Wenn du den Bogen nicht siehst, biste selbst schuld, das war nämlich exakt am Thema dran. Denn es is doch so, dass in einem Stadion, einem geschlossenen und eng begrenzten Raum, der von Kindern, Rentnern etc. besucht wird, eine kleine Anzahl von Denkverweigerern einen großen Schaden anrichten können und viele Vernünftige, Unschuldige involvieren. Wenn eine Gruppe von 5 besoffenen Idioten anfängt, Böller in alle Richtungen zu schmeissen, haben mehrere hundert Zuschauer drunter zu leiden. Wenn einer Bengalos abfeuert, betrifft das seinen gesamten Block usw.. Wir sind also voneinander abhängig, die Vernunft bzw. Unvernunft des Anderen betrifft mich (leider) genauso. Was du nicht siehst ist, dass sich dieser Aufruf deswegen also an die Allgemeinheit richtet, da wir nunmal von einander abhängig sind, wenn wir uns gemeinsam ins Rund stellen oder setzen. Der Otto Normalzuschauer braucht sich ja nicht direkt angesprochen fühlen, er verhält sich ja korrekt, er ist lediglich dazu angehalten, den Vollidioten beim Realsieren ihrer Aktionen zu helfen. Man nennt sowas sensibilieseren, denn die Alternative zum gemeinsamen Sorgen, wäre mehr Poilizeipräsenz, welche viele wieder zum großen Aufrschrei anregen würde.
Viele, die wie du nicht begreifen, dass nicht die Polzei Fans kriminalisiert, dass dies die paar Vollidioten sind, die großen Schaden anrichten und solche Aufrufe notwendig machen und einen großen Teil der Zuschauer in Verruf bringen. Aber anstatt mal in die eigenen Blocks zu schauen, im Zug den Idioten sagen, sie sollen das Zündeln lassen, sie sollen ihre blöde Fressen halten, wenn wieder nur rassistisches Zeuch rauskommt, wird auf die Bullen gekloppt, die angeblich völlig zu unrecht an die Vernunft apellieren.
Und das sie das regelmäßg machen müssen, lässt sich, wie ich schon schrieb, jeden 2. SPieltag (inner Amateurklasse fast jeden) nachvollziehen.
Soviel zur Legitimation eines solchen Aufrufs. Da die Bullen für SIcherheit und Ordnung garantieren müssen, ist der Zweck eines solchen gegeben.