Also jetzt nehmt es mir nicht über, aber:
Es gibt kein "Fingerspitzengefühl!" im Schiedsrichterwesen. Es gibt regeln, welche nur wenig Spielraum zu lassen. Da gibt es sowas nicht, warum auch?
Persönlich hätte ich jeder Situation fast genauso bewertet. Ich kenne nur die Situationen die zu den Platzverweisen geführt haben.
Da muss ich schon sagen, ist der Ellenbogen von Chihi im Nackenbereiche des Gegners. Da hat er nix zu suchen und nach 30 Minuten ist der Spieler auch nicht genervt oder wurde provoziert. In dieser Szene ist es ein normaler Zweikampf, wo er sicherlich gehalten wird, aber weiterhin die Möglichkeit hat den Ball zu spielen. Macht es dann auch und schiebt den rechte Arm in den Gegner. Dabei ist der Ellenbogen in der Nackenpartie... jeder, der eine ähnliche Situation schonmal hatte (wer 15 Jahre Fussi spielt sollte sowas schonmal erlebt haben), weiß, wie unangenehm das ist. Das gehört nicht zum Fussball, selten dumm, da er eben den Ball spielen konnte. Unnötige Aktion, die aber eben mit Rot, da Ellenbogen, berechtigt ist. Ist es eine Unsitte...
Herr Podolski hat sich die gelb-rote Karte genauso zuzuschreiben wie Petit. Wenn ich eine gelbe Karte wegen meckerns bekomme (Unsportlichkeit) und danach noch "Beifall, abwertende Gesten mache, brauch man sich nicht beschweren.
Zumal, wenn mein Team schon in Unterzahl spielt, erst recht nicht. SInd alles hochbezahlte Profis. Und dort ist der Punkt anzusetzen. Nicht beim Schiedsrichter, denn dieser hat das Regelwerk, nachdenen er die Situationen beurteilt und nach diesem handelt.
Musste mal raus, da nun bei Köln und bei Bayern wieder eine Schiedsrichterdisk. aufkommt, die vollkommen unnötig ist, weil alle diese Szenen richtig beurteilt sind.
Sag aber nochmal dazu, ich kenne das Spiel von Köln nicht, sondern nur die drei Szenen...