Autor Thema: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread  (Gelesen 239259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3420 am: 29. Oktober 2016, 14:58:37 »
SpVgg Greuther Fürth - FCK 0:1(0:0)

Erster Auswärtssieg der Saison :jubeln: und wieder trifft Osawe :grinsevil:. Nach dem zweiten Sieg in Folge ist der Anschluss an das Mittelfeld (akutell Platz 12, nach dem Spieltag mind. Platz 13) hergestellt und kommende Woche Sa. kommt Union Berlin auf den Betzenberg.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2016, 15:00:46 von Ohligser »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3421 am: 29. Oktober 2016, 17:56:13 »
Gaaanz wichtiger Sieg. :zustimm:

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3422 am: 31. Oktober 2016, 20:07:37 »
Zum RTL-Bericht in der letzten Woche

Die DFL hat innerhalb von nur 48 Stunden alles dementiert und es wird nichts gegen den FCK eingeleitet oder ermittelt. Ich bin gespannt ob der ehemalige Finanzvorstand Grünewalt, der u.a. bei einer der Personen war die bei RTL ausgesagt haben, auf die JHV kommt, weil er und Kuntz müssen ja noch entlastet werden. Nach dem Interview gestern bei Flutlicht ist er sich keiner Schuld bewusst und will einen unabhängigen Gutachter, aber wie Du schon geschrieben hat die DFL innerhalb von nur 48 Stunden alles dementiert und es wird nichts passieren, aber es bleibt leider wieder nur das Negative in der Öffentlichkeit hängen.
Dem großen Fritz Walter zum Geburtstag

Am 31. Oktober 2016 wäre Fritz Walter 96 Jahre alt geworden; Fritz Walter, unser Ehrenbürger, Ehrenspielführer, Weltmeister, Deutscher Meister, Idol einer Generation. Hans Walter vom FCK-Museumsteam hat sich zum Geburtstag mit der FCK-Legende auseinandergesetzt.


Einer der größten im deutschen Fußball hätte heute seinen Ehrentag. Alles Gute da oben Fritz. :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3423 am: 05. November 2016, 14:59:20 »
FCK - 1.FC Union Berlin 1:0(0:0)

Dritter Heimsieg der Saison :jubeln: und diesmal trifft Gaus :grinsevil:. Nach dem dritten zu Null-Sieg in Folge ist der Anschluss an das Mittelfeld (akutell Platz 11, nach dem Spieltag mind. Platz 12) endgültig hergestellt und in zwei Wochen geht es Mo. Abend zu den Löwen nach München.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3424 am: 21. Mai 2017, 19:04:37 »
Endlich ist die Saison vorbei und das zittern hat ein Ende. :jubeln:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3425 am: 20. September 2017, 12:28:57 »
Norbert Meier entlassen, letzter Platz, 4 Punkte vorm Nichtabstiegsplatz und nur 2 Punkte aus den letzten 7 Spielen geholt. Läuft noch überhaupt nicht beim FCK.

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3426 am: 20. September 2017, 19:46:04 »
Norbert Meier entlassen, letzter Platz, 4 Punkte vorm Nichtabstiegsplatz und nur 2 Punkte aus den letzten 7 Spielen geholt. Läuft noch überhaupt nicht beim FCK.

Egal, trotzdem schaffen wir am Ende den Klassenerhalt. :ja:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3427 am: 20. September 2017, 21:22:13 »
Ohne den Vollpfosten auf der Trainerbank, kann es nur noch nach oben gehen, habe eh nicht verstanden, was man sich von diesem AntiFussballTrainer erwünscht hat...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3428 am: 26. September 2017, 01:34:44 »
Ohne den Vollpfosten auf der Trainerbank, kann es nur noch nach oben gehen, habe eh nicht verstanden, was man sich von diesem AntiFussballTrainer erwünscht hat...
Hm, bisher gehts ins Gegenteil. Heute Abend ein 0:5 gegen das 11 platzierte Union Berlin.

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3429 am: 20. November 2017, 22:30:34 »
Hurra wir leben noch!! :jubeln:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.533
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3430 am: 21. November 2017, 06:38:48 »
Habe nur die 1. Hz gesehen, dass Dresden nur 1 Tor schießt und Lautern am Ende das Ding dreht ist aber unglaublich.
Denke Dresden wird am Ende absteigen...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3431 am: 21. November 2017, 19:53:19 »
Der Sieg war unverdient durch zwei späte Tore, aber ganz ehrlich das ist mir scheißegal :scherzkeks:. In Kiel haben in der 94. Min mit dem letzten Torschuss 1:2 verloren und gestern hatten wir das Glück. :jubeln:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.533
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3432 am: 22. November 2017, 06:36:05 »
Hast du extra bis 19:53 (Gründungsjahr der SGD) für deine Antwort gewartet?  :scherzkeks:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3433 am: 22. November 2017, 19:40:31 »
Hast du extra bis 19:53 (Gründungsjahr der SGD) für deine Antwort gewartet?  :scherzkeks:

klar :lach: :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3434 am: 01. Dezember 2017, 21:17:03 »
Da zeigt der FCK eines der besten Saisonspiele und holt 2x einen Rückstand auf; das 2:2 sogar in Unterzahl; und dann verliert man durch einen Torwartfehler in der 91. Min. mit 2:3(0:0) in Heidenheim. Fußball kann manchmal grausam sein, aber egal Mund abputzen und weiter hoffen. Noch haben wir 18 Endspielen. :ja:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3435 am: 23. Januar 2018, 23:10:28 »
Oha, ist der FCK am Arsch. Hoffentlich haben sie genug Finanzkraft, damit es für die Lizenz in Liga 3 funktioniert.

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3436 am: 23. Januar 2018, 23:15:33 »
Oha, ist der FCK am Arsch. Hoffentlich haben sie genug Finanzkraft, damit es für die Lizenz in Liga 3 funktioniert.

Hier ist noch keiner im Arsch und noch sind 16 Spiele, also alles noch möglich und wenn wir in die 3. Liga gehen dann ist das so, ich geh auf jeden Fall mit und werde dann 3. Liga bei der Telekom buchen und weiter jedes FCK-Spiel mir ansehen. :)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3437 am: 23. Januar 2018, 23:18:54 »
Oha, ist der FCK am Arsch. Hoffentlich haben sie genug Finanzkraft, damit es für die Lizenz in Liga 3 funktioniert.

Hier ist noch keiner im Arsch und noch sind 16 Spiele, also alles noch möglich und wenn wir in die 3. Liga gehen dann ist das so, ich geh auf jeden Fall mit und werde dann 3. Liga bei der Telekom buchen und weiter jedes FCK-Spiel mir ansehen. :)
Das ist gut, aber 12 Punkte, 2 Siege bei 18 Spielen, das wird wohl nichts mehr werden. Und bei den vergangenen Finanzmiseren bin ich mir nicht so sicher, ob der FCK das so einfach stemmen kann.
Vielleicht wäre es gesünder gewesen, wenn die Stadt damals nicht eingegriffen hätte und der FCK normal (und legal) gesunden hätte können.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3438 am: 23. Januar 2018, 23:21:31 »
https://www.swr.de/sport/abstieg-von-fck-bedeutet-fuer-stadt-kaiserslautern-und-den-fck-einen-super-gau/-/id=1208948/did=20315128/nid=1208948/xho4oo/index.html

"Kenner der Szene bezweifeln daher, ob der FCK überhaupt in Liga drei bestehen könnte - auch und insbesondere aus wirtschaftlichen Gründen."

Hab ich's mir gedacht.

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3439 am: 23. Januar 2018, 23:27:05 »
Oha, ist der FCK am Arsch. Hoffentlich haben sie genug Finanzkraft, damit es für die Lizenz in Liga 3 funktioniert.

Hier ist noch keiner im Arsch und noch sind 16 Spiele, also alles noch möglich und wenn wir in die 3. Liga gehen dann ist das so, ich geh auf jeden Fall mit und werde dann 3. Liga bei der Telekom buchen und weiter jedes FCK-Spiel mir ansehen. :)
Das ist gut, aber 12 Punkte, 2 Siege bei 18 Spielen, das wird wohl nichts mehr werden. Und bei den vergangenen Finanzmiseren bin ich mir nicht so sicher, ob der FCK das so einfach stemmen kann.
Vielleicht wäre es gesünder gewesen, wenn die Stadt damals nicht eingegriffen hätte und der FCK normal (und legal) gesunden hätte können.

Ich glaube so lange dran bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Nach der Sensationsmeisterschaft 1998 sind zu viele Fehler im Verein gemacht worden dazu der unnötige Stadionausbau für die WM 2006. Das sind alles Altlasten die heute noch weh tun. Seit Finanzvorstand Klatt da ist...ist in der Richtung vieles richtig gemacht wurden und er plant aktuell neben der 2. Liga auch für Liga 3 und Stand heute wäre die Lizenz für Liga 3 machbar. Ich weiß was Du mit "legal" meinst, aber der Bericht war nicht sowie es gefilmt wurde und an den Vorwürfen war nichts dran und denke auch das Du viel zu weit vom FCK weg bist. Schönen Abend noch und morgen drei Punkte in Darmstadt. :)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 23:31:27 von Ohligser »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3440 am: 23. Januar 2018, 23:31:00 »
Ja, es drückt wohl hauptsächlich an der Stadionmiete. Es sind 2,4 Mio Pacht, fürs Jahr an die 10 Mios. Klatt sagt dazu:"Die zehn Millionen Euro sind in der dritten Liga natürlich nicht leistbar". Es geht wohl daher hauptsächlich, wenn die Stadt eingreift.
Na ja, hoffentlich wird's was, und wenn in der 3, dann mit einem jungen, neuen Team. Das fänd ich gut.

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3441 am: 23. Januar 2018, 23:33:31 »
Wir aktuell schon den jüngsten Kader der 2. Liga. :)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3442 am: 23. Januar 2018, 23:36:09 »
Wenn die Verträge für die 3. Liga haltbar sind, dann natürlich auch mit dem alten, jungen Kader.

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3443 am: 23. Januar 2018, 23:40:02 »
https://www.swr.de/sport/abstieg-von-fck-bedeutet-fuer-stadt-kaiserslautern-und-den-fck-einen-super-gau/-/id=1208948/did=20315128/nid=1208948/xho4oo/index.html

"Kenner der Szene bezweifeln daher, ob der FCK überhaupt in Liga drei bestehen könnte - auch und insbesondere aus wirtschaftlichen Gründen."

Hab ich's mir gedacht.

der Beitrag ist aus Sept. ;) seit dem gab es einige Gespräche mit der Stadt und eine JHV etc. Eine Investor der evtl. das Stadion kaufen will usw. Die Stadt ist an einer Lösung interessiert und in Gesprächen mit dem FCK.

 https://www.der-betze-brennt.de/news/9733-kompromiss-zur-stadionmiete-liegt-auf-dem-tisch.php

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3444 am: 23. Januar 2018, 23:50:17 »
Mein Beitrag entspricht dem Status Quo. Dein Beitrag ist nur ein Betrag zur Verhandlung.

"Zunächst einmal ist es gut, dass in der Diskussion um die Stadionmiete ein Lösungsansatz vorliegt, über den diskutiert werden kann. Und zwar ein Lösungsansatz, der deutlich macht, was er kostet und was er bringt."

Klatt hat auf der MV gesagt: "Bundesliga oder Regionalliga." Das betonte Michael Klatt bereits bei der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr.

Aber falls der Vorschlag, den du gepostest hast durchkommt, dann wäre es wieder einmal die notorisch klamme Stadt bzw. der Steuerzahler, der einspringt. Schon kurios, falls sie sich das mal wieder gefallen lassen.

In der Rheinlandpfalz steht:

Positiv: Die Stadt darf Kapital nachschießen, wenn die Stadiongesellschaft eine reduzierte Stadionmiete gewährt. Positiv: Die Lösung bringt keinen Eingriff in die freiwilligen Leistungen der Stadt. Negativ: Die Bürger bezahlen die Hilfe für den 1. FCK und den Freibrief für die freiwilligen Leistungen mit einer deutlichen Anhebung der Grundsteuer B.

 

Eine schwierige politische Diskussion ist damit eröffnet. Eine Mehrheit im Stadtrat am 26. Februar für die Lösung ist noch nicht greifbar. Die Lösung geht an die Schmerzgrenze, in jeder Fraktion und jeder Partei. Die Grünen wollen sogar dem Vernehmen nach ihre Basis befragen ...

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3445 am: 23. Januar 2018, 23:58:49 »
Ich habe beide Beiträge gelesen und auch weitere von Klatt nach der JHV. Du hast deine Meinung und ich meine :). Daher :gutenacht:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3446 am: 23. Januar 2018, 23:59:51 »
Ich schreibe nicht nur mit dir. Das hier ist der FCK Thread. :peace:

    St. Pauli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3447 am: 24. Januar 2018, 00:02:04 »
Ich schreibe nicht nur mit dir. Das hier ist der FCK Thread. :peace:

Das stimmt :zustimm: trotzdem :gutenacht:
« Letzte Änderung: 24. Januar 2018, 00:05:33 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3448 am: 24. Januar 2018, 20:03:39 »
Das Spiel in Darmstadt wurde zur Pause beim Stand vom 0:0 abgebrochen, weil FCK-Trainer Jeff Strasser wohl mit Herzproblemen ins Krankenhaus musste!! :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: 1. FC Kaiserslautern-Der Teufel-Thread
« Antwort #3449 am: 31. März 2018, 19:02:28 »
War heute beim 4:1-Sieg in Duisburg und der FCK lebt auf dem Platz und auf den Rängen. Geile Stimmung und tolle Leistung. :jubeln: Sind zwar nur noch 6 Spiele, aber ich glaube weiter an das Wunder vom Klassenerhalt. :grinsevil: