Autor Thema: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]  (Gelesen 165672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2790 am: 07. November 2021, 06:34:13 »

Ich denke, Dresden, Mainz und Mannheim spielen die Aufsteiger unter sich aus.  :ja:

Dresden und Mannheim würde ich auch sagen. Bei Mainz bin ich skeptisch. Ich wäre ja mal für Union Wuhlheide - damit ich ein Lokalderby bekomme - ist aber eher unwahrscheinlich. Bremen - auch eher unwahrscheinlich - würde ich es auch mal wünschen. Da wird immer leidenschaftlich gekämpft - meist bis ins Koma.  :mrgreen:

Halle und Hannover sind dann nächste Saison wieder soweit?  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2791 am: 07. November 2021, 09:42:42 »

Ich denke, Dresden, Mainz und Mannheim spielen die Aufsteiger unter sich aus.  :ja:

...Ich wäre ja mal für Union Wuhlheide - damit ich ein Lokalderby bekomme - ist aber eher unwahrscheinlich...

Du spekulierst ja nur auf 6 billige punkte  :juggle:
Die teams vor mir sollen das mal schön unter sich ausmachen und ich halte mich da fein raus  :winken:
Inzwischen erfreue ich mich einfach mal daran, dass union zur hälfte der saison 30 von 38 kalkulierten
punkten erspielt hat.  :gruebel: :bia:
Ich wünsche allen mitspielern und -lesern einen sehr angenhmen sonntag  :)
1.FC Union Wuhlheide

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2792 am: 07. November 2021, 15:30:04 »

Ich denke, Dresden, Mainz und Mannheim spielen die Aufsteiger unter sich aus.  :ja:

Dresden und Mannheim würde ich auch sagen. Bei Mainz bin ich skeptisch. Ich wäre ja mal für Union Wuhlheide - damit ich ein Lokalderby bekomme - ist aber eher unwahrscheinlich. Bremen - auch eher unwahrscheinlich - würde ich es auch mal wünschen. Da wird immer leidenschaftlich gekämpft - meist bis ins Koma.  :mrgreen:

Halle und Hannover sind dann nächste Saison wieder soweit?  :zustimm:

Nun, ich bin mit meiner Hinrunde zufrieden.....schnell Abstand von den unteren Rängen hergestellt und so langsam die Mannschaftsstärke erhöhen.  :ja:

kagobert, ob ich nächste Saison schon angreifen kann? Mal schauen....ich denke aber, das versuche ich noch nicht.  :gruebel:

Die Aufstiegsplätze werden unter Mannheim und Dresden aufgeteilt, glaube ich.  :respekt:

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2793 am: 08. November 2021, 09:03:15 »
So Hinrunde beendet und wenn wir am Saisonende auch auf Platz 12 stehen sind wir mehr als zufrieden.
Der Trend ist recht erfreulich, wir haben die letzten 6 Spiele in der Liga nicht verloren und 10 Punkte einfahren können.
Diese Serie gilt es weiter auszubauen und zu versuchen so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und damit die Planung für die neue Saison einzuleiten.  :peace:

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2794 am: 09. November 2021, 21:06:14 »
Ich wollte deine Serie nur ungern unterbrechen, aber bin natürlich froh über den knappen 1:0 Sieg in Ulm.  :scherzkeks:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2795 am: 09. November 2021, 22:08:47 »
Tja, ich bin auch mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Hatte wohl Timi mit Ditzingen einfach die bessere Taktik.  :peace:

Bei meiner Ausgangslage ist das aber natürlich alles verkraftbar.   :bia:

@ kagobert:

Danke für die Blumen...  ;) Ich werde aber noch ein bisschen warten, bis Stadion und Image wachsen... Vom Umfeld her habe ich es schon ganz okay.  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2796 am: 10. November 2021, 09:09:18 »
Ich wollte deine Serie nur ungern unterbrechen, aber bin natürlich froh über den knappen 1:0 Sieg in Ulm.  :scherzkeks:

Ja, schlechter Auftakt in die Rückrunde. Der Schub hat wohl den Ausschlag gegeben.
Aber Glückwunsch zum Sieg!  :bia:
Mit der Niederlage gegen Ditzingen hat mir Hallies leider auch keinen Gefallen getan  :nein: ;)

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2797 am: 10. November 2021, 17:38:12 »
Gegen die Mannen von Daflo  :winken: aus Lüneburg gab es zu Beginn der Rückrunde einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg  :ja:, wobei die Lüneburger nur mit sehr geringen Einsatz gespielt haben.

Jetzt geht es in den Osten nach Jena, zum Trainerkollegen smogman  :winken: - wird nicht einfach.  :verweis:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2798 am: 10. November 2021, 22:38:09 »
Mit der Niederlage gegen Ditzingen hat mir Hallies leider auch keinen Gefallen getan  :nein: ;)

Sorry  :peace:

Aber die letzten Partien waren auch für mich kraftraubend; und Timi hat im Rückspiel mehr investiert. Es ist aber auch erst der erste Spieltag der Rückrunde.  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Timotei

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2799 am: 13. November 2021, 20:04:49 »
Muss langsam mal schauen, dass ich da unten ein wenig rausrutsche, um mich dann vollends auf die neue Saison vorzubereiten.
FC Ditzingen
Meister Liga 3A Deutschland Saison 21
Meister Liga 2B Deutschland Saison 33

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2800 am: 13. November 2021, 22:00:47 »
@ Timi:

Musst Dich nicht entschuldigen.  :bia: Es gibt andere Partien, wo ich meine Punkte holen will. Wie zum Beispiel heute, hat ja auch geklapt.  :peace: Will ja auch nur die Saison gut bestehen und  baue gerade ein paar neue Plätze in meinem Stadion ein.  :verweis:

Ansonsten sah der heutige Spieltag für alle anderen nicht so rosig aus, oder?  :juggle:

Lustig finde ich nur, dass sich ein Großteil von uns um die Plätze 5-9 "schart" und es immer wieder zu kleinen Auf und Abs kommt.  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2801 am: 14. November 2021, 09:34:22 »
Ansonsten sah der heutige Spieltag für alle anderen nicht so rosig aus, oder?  :juggle:
Scherge wird das sicher bestätigen. Ich fand den Sieg gegen Hannover zuhause im Paradies ziemlich blümerant.  :jubeln:

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2802 am: 14. November 2021, 11:15:51 »
Lustig finde ich nur, dass sich ein Großteil von uns um die Plätze 5-9 "schart" und es immer wieder zu kleinen Auf und Abs kommt.  :ja:

Ja, da habe ich mich ja auch verscharrt. Ich bin allerdingsnicht überzeugt, dass das bis zum ende der saison hält. Wobei die niederlage
in mannheim durchaus eingepreist war. Gegen die schwaben soll das nun möglichst anders werden  :gruebel:
1.FC Union Wuhlheide

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2803 am: 14. November 2021, 13:08:20 »
@smogman: Sorry. Spiel noch in den letzten Minuten gedreht - Glückwunsch  :zustimm:

Wobei Du ja damit zu den Top 9 gehörst  ;)

@ joe08:

Auch wenn es eine willkommene Zugabe gewesen wäre: Natürlich brauchst Du da nicht zu gewinnen.   :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2804 am: 14. November 2021, 18:33:42 »
Ansonsten sah der heutige Spieltag für alle anderen nicht so rosig aus, oder?  :juggle:
Scherge wird das sicher bestätigen. Ich fand den Sieg gegen Hannover zuhause im Paradies ziemlich blümerant.  :jubeln:

Bei smogman in Jena gab es für mich eine unglückliche, wenn auch nicht unverdiente 2-1 Niederlage.  :wall: Also kann ich Hallies nur zustimmen - der Spieltag war nicht so rosig.  :motz:

Glückwunsch smogman. :respekt: :winken:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2805 am: 16. November 2021, 06:15:56 »
Die Truppe aus Wismar sieht gar nicht gut aus.  :nein:

...und jetzt steht sie auch ohne Manager da... :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2806 am: 16. November 2021, 10:33:22 »
Die Truppe aus Wismar sieht gar nicht gut aus.  :nein:

...und jetzt steht sie auch ohne Manager da... :juggle:

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das ein Manager nochmal so schnell antut. Naja, gut für alle Teams im Abstiegskampf (also auch mich)  :juggle:

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2807 am: 17. November 2021, 00:20:14 »
Trainiert jetzt Osnabrück in der 2B. Eigentlich eine solide Truppe. Bis jetzt.  :|

Mit dem erwarteten Sieg auf Sylt heute die Führung in der Verfolgergruppe übernommen. Best of the rest! :grinsevil:

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2808 am: 17. November 2021, 05:59:45 »
Trainiert jetzt Osnabrück in der 2B. Eigentlich eine solide Truppe. Bis jetzt.  :|

Mit dem erwarteten Sieg auf Sylt heute die Führung in der Verfolgergruppe übernommen. Best of the rest! :grinsevil:

Glückwunsch smogman.  :respekt: Und ich bin nach meiner 0-1 Niederlage gegen die Meenzer -Männer End of the rest!  :rofl:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2809 am: 17. November 2021, 06:35:13 »
Guten Morgen  :winken:

Ja, bei Osnabrück muss man nun abwarten. Einzelne Spieler in Wismar fand ich dennoch (noch) interessant,  ein Transfer kam aber aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen nicht zustande. Mal schauen, was also auch aus Wismar wird...

Ansonsten traue ich Dir, smogman, zu, da oben bis zum Schluss zu stehen.  :bia: Auch wenn bis dahin noch mega viel Wasser die Saale abwärts laufen wird.  ;)

Für Waiqai freue ich mich. :zustimm:

Und bei Scherge gegen Mainz - das passt dennoch irgendwie schon noch.  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2810 am: 17. November 2021, 10:12:52 »
Danke für die Blumen. Gegen Ende der Saison muss man aber auch irgendwie die notwendigen EWS Prozente schaffen. Das macht sich dann doch ganz schön in der Stärke bemerkbar.  :gruebel:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2811 am: 17. November 2021, 18:34:28 »
Das mit den etwas schwächeren Spielern ist schon schwierig einzubinden.

Ich versuche ja immer, die Spieler (zumindest teilweise) innerhalb eines Spiels zum Zuge kommen zu lassen.   :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2812 am: 19. November 2021, 09:48:13 »
Mit den Einsatzminuten habe ich auch so meine Probleme und versuche das im wesentlichen über die Freundschaftsspiele
und sehr gelegentliche Ligaeinsätze zu regeln. Naja, gelingt mehr schlecht als recht.

Sooooo, nach der blöden Niederlage gegen die Schwaben möchten nun ja wohl eindeutig drei Punkte aus dem Spiel in
Lüneburg in die Hauptstadt reisen :peace: Na, dann sollen die mal kommen und sie werden willkommen geheissen  :bia: Gegen
einen Tabellen 15. ist immer und unbedingt ein Sieg zwingend  :verweis:

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Spieltag und dann ein sehr angenehmes Wochenende  :)
« Letzte Änderung: 19. November 2021, 09:49:34 von joe08 »
1.FC Union Wuhlheide

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2813 am: 20. November 2021, 16:06:07 »
Das mit den etwas schwächeren Spielern ist schon schwierig einzubinden.

Ich versuche ja immer, die Spieler (zumindest teilweise) innerhalb eines Spiels zum Zuge kommen zu lassen.   :juggle:

Davon kann ich ein Lied singen. Junge Spieler allein aufzubauen ohne in die 3.Liga zu gehen erscheint mir geradezu unmöglich.
Ganz davon abgesehen, dass sie sich dann für die Einsatzchancen, die sie bekommen noch mit deutlichen Gehaltsforderungen bedanken. Spätestens dann dürfen sie bei mir gehen.
« Letzte Änderung: 20. November 2021, 16:08:38 von kagobert »
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2814 am: 21. November 2021, 08:43:16 »
Wow, jetzt läuft ja so garnichts mehr zusammen seit dem rückrundenstart. 1punktin den 4 spielen.
Die tendenz gefällt mir nicht  :motz:
1.FC Union Wuhlheide

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2815 am: 21. November 2021, 20:47:20 »
Habe gerade mal geschaut: es sieht eigentlich noch ganz vernünftig aus mit der EWS  :juggle:

An sich sind ja die Aufstellungs-Assistenten dabei ganz hilfreich (Co-Trainer), an der einen oder anderen Stelle muss man jedoch aufpassen.  :)

...gestern unglückliche 0:1-Niederlage gegen den Tabellenführer. Hätte auch anders ausgehen können.  :verweis: Aber es gibt Schlimmeres und mit Dresden wollen/können wir eh nicht mithalten.  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2816 am: 22. November 2021, 18:09:55 »
Das mit den etwas schwächeren Spielern ist schon schwierig einzubinden.

Ich versuche ja immer, die Spieler (zumindest teilweise) innerhalb eines Spiels zum Zuge kommen zu lassen.   :juggle:

Davon kann ich ein Lied singen. Junge Spieler allein aufzubauen ohne in die 3.Liga zu gehen erscheint mir geradezu unmöglich.
Ganz davon abgesehen, dass sie sich dann für die Einsatzchancen, die sie bekommen noch mit deutlichen Gehaltsforderungen bedanken. Spätestens dann dürfen sie bei mir gehen.

Ich stelle ab Mitte der Rückrunde meistens nur noch nach EWS auf..... :juggle:  :)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2817 am: 26. November 2021, 08:34:56 »
...bei mir läuft es zur Zeit nicht.   :juggle:

Aber vielleicht habe ich ja Chancen,  wenn die Spieler der zweiten Reihe dran kommen.   :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2818 am: 26. November 2021, 08:56:15 »
Aber bitte nicht Morgen Hallies  ;)
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel, nachdem gerechten aber doch recht Höhepunktarmen 0:0 im Hinspiel hoffen wir auf etwas mehr Spektakel  :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2819 am: 26. November 2021, 09:32:41 »
Das stimmt allerdings. Freue mich auch auf unser Spiel. Das wird schön. :bia:

Und ein bisschen mehr Action kann auch nicht schaden.  :ja:

Wobei das mit der zweiten Reihe eher auf Scherge gemünzt war... ;) :peace:
Auf Wiedersehen in Halle