Autor Thema: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]  (Gelesen 166049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2970 am: 21. März 2022, 09:36:34 »
1 Punkt gegen wie immer powernde Bremer... leider zu wenig, v.a. da die taktische Ausrichtung aufging und wir klar überlegen waren. Leider nutzen die Bremer ihre einzige Chance und wir lassen zu viele Chancen liegen.
Naja egal, Mund abwischen und im nächsten Spiel wieder ein 3er einfahren. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist trotzdem weniger geworden  :schlaumeier:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2971 am: 21. März 2022, 22:55:33 »
Richtige Einstellung!

Falls die Kogge aus Schwerin es schafft abzusteigen und dann in der 2A landet, dann habt ihr zwei von diesen Bolzern. Dagegen geht Bremen mit der Fitness "sparsam" um. Bei Schwerin hat der Torwart derzeit Fit 1,72, bald wieder "0"!

Irgendwie bolzen sich in der 1.Liga gerade 6 Mannschaften um die 4 Abstiegsplätze.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2972 am: 22. März 2022, 20:26:32 »
Glückwunsch an die Spatzen - wichtige Punkte!  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2973 am: 23. März 2022, 15:54:23 »
Man gut, dass mein saisonstart so auf den punkt geklappt hatte  :embarassed:
Wenn ich die momentane entwicklung betracht  :gruebel:
Ulm, wir kommen  :konfus:
1.FC Union Wuhlheide

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2974 am: 26. März 2022, 21:10:46 »
Glückwunsch an die Spatzen - wichtige Punkte!  :zustimm:

Ich zitiere mal. Glückwunsch,  Waiqai.  :bia: Den Anschluss an das rettende Ufer geschafft.  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2975 am: 27. März 2022, 10:41:19 »
Vielen Dank euch  :zustimm:
Aber war ja ein recht erfolgreicher Spieltag für die meisten von uns!  :bia:
Das harte Programm bei uns kommt aber jetzt erst noch, daher gilt es weiter dran zu bleiben!  :schlaumeier:

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2976 am: 27. März 2022, 12:43:44 »
Bei günstigem verlauf ist für dich, @Waiqai , nach dem kommenden spieltag sogar möglich,
dass du den roten bereich verlässt. Grade der sieg gegen den direkten mitbewerber gestern
kann da gold wert sein  :) Ich drück deinen spatzen jedenfalls weiter fleissig die flügel  :kleeblatt:
Immerhin waren mir diesmal auch wieder 3 nette punkte vergönnt beim tabellenletzten. Mal
sehen, was zuhause gegen den vorletzten geht  :peace:

Ich wünsche euch allen ein sehr angenehmes restliches wochenende  :blume:
1.FC Union Wuhlheide

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2977 am: 27. März 2022, 14:48:04 »
Das sieht doch gut aus für die Spatzen, 4 Spiele ungeschlagen und direkt zu Platz 14 aufgeschlossen! Schwarze Serie endgültig beendet!  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2978 am: 04. April 2022, 19:57:40 »
Noch 5-6 Punkte dann bleibe ich sicher in der Liga.  :verweis:
Die nächsten 3 Punkte will ich natürlich gleich morgen gegen Hallies einfahren....  :ja:  :bia:

Was ist sonst so in der Liga los:
Will Geary mit seinen Offenbacher Kickers nicht aufsteigen?
Und Waiqai, lass die Spatzen höher fliegen! Viel Glück.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2979 am: 04. April 2022, 22:14:59 »
Da haben wir wohl ähnliche Zielsetzungen, scherge.  :peace:

Auf ein schönes Spiel morgen.  :bia:

Zu den anderen:

Mainz scheint ja durch zu sein, und um den zweiten Aufstiegsplatz könnten sich noch drei Teams streiten. Zwei davon wären okay...  ;)

Unten scheint es auch auf einen Dreikampf um einen Nicht-Abstiegsplatz zu zu laufen. Ulm werden natürlich die Daumen gedrückt.  :zustimm: 
Auf Wiedersehen in Halle


Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2980 am: 05. April 2022, 09:14:52 »
Da haben wir wohl ähnliche Zielsetzungen, scherge.  :peace:

Auf ein schönes Spiel morgen.  :bia:


Du willst auch, dass hannover gewinnt?
Ist das nicht wettbewerbsverzerrung ? :scherzkeks:

Ich wünsche jedenfalls allen hier einen erfolgreichen spieltag. Für mich stehen insgesamt 42 punkte
in der planung. Also fehlen noch 6 davon, und ich vermute, das wird nach dem spiel in freiburg noch
ähnlich ausssehen  :gruebel:
1.FC Union Wuhlheide

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2981 am: 05. April 2022, 09:54:53 »
Mainz scheint tatsächlich aufzusteigen, aber ob die Mannschaft erstligatauglich ist?

Ich würde Bremen ja mal den Aufstieg wünschen. Ich weiß, dass das hier keiner will, da die  Taktik von Bremen fragwürdig ist. Hab ich mich in der 2.Liga auch drüber geärgert. Trotzdem würde ich gerne mal sehen, wie er sich in der 1.Liga schlägt. Außerdem hättet Ihr dann vorläufig Eure Ruhe!  :mrgreen:

Drei Vereine kämpfen um Platz 14, da drücke ich natürlich Ulm die Daumen.  :zustimm: Es wird aber echt eng.

Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2982 am: 05. April 2022, 11:08:20 »
@ joe08:

Ich werde es deutlicher hervor heben  :lach:

...Noch 5-6 Punkte dann bleibe ich sicher in der Liga.  :verweis:
Die nächsten 3 Punkte will ich natürlich gleich morgen einfahren....  :ja:  :bia:


Den nicht passenden Rest habe ich gelöscht... ;) :bia:

@ Kagobert:

Du meinst ja nur: möglicherweise ein oder zwei sichere Abstiegskandidaten. Wobei ich mir da nicht so sicher bin. Wäre mal interessant zu lesen,  wie sie sich den Aufstieg und die Saison so dann als Neulinge vorstellen.  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2983 am: 05. April 2022, 21:44:35 »
Ulm immerhin mit einem späten Tor noch zu einem Punkt. Reicht das?

Bremen gewinnt gegen den Tabellenführer und hält das Aufstiegsrennen offen!  :respekt:

Mainz war ja schon mal länger in der ersten Liga. Da steht bestimmt ein Plan bereit - würde ich nicht gleich als Absteiger sehen.

Bremen war schon lange nicht in der ersten Liga, aber da kann man sich sicher sein, dass Bremen nicht aufsteigt um abzusteigen. Die Härte und der Einsatz wäre jedenfalls schon ausreichend erprobt und taktisch scheint Bremen aus der Mannschaft auch alles herauszuholen. Wäre jetzt nicht mein Lieblingsgegner.

Offenbach scheint, wenn man die letzten 5 Spiele so sieht, nicht so wirklich aufsteigen zu wollen - junge Mannschaft. Wenn da am Ende einige Aufwertungen kommen, dann steigt er wahrscheinlich lieber erst nächste Saison auf und entwickelt die Spieler noch in Liga 2.

Jena hat aus meiner Sicht die größten Chancen auf Platz 2 und den Aufstieg.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2984 am: 06. April 2022, 12:47:37 »
Wird wie zu erwarten eine enge Kiste...  :gruebel:
Und es wird nicht einfacher wenn Teams wie Lüneburg gegen mich powern mit Schub und gegen den direkten Konkurrenten abschenken.
In der englischen Woche fällt wohl schon eine Vorentscheidung ob wir nochmal rankommen, geht ja auch gegen den ein oder anderen hier aus dem Chat  :bia:

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2985 am: 08. April 2022, 14:39:19 »
Jena hat aus meiner Sicht die größten Chancen auf Platz 2 und den Aufstieg.
Sollte das tatsächlich diese Saison geschehen, dann nur weil Offenbach nicht will und Bremen noch einbricht. Und ich hätte mal sowas von gar keinen Plan für Liga 1.  :rofl: aber ich habe ein passables finanzielles Polster von dann voraussichtlich 200 Millionen erarbeitet, womit 1-2 Transfers drin wären. Angepeilt als Vereinsziel wird der Aufstieg offiziell erst ab der kommenden Saison.

Euch allen einen erfolgreichen Spieltag und ein schönes Wochenende!

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2986 am: 09. April 2022, 21:38:05 »
Glückwunsch nach Ulm!

Offenbach will scheinbar doch und Bremen verliert gegen Norderstedt.

Also alles noch im grünen bereich für Jena! Respekt 200 Mio. für 1-2 Transfers. Da bin ich eher bei 5-6 Transfers.  :mrgreen:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2987 am: 10. April 2022, 11:32:47 »
Auch von mir glückwunsch nach ulm  :respekt:,
das war hier so nicht vorgesehen  :geschockt:
1.FC Union Wuhlheide

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2988 am: 10. April 2022, 13:31:14 »
...das mittlerweile wieder der erste dreifache Spieltag ansteht, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm...

Dann allen viel Erfolg heute, vor allem Ulm. Heute wird sich wohl entscheiden,  ob Du nochmal rankommst, Waiqai. Die Daumen sind gedrückt.  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2989 am: 10. April 2022, 20:43:52 »
...das mittlerweile wieder der erste dreifache Spieltag ansteht, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm...

Dann allen viel Erfolg heute, vor allem Ulm. Heute wird sich wohl entscheiden,  ob Du nochmal rankommst, Waiqai. Die Daumen sind gedrückt.  :zustimm:

Er hat es getan  :bia:
Un d wir verlieren erst gegen ulm um dann gegen offenbach zu gewinnen  :gruebel:
1.FC Union Wuhlheide

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2990 am: 10. April 2022, 20:51:14 »
Danke für euer Daumen drücken, hat geholfen!  :jubeln:
@joe08 Gegen einen Sieg nächste Woche von dir hätten wir nichts einzuwenden  :schlaumeier: ;)

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2991 am: 10. April 2022, 22:05:36 »
Mir scheint, dass da oben Platz 2 nicht so richtig umkämpft ist. Bin gespannt, wie das ausgeht.  :ja:

Ulm gewinnt und unten ist genauso viel Spannung drin wie oben.  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2992 am: 11. April 2022, 06:15:52 »
@joe08[/url] Gegen einen Sieg nächste Woche von dir hätten wir nichts einzuwenden  :schlaumeier: ;)

Ich arbeite dran  :juggle: und ich gönne dir selbstverständlich einen sieg von union im nächsten spiel  :scherzkeks:
1.FC Union Wuhlheide

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2993 am: 11. April 2022, 16:52:25 »
Glückwunsch nach Lüneburg. Klassisch austaktiert, ausgekontert und mit 2 Eckentoren das Spiel nach 0:2 Halbzeitstand noch gedreht. Neidlose Anerkennung. Nächstes Spiel gegen Freiburg, die gemessen an ihrer Stärke doch ziemlich unter ihren Möglichkeiten spielen. Ich bin gespannt!  ;)

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2994 am: 13. April 2022, 23:04:22 »
Schade, Mein Geheimfavorit Bremen versagt schon wieder und ist dann wohl aus dem Rennen.

Ulm mit einem Punkt immerhin noch in Schlagweite.

Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2995 am: 17. April 2022, 08:48:39 »
Den Spieltag kann man wohl so zusammenfassen: Alle die unten stehen Punkten gegen gute Gegner ganz oben. Da hat natürlich niemand etwas davon. Ulm gewinnt gegen Jena, aber Gladbach und Stuttgart gewinnen eben auch. Selbst Bremen scheint nicht wirklich am Aufstieg interessiert zu sein und unten wird gekämpft. Mehr Spannung geht nicht.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Torflaute

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 215
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2996 am: 17. April 2022, 08:52:02 »
Ich wünschte ich könnte mich Punktetechnisch mehr von den Abstiegsrängen absetzen. Selbst die "magischen" 40 Punkte werden vermutlich nicht reichen. Da kann es noch knapp werden. :schlaumeier:

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2997 am: 17. April 2022, 11:15:12 »
Also an meinem Einsatz hat es nicht gelegen. Waiqai hat einfach eine starke Mannschaft, die dort unten nichts zu suchen hat.

Ein verrückter Spieltag ohne Nutzen für irgendwen.  :kaffe:

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2998 am: 17. April 2022, 11:54:30 »
Ich wünschte ich könnte mich Punktetechnisch mehr von den Abstiegsrängen absetzen. Selbst die "magischen" 40 Punkte werden vermutlich nicht reichen. Da kann es noch knapp werden. :schlaumeier:

Hmm, also gegen den letzten kannst du die 40 knacken am dienstag, und sechs punkte bei
nur noch vier spielen sollte auch reichen  :schlaumeier: denke ich jedenfalls...
Uns smogman meint vielleicht, dass er mit jena gegen mein team alles klar machen kann  in
sachen aufstieg ?
Ich gönne je jedem punkte, nur nicht gegen mich  :peace: Auch wenn ich mein saisonziel von
42 pkt schon erledigt habe, muss ich jetzt nix verschenken. Ein einstelliger tabellenplatz wäre
nett  :jubeln:

Für ulm wird weiter gedrückt  :) da spricht zumindest für den klassenerhalt, das schwarz-weiss
das mindestens genauso schwere restprogramm aht. Du schaffst das @Waiqai   :bia:

Ich wünsche euch allen noch ein angenehmes restostern
« Letzte Änderung: 17. April 2022, 11:59:21 von joe08 »
1.FC Union Wuhlheide

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2999 am: 19. April 2022, 23:22:27 »
Uns smogman meint vielleicht, dass er mit jena gegen mein team alles klar machen kann  in
sachen aufstieg ?
Auf keinen Fall. Am liebsten verliere ich gegen meine Freunde aus dem Forum!

Aber gegen deine eingetretene Prognose zum Spiel habe ich nichts einzuwenden.  ;)

Edit: zumindest das Ergebnis betreffend. Den Aufstiegskampf sollte man nicht wirklich als solchen bezeichnen.
« Letzte Änderung: 19. April 2022, 23:23:44 von smogman »