Kurzer Bericht zu Belgrad:
Es war schon beängstigend mit so vielen Polizisten, Hauptstraße ca. 3 Km und alle 30 Meter stehen auf beiden Seiten jeweils 5 Polizisten in Kampfmontur.
Aber so sind wir wirklich zu Fuß zum Stadion gegangen und haben uns "relativ" sicher gefühlt.
Wir waren ca. 18Uhr am Stadion und die Einlasskontrollen waren sehr scharf. Jeder musste alles aus den Taschen holen und man wurde wirklich gut abgetastet.
18:45Uhr standen wir dann an unserem Platz. Eigentlich sollten 2 Blöcke geöffent sein, es wurde aber erst nur einr vollgestopft und dann der halbe zweite.
Die Stimmung 1 Stunde vor Spielbeginn war schon echt gut, es war fast das ganze Stadion voll und es wurde gesungen was das Zeug hält.
Dann kamen die Mannschaften und der untere Block von den Kölnern hat Bengalos angemacht, soweit auch noch OK.
Als dann die Rakete aufs Spielfeld geflogen ist und die Bengalos in den Belgrader Block, kippte die Stimmung und der untere Rang wurde nicht mehr vom mittleren und oberen unterstützt.
Der obere und mittlere Rang hat alles was von unten kam weggepfiffen und es wurde Scheiß Wilde Horde gebrüllt. Hat diese aber Null interessiert.
Die Belgrader Polizei hat die Bengalos und alles nicht gejuckt, die kennen das wohl.....
Zum Spiel selber. Am Anfang hat Köln das Spiel gemacht und auch die Chancen gehabt. Wenn die da das Tor machen, wer weiß was dann passiert.
Nach der Halbzeit war Köln TOD und es kam kein aufbäumen nix. Verdient verloren.
Wir durften dann noch bis 1Uhr im Block stehen bleiben und wurden dann in die Stadt von der Polizei eskortiert und waren um 2Uhr in unser Unterkunft.
Die Stimmung die die Belgrader Fans gemacht haben mit Fangesängen und Bengalos war den Tripp aber allemal Wert.
Der FC ist aber leider klinisch Tod und ich glaube nicht das es jemand gibt der Ihn wieder wecken kann in dieser Saison.....
Trotzdem bleibt es mein Verein.