Erstmal danke Ohli für den Tip.
Was denkst ihr käme mich günstiger?
1. Den Spieler für 3,6 Mille 65 ZAT verleihen und ihn danach wieder mit 65 ZAT und nem vermutlich gestiegenem Gehaltswunsch unter Vertrag zu nehmen, um ihm 65 ZAT später mit einem nochmals gestiegenem Gehaltswunsch für 265 ZAT zu verpflichten.
Oder
2. Dem Spieler einen Vertrag über 265 ZAT anbieten und ihm dabei die geringstmögliche Summe zu bieten.
Und hierzu noch eine Frage. Was ist die geringstmögliche Höhe, die er nicht ablehnt?
Es kann doch eigentlich nicht sein, das einer der bisher 170.000 verdient hat, als nächstes gleich 368.000 will... Wenn ich davon 30% abzieh, bin ich immer noch bei ca. 258.000 bei fallender Moral, sofern er nicht eh ablehnt... Dazu hab ich noch das Risiko das er ablehnt, seine Moral dabei schon fällt und er danach noch höhere Forderungen stellt...:-(
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Gehälter der Spieler auf einem bezahlbaren Maß zu halten?
Zum Vergleich: Mein Libero ist 29 Jahre alt, hat eine Stärke von 78/89 und verdient derzeit gerade mal 235.000.
Wo soll das hinführen, wenn ein Spieler schon mit Stärke 72/81 und 22 Jahren über 350.000 je ZAT will?
Ich kann/will auch nicht alle guten Spieler verkaufen, um mir dann für teures Geld wieder Neue holen zu müssen.
Ist alles ein bisschen doof find ich...:-( Gibt es keine Möglichkeit die Gehälter niedrig zu halten/bekommen?
Und noch 2 andere Fragen, über die ich mir noch nicht ganz klar bin:
1. Wenn ich mein Stadion ausbaue, kommen dann automatisch mehr Besucher? Oder kann es auch sein, dass meine Besucherzahl trotzdem gleich bleibt?
2. Wenn schwache Spieler gute Noten bekommen, haben Sie dann besser gespielt, als starke Spieler die mittelmäßige Noten bekommen?
z.b. ein Spieler mit Stärke 55 bekommt eine 1. und ein spieler mit stärke 85 bekommt eine 3. Haben die dann nicht gleich gut gespielt?
Worauf ich hinauswill ist: Ist es sinnvoll schwache Spieler spielen zu lassen, wenn sie immer Note 1 und 2 bekommen? Sind die vielleicht einfach grad gut in Form, so dass sie auch besser als die Starken spielen können?
Oder bekommen die schwachen Spieler auch gute Noten, wenn Sie nur auf dem Niveau mitspielen können, auf dem die starken Spieler die Note 3 bekämen?
Wäre es dann nicht besser, starke spielen zu lassen, auch wenn sie grad immer nur Note 3 oder 4 bekommen?
Sorry für die vielen Fragen, aber das beschäftigt mich gerade und ich weiß nicht wie ich es einschätzen soll, da ich das Spiel ja noch nicht so lange kenne.
Danke schonmal für die Antworten...