VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
1:0 Hofmann (72.) Besondere Vorkommnisse: Matmour scheitert mit einem Elfmeter an Riemann(17.)
Kaiserslautern: Klich kommt bis 2018Der 1. FC Kaiserslautern holt sich für den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga Verstärkung. Vom VfL Wolfsburg kommt Mateusz Klich zu den "Roten Teufeln". Der 24-Jährige erhält bei den Pfälzern einen Vertrag bis Juni 2018.Am zweiten Trainingstag des neuen Jahres wird der FCK an diesem Dienstag seinen ersten Neuzugang präsentieren: Mateusz Klich. Der zehnfache polnische Nationalspieler steht seit 2011 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, blieb jedoch ohne Bundesligaeinsatz. In der vorigen Saison war Klich, der als Achter und Zehner eingesetzt werden kann, an PEC Zwolle ausgeliehen. In der Hinrunde dieser Spielzeit hatte er in der Regionalliga Nord für Wolfsburg II drei Tore in sechs Begegnungen erzielt. Klich, der gut deutsch spricht, wurde vor dem Hintergrund verpflichtet, dass mjt Kerem Demirbay, Kevin Stöger und Amin Younes drei Mittelfeldspieler nur auf Leihbasis bis Saisonende in der Pfalz gebunden sind. Thommy soll Klich folgenAls zweiter Neuzugang ist Erik Thommy vom FC Augsburg im Gespräch. Der 20-Jährige Außenbahnspieler soll sich nach kicker-Informationen mit dem FCK über einen Wechsel weitgehend einig. Eine Entscheidung zwischen beiden Klubs, ob Tommy möglicherweise zunächst etwa nur ausgeliehen wird, steht noch aus.
Angreifer bekennt sich zu den Roten TeufelnLauterns Kapitän Lakic: "Ich gehöre hierher"Er ist der Hoffnungsträger des 1. FC Kaiserslautern: Srdjan Lakic. Der Stürmer kehrte am 30. Januar 2014 an den Betzenberg, wo er von 2008 bis 2011 so erfolgreich auf Torejagd ging (80 Spiele, 35 Treffer), zurück. Nun soll der neue Kapitän der Roten Teufel seine Mannschaft zum Aufstieg führen. Allerdings wartet noch viel Arbeit auf den FCK. Auch Lakic ist, vor allem mit der Offensive, noch nicht ganz zufrieden und sieht bei der Torausbeute seines Teams noch Luft nach oben.Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich mit 32 Punkten auf Rang fünf der Liga. Nur einen Zähler Rückstand hat die Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic auf Platz zwei, der am Ende der Saison den direkten Aufstieg bedeuten würde. Allein die etwas dürftige Auswärtsbilanz von nur einem Dreier und fünf Unentschieden verhindert ein noch besseres Abschneiden. "Das wird der Schlüssel für die zweite Saisonhälfte. Wir müssen gewohnt heimstark bleiben und auswärts einen Tick cleverer werden", kommentiert Lakic die magere Bilanz in anderen Stadien. "In einigen Spielen waren wir vielleicht noch etwas zu naiv, zu uneffektiv", fährt der Angreifer fort. Aufgrund der Heimstärke (sieben Siege, drei Unentschieden) sind die Pfälzer noch mitten im Aufstiegsrennen. "Die Winterpause werden wir nutzen, um die Kleinigkeiten, die fehlen, besser zu machen", so der Kroate. Ich glaube an uns und habe ein enormes Vertrauen in diese Mannschaft. Kaiserslauterns Angreifer Srdjan Lakic über die AufstiegschancenEine Kleinigkeit, die dem Stürmer dennoch ein Dorn im Auge ist, ist die seiner Meinung nach geringe Torausbeute. "Wir müssen mehr Tore schießen", fordert Lakic und bezieht sich dabei auch auf seine eigene Trefferquote. "Was mein Torjägergen angeht, möchte ich mich in noch bessere Form bringen." Sechs Treffer in 16 Spielen stehen bislang für den Neu-Kapitän, der nach dem Abgang von Marc Torrejon nach Freiburg die Binde übernahm, zu Buche. "Spielerisch glaube ich, auf dem Weg zu sein, den besten Fußball meiner Karriere zu spielen", so der Stürmer.Bekenntnis zum FCKDiese Aussage lässt schließen: Der Angreifer fühlt sich am Betzenberg richtig wohl. "Die Leichtigkeit ist wieder da", so Lakic. "Lautern ist meine Heimat. Mit dem FCK war ich immer erfolgreich", fügt der Torjäger hinzu. Bereits 2010 stieg der Stürmer mit dem 1. FC Kaiserslautern auf und steuerte sieben Tore bei. "Ich glaube an uns und habe ein enormes Vertrauen in diese Mannschaft", macht Lakic den Fans Mut auf eine Wiederholung dieses Ereignisses. Und auch allen Fans, die eventuell einen erneuten Abgang des Torjägers fürchten, kann der Kroate die Bedenken nehmen: "Ich gehöre hierher."
Mateusz Klich wird ein Roter TeufelDer 1. FC Kaiserslautern hat sich zur Rückrunde der Saison 2014/15 verstärkt. Der polnische Nationalspieler Mateusz Klich wechselt vom VfL Wolfsburg an den Betzenberg, wo er einen Vertrag bis 2018 für beide Ligen unterschrieb. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Das Mittelfeld des FCK erhält in der Winterpause Zuwachs. Mateusz Klich, der vorrangig im zentralen Mittelfeld zu Hause ist, schließt sich mit sofortiger Wirkung den Roten Teufeln an. Der zehnmalige polnische Nationalspieler (1 Tor), war zuvor für den VfL Wolfsburg tätig, für den er in der ersten Halbserie dieser Saison in sechs Regionalligaspielen (3 Tore) auflief. Davor war der 24-Jährige eineinhalb Jahre lang für den holländischen Erstligisten PEC Zwolle tätig (43 Einsätze/6 Tore in der Eredivisie), mit dem er im April 2014 den niederländischen Pokal gewinnen konnte.Sportdirektor Markus Schupp freut sich über die Alternative im Mittelfeld: „Mateusz Klich hat eine hohe Spielintelligenz, ist technisch stark und auch torgefährlich. Mit seinen Einsätzen bei der polnischen Nationalmannschaft hat er bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. Für uns ist er eine zukunftsorientierte Verpflichtung, mit der wir den Grundstock für eine stabile sportliche Entwicklung legen möchten.“Spielerdaten:Name: Mateusz KlichPosition: MittelfeldGeboren: 13. Juni 1990 in Tarnow (POL)Größe: 183 cmGewicht: 75 kgNationalität: PolnischFCK-Spieler seit: 07.01.2015Vertrag beim FCK bis: 30.06.2018Frühere Vereine: VfL Wolfsburg, PEC Zwolle, Cracovia Krakau, Tarnovia Tarnow
Aris Palendria CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...
Doppelposts bitte löschen
FCK - Bor. Mönchengladbach Zwischenstand: 0:1Tore:0:1 Kruse (36.)
FCK - Bor. Mönchengladbach Zwischenstand: 0:2Tore:0:1 Kruse (36.)0:2 Hermann(43.)
guter Beginn des FCK, aber nach 20 Min. hat Gladbach mehr vom Spiel und führt verdient mit 2:0 zur Pause!!
FCK - Bor. Mönchengladbach Zwischenstand: 1:2Tore:0:1 Kruse (36.)0:2 Hermann(43.)1:2 Thommy (50.)
FCK - Bor. Mönchengladbach Zwischenstand: 1:3Tore:0:1 Kruse (36.)0:2 Hermann(43.)1:2 Thommy (50.) 1:3 Hrotka (71.)
Neuer alter Stürmer.......
1:0 Hofmann (35.)
Zitat von: Ohligser am 08. Februar 2015, 14:06:331:0 Hofmann (35.) 2:0 Ring (72.) 1:0 zur Pause und Braunschweig hat zwar mehr vom Spiel, aber noch keine echte Torchance und die einzige wirkliche Chance nutzte Hofmann zur Führung!!
1:0 Hofmann (35.) 2:0 Ring (72.)