln loseiste und bis 2015 verpflichtete.In München wartet Weiser jedoch noch auf einen Bundesliga-Einsatz, lediglich in der zweiten DFB-Pokal-Runde durfte er einmal ran - beim 4:0 gegen Kaiserslautern. Ansonsten blieb dem gebürtigen Troisdorfer nur die Regionalliga Bayern, in der er für den FCB II neun Spiele (zwei Tore) absolvierte.
... und Yahia ist weg! Vertrag aufgelöst, er ist jetzt nach Tunesien gewechselt.
bin mal gespannt ob sich Drazan durchsetzen kannwar ja bei rapid schon nicht immer stammspieler, auch weil er oft verletzt war und eine launische diva ist
Zitat von: Sir Tomy am 16. Januar 2013, 12:07:22bin mal gespannt ob sich Drazan durchsetzen kannwar ja bei rapid schon nicht immer stammspieler, auch weil er oft verletzt war und eine launische diva istdenke Foda kennt ihn aus deiner Zeit in Österreich und bin gespannt wie die neuen allgemein einschlagen. Derzeit ist der FCK an Benny Köhler von Frankfurt dran und ist zwar schon 32 Jahre....aber kann vielseitig eingesetzt werden
Zitat von: Ohligser am 16. Januar 2013, 12:27:45Zitat von: Sir Tomy am 16. Januar 2013, 12:07:22bin mal gespannt ob sich Drazan durchsetzen kannwar ja bei rapid schon nicht immer stammspieler, auch weil er oft verletzt war und eine launische diva istdenke Foda kennt ihn aus deiner Zeit in Österreich und bin gespannt wie die neuen allgemein einschlagen. Derzeit ist der FCK an Benny Köhler von Frankfurt dran und ist zwar schon 32 Jahre....aber kann vielseitig eingesetzt werden glaube auf sky gehört zu haben das er schon fix ist
+++ 19.11 Uhr: "Rote Teufel" haben Köhler im Visier+++Eintracht Frankfurts Routinier Benjamin Köhler soll den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verstärken. "Das Interesse ist da. Es ist richtig, dass wir uns Gedanken um Köhler machen", äußerte sich Klubchef Stefan Kuntz gegenüber der Bild. Der 32-jährige Mittelfeldakteur, bei den Hessen in dieser Saison nurmehr Ergänzungsspieler (sechs Bundesliga-Partien), fehlte am Dienstag bereits beim Training. Köhlers Vertrag bei Frankfurt gilt noch bis 2014.
Kaiserslautern: Mittelfeldmann kommt bis 2016Karl: Von der Försterei auf den BetzenbergDer 1. FC Kaiserslautern rüstet in personeller Hinsicht weiterhin auf. Die aufstiegsambitionierten Pfälzer haben sich mit Markus Karl vom Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin verstärkt. Der FCK einigte sich mit dem Mittelfeldspieler auf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2016.Markus Karl will in die Bundesliga und wechselt deshalb von Union Berlin zum FCK.Die Ablöse für den 26-Jährigen liegt bei knapp über 100.000 Euro. Karls Vertrag bei den Eisernen lief am Saisonende aus und hätte sich nur im Falle des Bundesliga-Aufstiegs automatisch um zwei Jahre verlängert. Offensichtlich sieht Karl beim 1. FC Kaiserslautern die größeren Chancen, in die Beletage des deutschen Fußballs zu gelangen.FCK-Trainer Franco Foda suchte im defensiven Mittelfeld nach dem Kreuzbandriss von Enis Alushi händeringend nach Ersatz und hat ihn nun in Karl gefunden. Die Profi-Karriere des taktisch geschickt agierenden und kopfballstarken Karl begann bei der SpVgg Greuther Fürth - in der Zweitliga-Saison 2004/05 absolvierte er damals sein erstes Profi-Spiel für die Franken, ehe er über den Hamburger SV (fünf BL-Einsätze) und wieder Fürth den Durchbruch beim FC Ingolstadt schaffte.Für die Oberbayern absolvierte er ab 2008 in drei Jahren 81 Spiele. 2011 wechselte er an die Alte Försterei und avancierte dort ebenfalls zum Stammspieler und Leistungsträger - 51-mal lief er für Union auf, fortan wird er das Trikot der Roten Teufel überstreifen. Er wird kurzfristig ins Trainingslager nach Belek/Türkei reisen, um am Freitagnachmittag an einem der beiden geplanten Testspiele (FC Daegu um 15 Uhr; FC Red Bull Salzburg um 17.30 Uhr) teilzunehmen. "Aufgrund der Ausfälle von Enis Alushi, Steven Zellner und auch Pierre De Wit waren wir gezwungen, auf dieser Position tätig zu werden und mit Markus Karl konnten wir einen erfahrenen und kopfballstarken Mittelfeldspieler verpflichten", erklärte Foda zum Transfer.Karl ist beim FCK der bereits fünfte Winterneuzugang. Zuvor kamen Mitchell Weiser vom FC Bayern, Chris Löwe von Borussia Dortmund, Christopher Drazan von Rapid Wien und Benjamin Köhler von Eintracht Frankfurt.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Winterneuzugang Nummer sechs auch vom hessischen Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt kommt. Eine Rückkehr von Stürmer Erwin Hoffer auf den Betzenberg wird bei den FCK-Verantwortlichen durchaus diskutiert.
+++ 16.11 Uhr: FCK verleiht Jessen nach Ingolstadt +++Mit Chris Löwe hat der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Linksverteidiger verpflichtet - einen Konkurrenten ist der Ex-Dortmunder seit heute los: Leon Jessen ließ sich bis Saisonende zum FC Ingolstadt ausleihen. Der 26-jährige Däne ist noch bis 2014 an den FCK gebunden.
Erwin Hoffer wechselt zum 1. FC KaiserslauternEineinhalb Jahre nach dem Abgang kehrt Erwin Hoffer zum 1. FC Kaiserlautern zurück. Der 25-jährige wechselt leihweise bis zum Saisonende an den Betzenberg zurück. Das berichtet die „Bild“-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. Eine offizielle Bestätigung ist noch ausständig.Der Stürmer, der beim SSC Neapel einen Vertrag bis 2014 besitzt, war im Herbst an Eintracht Frankfurt verliehen. Dort kam er über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus.Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei der Eintracht, auch wenn ich zuletzt nicht oft gespielt hatte und möchte mich bei allen bedanken. Lautern ist für mich jetzt eine neue Herausforderung. Unser Ziel ist jetzt weiter ganz klar der Aufstieg“, wird Hoffer von der „Bild“-Zeitung zitiert.In der Saison 2010/11 war Hoffer bereits – wie erwähnt – für die Pfälzer auf Torjagd. In 24 Bundesliga-Spielen erzielte er fünf Tore.
Zuck wechselt in den BreisgauDer talentierte Mittelfeldspieler Hendrick Zuck (22) verlässt den 1. FC Kaiserslautern und schließt sich dem SC Freiburg an. Dies bestätigten beide Vereine auf ihrer jeweiligen Website. Der Youngster hat am Donnerstag den Medizincheck bei den Breisgauern absolviert. Über Ablösemodalitäten und Vertragsdauer wurden keine Angaben gemacht.Karrieresprung: Hendrik Zuck, der hier vor Markus Karl (Union) abzieht, wechselt nach Freiburg.© imagoZuck stand bei den Pfälzern seit Juli 2010 unter Vertrag und kam in 18 Zweitligaspielen (vier Tore) zum Einsatz. Bei Lautern hatte der offensive Mittelfeldakteur vor seinem Wechsel noch einen Kontrakt mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2014. Zu den Ablösemodalitäten und zur Vertragsdauer macht Freiburg generell keine Angaben.Kuntz: "Sehr gute wirschaftliche Lösung""Ich habe beim FCK zweieinhalb großartige Jahre verbracht und bin Stefan Kuntz und Franco Foda sehr dankbar, dass ich in dieser Saison die Chance bekommen habe, mich bei den Profis zu beweisen und sie mir nun nicht die Möglichkeit verbauen, in der Bundesliga zu spielen. Ich möchte den nächsten großen Schritt in meiner Karriere gehen und hoffe sehr, dass ich den FCK und seine tollen Fans im nächsten Jahr in der Bundesliga wiedersehe", wird Zuck auf der Lauterer Website zitiert.Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: "Wir haben dem Wunsch des Spielers, direkt in die Bundesliga zu wechseln, schweren Herzens entsprochen, konnten aber eine sehr gute wirtschaftliche Lösung für den FCK vereinbaren, bei der wir auch in Zukunft noch von der sportlichen Entwicklung Hendrick Zucks profitieren werden."
Micanski folgt Jessen zum FCIDer FC Ingolstadt hat auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen und verstärkt sich mit dem Lauterer Stürmer Ilian Micanski (27), der wie schon Verteidiger-Kollege Leon Jessen auf Leihbasis bis zum Saisonende zu den Oberbayern wechselt. Mit Micanski besetzt der FCI die durch den Abgang von Ahmed Akaichi (kehrt nach Tunesien zurück) freigewordene Stelle im Angriff und kann auch den Ausfall von Routinier Christian Eigler (29) kompensieren.
ZitatErwin Hoffer wechselt zum 1. FC KaiserslauternEineinhalb Jahre nach dem Abgang kehrt Erwin Hoffer zum 1. FC Kaiserlautern zurück. Der 25-jährige wechselt leihweise bis zum Saisonende an den Betzenberg zurück. Das berichtet die „Bild“-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. Eine offizielle Bestätigung ist noch ausständig.Der Stürmer, der beim SSC Neapel einen Vertrag bis 2014 besitzt, war im Herbst an Eintracht Frankfurt verliehen. Dort kam er über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus.Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei der Eintracht, auch wenn ich zuletzt nicht oft gespielt hatte und möchte mich bei allen bedanken. Lautern ist für mich jetzt eine neue Herausforderung. Unser Ziel ist jetzt weiter ganz klar der Aufstieg“, wird Hoffer von der „Bild“-Zeitung zitiert.In der Saison 2010/11 war Hoffer bereits – wie erwähnt – für die Pfälzer auf Torjagd. In 24 Bundesliga-Spielen erzielte er fünf Tore.
Toooooooooooooooooooooooooorr