Autor Thema: "Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball  (Gelesen 6689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

irländer

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #60 am: 18. August 2009, 20:45:41 »
:schal: ran is back :schal:

Juffo

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #61 am: 19. August 2009, 15:03:41 »
So groß war der Unterschied zu den üblichen SAT1-CL Übertragungen jedoch auch nicht. Mir fehlt das Studio mit den Gästen.  :motz:

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #62 am: 21. August 2009, 20:37:36 »
So groß war der Unterschied zu den üblichen SAT1-CL Übertragungen jedoch auch nicht. Mir fehlt das Studio mit den Gästen.  :motz:


Geht mir genauso  :zustimm:
Pokalsieger Ukraine 2x

Hurricane

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #63 am: 21. August 2009, 21:17:39 »
man klarer Elfer für Hoffe  :wall: aber die gewinnen

Hurricane

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #64 am: 24. August 2009, 17:36:38 »
deine Benotung ist aber sehr durch die blau-weiß-schwarze Brille "geguckt".... :scherzkeks:

in WOB haste Obafemi Martens vergessen...  :verweis:

du kannst das jetzt nochmal revidieren wenn du willst Sascha13  :mrgreen:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #65 am: 24. August 2009, 19:49:02 »
du kannst das jetzt nochmal revidieren wenn du willst Sascha13  :mrgreen:

3.Spieltag ist erst gelaufen...........     abwarten...........         



abwarten...................        :schlaumeier:          :schlaumeier:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Hurricane

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #66 am: 24. August 2009, 19:54:41 »
ja jetzt haben wir 3 Heimspiele  :jubeln:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #67 am: 27. August 2009, 08:31:51 »
was können da für schöne Championsleague Gruppen raus kommen.

Bsp gefällig?


FC Liverpool
Juventus Turin
Atletico Madrid
VFL Wolfsburg

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #68 am: 27. August 2009, 08:34:20 »
nene...

Wolfsburg und Turin geht nicht in einer Gruppe...............                   :nein: :nein:

 :scherzkeks:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #69 am: 27. August 2009, 08:47:33 »
nene...

Wolfsburg und Turin geht nicht in einer Gruppe...............                   :nein: :nein:

 :scherzkeks:
stimmt Turin würde da ja Gruppenletzter werden :lach:

Hurricane

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #70 am: 30. August 2009, 11:46:31 »
Also der Afolabi soll sich nochmal nach Wien trauen  :motz: der krischt von uns Fans aber wat rzu hören  :motz:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #71 am: 03. September 2009, 11:17:32 »
Fussballs = randalierende Skinheads ?

Die Bundespolizei scheint dieser Ansicht, wie der Flyer zeigt  :nein:

http://fanprojekt.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=100

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #72 am: 03. September 2009, 12:52:11 »
wird schon in einigen Foren besprochen. Die Aufregung ist groß. Denn mal wieder werden die Fans kriminalisiert und in der Ausarbeitung dieses Flyers nicht beteiligt. Es ist einfach lächerlich. Wer öfters mal Auswärtsfahrten mitmacht, der weiß, dass es idioten gibt, die zuviel trinken und dann müll machen. Sicherlich ärgerlich und dem sollte nachgegangen werden. ohne Frage.

Was mich anpisst ist das die Polizei Fans zu kriminalisieren versucht. Es gibt Forderungen der Polizei noch mehr Gelder für dieses Ressort freizumachen. Was noch mehr Polizei bedeuten würde. Aber das Thema ist hier eh falsch ;)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0908/News/dfb-verhaltenskodex-fuer-fans-auf-reisen.html



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #73 am: 05. September 2009, 18:00:18 »
so mal sehen wie es heute ausgeht gegen die Mannen Mandela´s  :mrgreen:

ich tippe mal auf ein 3:0 und das Spiel wird auf gutem Niveau ablaufen

Hurricane

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #74 am: 07. September 2009, 12:07:59 »
Alles Gute Schnix  :jubeln: :peace: geiler Fußballer gewesen  :zustimm: :peace:

Sir Miles

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #75 am: 07. September 2009, 14:57:39 »
wird schon in einigen Foren besprochen. Die Aufregung ist groß. Denn mal wieder werden die Fans kriminalisiert und in der Ausarbeitung dieses Flyers nicht beteiligt. Es ist einfach lächerlich. Wer öfters mal Auswärtsfahrten mitmacht, der weiß, dass es idioten gibt, die zuviel trinken und dann müll machen. Sicherlich ärgerlich und dem sollte nachgegangen werden. ohne Frage.

Was mich anpisst ist das die Polizei Fans zu kriminalisieren versucht. Es gibt Forderungen der Polizei noch mehr Gelder für dieses Ressort freizumachen. Was noch mehr Polizei bedeuten würde. Aber das Thema ist hier eh falsch ;)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0908/News/dfb-verhaltenskodex-fuer-fans-auf-reisen.html
Genau, die Bullen machen das und nicht etwa der hirnverblödete Auswärtsfan, der wie derletzt in Mannheim Leute verletzt, Sachen beschädigt und ein riesiges Polizeikontigent erforderlich macht, die der Steuerzahlen zu bezahlen hat.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #76 am: 07. September 2009, 15:02:48 »
Wollen wir wirklich mit dieser Diskussion anfangen?!

JA es gibt vollpfosten im Lande die es einfach nicht verstehen! Das unterschreib ich dir sofort. Es gibt keine Gesellschaft ohne solche Vollpfosten. Was ich meine ist die UNNÖTIGKEIT eines solchen Kodexes. JEDER sollte wissen wie man sich im Zug verhält und wie nicht. Ich zeige auch nicht mit dem Finger auf die einzelnen Polizisten die sich daneben benehemen....So ist das Leben!

Und rechne mir mal bitte aus, wieviel Geld allein an Steuern durch den Fußball eingenommen werden um dann die Ausgaben abzuziehen! Mach das und dann reden wir hier über Steuern!!!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Sir Miles

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #77 am: 07. September 2009, 15:07:21 »
Warum dieser Kodex (Schwachsinn übrigens, das ist letztlich nur ein Aufruf) notwendig ist wird an jedem 2. Spieltag klar. Hirnverblödete Asis, die in kleiner Masse schon viel Scheiße anhaun.
Und wie bitte lassen sich unnötige und verdammte hohe Ausgaben an Bullenkontigente so aufrechnen? Das wäre wie wenn ich zu nem Banküberfall sagen würde, "na ja, is ja nicht tragisch, nehmen ja sonst genung ein". Blödsinn.

Sir Miles

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #78 am: 07. September 2009, 15:08:34 »
Und Vollpfosten mal ganz allgemein gesagt, muss man nicht akzeptieren, soll man nicht einmal, man muss dagegen vorgehen. Oder is es schick wenn Knallkörper in den Family-Block fliegen? Is das normal, is das Leben so?

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #79 am: 07. September 2009, 16:11:48 »
Nimm es mir nicht übel, aber wir sind hier bei der Diskussion über den Kodex/der Richtlinie/dem Hinweis wie auch immer das nun genannt wird. Nicht bei den böllern im Familienblock. Nicht bei irgendwelchen Hools und auch nicht bei Ultras! Ich füge letzteres an, nur damit es nicht weiter aufkommt.

Also nicht von einem Thema zum nächsten Springen.  :zustimm:


Ja es gibt jedesmal Mitbürger die sich nicht im Griff haben. Das erlebst du aber auch jedes Wochenende auf Parties wo sich Mitbürger nicht wirklich im Griff haben. Es scheint ein Soziales-Schemata zu sein, wo sich einige mehr rausnehmen als sie sollten. Hast du aber ein Flyer eines Dachverbandes der Diskotheken und der Polizei bekommen? Jemals? NEIN...da man davon ausgeht, dass diese Leute es nicht vorhatten. Strich drunter morgen ist ein neuer Tag.

Beim Fußball ist das leider (beachte das Wort...LEIDER) scheinbar anders. Hier werden die Fans über einen Kamm gekehrt und es heißt ALLE benehmen sich daneben. In einem Zug mit bis zu tausend leuten, trinken evtl 25 - 50 %. Davon sind wiederrum 5 % die sich nicht im Griff haben und scheiße bauen (das sind 13 bis 25 Personen). Für diese Mitbürger noch mehr Polizei in einem Zug - was von der GdP (Gewerkschaft der Polizei) stets gefordert wird - scheint mir einfach nicht schlüssig.

Darüber sollten wir mal reden. Polizei JA und die Deppen für das Fehlverhalten mit Konsequenzen belegen ... JA aber alle Fans hier zu kriminalisieren....DEFENITIV NEIN


Du bist wieder dran und probier bitte nicht von einem Thema aufs nächste zu springen. Dann wird ne sachliche Diskussion daraus.



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Sir Miles

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #80 am: 07. September 2009, 16:50:29 »
Wenn du den Bogen nicht siehst, biste selbst schuld, das war nämlich exakt am Thema dran. Denn es is doch so, dass in einem Stadion, einem geschlossenen und eng begrenzten Raum, der von Kindern, Rentnern etc. besucht wird, eine kleine Anzahl von Denkverweigerern einen großen Schaden anrichten können und viele Vernünftige, Unschuldige involvieren. Wenn eine Gruppe von 5 besoffenen Idioten anfängt, Böller in alle Richtungen zu schmeissen, haben mehrere hundert Zuschauer drunter zu leiden. Wenn einer Bengalos abfeuert, betrifft das seinen gesamten Block usw.. Wir sind also voneinander abhängig, die Vernunft bzw. Unvernunft des Anderen betrifft mich (leider) genauso. Was du nicht siehst ist, dass sich dieser Aufruf deswegen also an die Allgemeinheit richtet, da wir nunmal von einander abhängig sind, wenn wir uns gemeinsam ins Rund stellen oder setzen. Der Otto Normalzuschauer braucht sich ja nicht direkt angesprochen fühlen, er verhält sich ja korrekt, er ist lediglich dazu angehalten, den Vollidioten beim Realsieren ihrer Aktionen zu helfen. Man nennt sowas sensibilieseren, denn die Alternative zum gemeinsamen Sorgen, wäre mehr Poilizeipräsenz, welche viele wieder zum großen Aufrschrei anregen würde.
Viele, die wie du nicht begreifen, dass nicht die Polzei Fans kriminalisiert, dass dies die paar Vollidioten sind, die großen Schaden anrichten und solche Aufrufe notwendig machen und einen großen Teil der Zuschauer in Verruf bringen. Aber anstatt mal in die eigenen Blocks zu schauen, im Zug den Idioten sagen, sie sollen das Zündeln lassen, sie sollen ihre blöde Fressen halten, wenn wieder nur rassistisches Zeuch rauskommt, wird auf die Bullen gekloppt, die angeblich völlig zu unrecht an die Vernunft apellieren.
Und das sie das regelmäßg machen müssen, lässt sich, wie ich schon schrieb, jeden 2. SPieltag (inner Amateurklasse fast jeden) nachvollziehen.
Soviel zur Legitimation eines solchen Aufrufs. Da die Bullen für SIcherheit und Ordnung garantieren müssen, ist der Zweck eines solchen gegeben.
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 16:51:43 von Sir Miles »

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #81 am: 07. September 2009, 17:05:46 »
Ich muss ehrlich gesagt immer wieder schmunzeln, wenn ich sowas lese.
Du scheinst eine - und ich glaube dir das sogar ohne das du es bestätigen musst- berechtigte Wut auf diese Deppen zu haben. Was ich aber einfach nicht einsehen werde, ist der Umstand, das es so wirkt als ob du nicht wirklich weißt wie sehr diese Ultras auch um ihren Ruf bemüht sind. Warst du schonmal dabei wo eben NICHT ultras bengalos gezündelt haben? Sondern diese "normalo-Fans" die sich einfach nur cool fühlen wollen? In der Regel ist es so, dass die Ultras dann von den Vereinen, Sicherheitsfirmen und indirekt auch von der Polizei gefragt werden WER denn diese Bengalos gezündelt haben. Worauf ich hinaus will ist, dass in einer Fanszene ein sehr unterschätzter Selbstreinigungsprozess besteht.
Aus eigener Erfahrung (Fanszene von Hertha BSC) weiß ich, wie das Verhalten der Fans im Zug ist. Wir haben mit dem Verein eingefordert, das die Polizeikontingent eben nicht weiter erhöht wird, sondern das wir eigene Ordner stellen. Sollte dann unser Wort nicht ankommen, hilft die Polizei weiter. Bis jetzt kam es nicht vor, dass die Polizei unterstützend eingreifen musste.

Ein anderes Beispiel....WIR wurden von dem Verein gefragt wer bei dem Freundsschaftsspiel gegen St.Pauli (also IN Hamburg) gezündelt hat. Das waren eben solche Vollpfosten, die selten zu sehen sind. Dort ist es so, dass der Verein St.Pauli seinen Gästefans vieles erlaubt (verboten bleiben natürlich Bengalos und anderer Pyrokram) ist. Bis eben sich jemand daneben benimmt. Dann gelten strengere Regeln für die nächsten fünf jahre. Als gezündelt wurde, rannten sofort einige Ultras auf die Übeltäter zu und stellten sie SELBSTSTÄNDIG dem dortigen Ordnungspersonal vor. Dennoch gab es diese fünfjährige Strafe.

Also tu bitte nicht so, als ob alles was ultras machen schlecht ist. Meistens haben sie in der Kurve ein stärkeren kontrollierenden Faktor als das Ordnungspersonal.


Das hier sensibilisiert werden soll ist auch verständlich. Jedoch geht die Polizei auf KEINEN Versuch der Fans und Vereine ein, sich selbst zu regulieren. Ich weiß noch wie lange wir kämpfen mussten (nachdem der Versuch mit den Fan-Ordnern nicht angenommen wurde), das wenigstens die Vereinseigenen Ordner aushelfen dürfen. Da stellt sich die Polizei quer. Und ich bin sicher keiner, der die Polizei mit A.C.A.B. beschimpft oder sonstigem Blödsinn. Ich fahre nur oft genug auswärts mit um den Ärger einiger fans durch aus zu verstehen.



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Sir Miles

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #82 am: 07. September 2009, 17:18:47 »
Hab mit keinem Wort die Ultras erwähnt. Das du es gleich auf den Ostblock beziehst..
Gibts also diese Idioten, sagste selbst, was spricht also dagegen, wenn man an diese apelliert, ihre Scheiße in Zukunft zu unterlassen? Kommt euch doch auch nur zugute, kann eurem Ruf doch nur zugägnlich sein.
Und bin selbst seit (wow, wie die Zeit vergeht) 20  Jahren dabei, seit 10 in Stadien und hab genug gesehen, stand in einigen Kesseln (zuletzt in Karlsruhe ma wieder), hab mich verhaften lassen und von Bullen unsanft behandeln. Und bin heutzutage kein Fan von beiden, weder von spitzen Cops noch von besoffenen Fußballasis, die bei der kleinsten Berührung, die meistens auch noch berechtigt war, schreien, die Polizeigewalt wäre soo schlimm, um dann im nächsten Spiel wieder besoffen scheiße zu bauen. Stehen ja auch manche im Ostblock davon..
Und mittlerweile isses mir recht, wenns da von den Bullen mal eine auf die Kappe gibt, kann nich sein, dass es mancher einfach nicht lernt.
Am besten ne Insel, zu spitze Cops, besoffene Pöbler und weicheirige Lautbrüller drauf eingesperrt und dann sollense sich solange Prügeln bisse platzen.

Marcus

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #83 am: 08. September 2009, 20:31:50 »
Die Mitteilung des Tages kommt Heute von Sepp Meier: Zitat aus sport1.de

"Ich würde den Vorschlag machen: Michael geht zu Schalke und Manuel Neuer kommt zum FCB. Das wäre der richtige Weg, aber da müssen ja noch zwei Vereine mitmachen, damit das klappt. Von der Leistung her nehmen sie sich nicht viel und sind ungefähr gleich stark", sagte Maier im DSF.

Jetzt wundert mich gar nichts mehr bei dem Kerl!!!
Eher ein Marktunterschied von 10 millionen!
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 20:32:44 von Marcus »

Hurricane

  • Gast
Del Potro - Federer
« Antwort #84 am: 15. September 2009, 15:34:52 »
man was war das für ein geiles Spiel, nach dem Spiel gegen Cilic und Nadal hab ich sowas fast geahnt .........

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #85 am: 15. September 2009, 15:36:58 »
leider mit dem falschen ausgang..  :<

fürs match wars natürlich toll.. ohne federers auszeit zum schluß des 2. satzes hätte er das ding wohl in 3 gewonnen..

trotzdem ein klasse spiel.. und das beste ist.. an allen topspieler wird man noch lange lange freude haben weil sie alle noch jung sind..

Hurricane

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #86 am: 04. Oktober 2009, 21:00:16 »
Sevilla - Real jetzt auf laola.at ...... gute Qualität und erste Niederlage für Reaaaaaaaal  :jubeln: :peace:

Hurricane

  • Gast
HSV vor dem THW !!!!
« Antwort #87 am: 14. Oktober 2009, 23:11:30 »
 :jubeln: :peace:

knackt Hamburg diese Saison den THW ?

Hurricane

  • Gast
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #88 am: 16. Oktober 2009, 12:03:06 »
keine Bundesliga  :motz: aber morgen 18:30 wird a Schmankerl  :bia:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:"Seemannsgarn" - Alles rund um den Ball
« Antwort #89 am: 16. Oktober 2009, 14:53:03 »
keine Bundesliga  :motz: aber morgen 18:30 wird a Schmankerl  :bia:

na hoffentlich hält das Spiel, was die Tabelle verspricht.......    :verbluefft:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...