Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 535427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15150 am: 06. Februar 2018, 14:28:32 »
Wie kommst du auf 30% ... hatte garantierte 50%  :scherzkeks:

und selbst wenn ... hat halt anderer 13% weniger Trefferbeute :angel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15151 am: 06. Februar 2018, 14:33:59 »
Wie kommst du auf 30% ... hatte garantierte 50%  :scherzkeks:

und selbst wenn ... hat halt anderer 13% weniger Trefferbeute :angel:
:scherzkeks:
Du Cheater. :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15152 am: 06. Februar 2018, 14:36:56 »
Mehr bekommen ... aber dafür weniger Qualität ist doch doof.
Gut -> weniger und doofe Qualität ist noch irliger  ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15153 am: 06. Februar 2018, 18:59:39 »
Das wirft zwar unsere Stadionausbaupläne über Bord...
Aber solche Blitztransferspieler tauchen wohl äußerst selten am TM auf. :konfus:
Davis Stark - 8.000.000
Marlon Jordan - 7.000.000
Genau zum richtigen Zeitpunkt mal auf den Transfermarkt geschaut. :zustimm: :zustimm:
War sogar noch ein 3ter Spieler drauf. Der hätte 10 gekostet. :| :lach:


Danke KM, auch wenn du nicht steuern konntest, wo sie letztlich landen! :grinsevil: :bia:

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15154 am: 07. Februar 2018, 18:26:33 »
Trading-Bilanz

Trade-Anzahlbezahlte Ablöseerzielte Ablöseaufgewendete Gehälter
Marge
21
21.020.688KSM$
49.866.593KSM$
4.685.375KSM$
24.160.530KSM$

Der Gewinn floss komplett in neue Spieler. Wir wissen jetzt schon, dass wir einige von den Neuverpflichtungen wieder mit Verlust abgeben werden. Aber bei einigen anderen erhoffen wir uns eine große Gewinnspanne. Aber... Die EWS wird wegen dieser verdammten Noten ein Risikospiel. :|
Eigentlich ist man doppelt bestraft, wenn man in einer starken Liga schwach ist.
Schlechte Noten --> EWS Risiko + natürlich keine Aufwertungschance wegen der Note.
Man müsste, um dem EWS-Noten-Risiko aus dem Weg gehen an den Minuten sparen --> keine Aufwertungschance über Einsätze.
Denn da jede Chance einzeln bewertet wird, kann ich nicht sagen: Ich lasse MAX Minuten spielen, das gleicht die Note dann schon aus.
Leider ist dem nicht so.
Diese Doppelbestrafung sollte eigentlich nicht im Sinne von KSM sein. Vielleicht wirft ja mal einer ein Blick darauf und die Noten werden überdacht... :juggle:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.393
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15155 am: 07. Februar 2018, 20:03:36 »
Eigentlich ist man doppelt  bestraft, wenn man in einer starken Liga schwach ist.
Schlechte Noten --> EWS Risiko + natürlich keine Aufwertungschance wegen der Note.


Naja dann bist du ja dreifach bestraft wenn du dazu noch Bremen hast

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15156 am: 07. Februar 2018, 20:23:05 »
 ;( :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15157 am: 07. Februar 2018, 20:42:06 »
Irli für Dich gilt dasselbe wie damals bei Flamy: "..einfach kann doch jeder!!" Also Arschbacken zusammenkneifen und Bremen zum Erfolg führen. :ja:

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15158 am: 07. Februar 2018, 20:55:55 »
Irli für Dich gilt dasselbe wie damals bei Flamy: "..einfach kann doch jeder!!" Also Arschbacken zusammenkneifen und Bremen zum Erfolg führen. :ja:
:lach:

Führen mach ich. Bremen auch.
Erfolg überlasse ich anderen. :rofl:

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15159 am: 10. Februar 2018, 21:03:39 »
 :rofl: Scheiße. Donnerstag ist ja Pokal. Hätte mal vorher dran denken sollen, bevor ich die 3Blöcke weiter ausgebaut habe! :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15160 am: 10. Februar 2018, 21:12:02 »
:rofl: Scheiße. Donnerstag ist ja Pokal. Hätte mal vorher dran denken sollen, bevor ich die 3Blöcke weiter ausgebaut habe! :lach:

morgen ist Pokal :mrgreen:

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15161 am: 10. Februar 2018, 21:15:07 »
:rofl: Scheiße. Donnerstag ist ja Pokal. Hätte mal vorher dran denken sollen, bevor ich die 3Blöcke weiter ausgebaut habe! :lach:

morgen ist Pokal :mrgreen:
:lach:
Gott. Dann ist ja heute alles bei mir verloren gegangen. :rofl:
Gut. Eigentlich fast wie immer. :keks: :lach:

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15162 am: 13. Februar 2018, 20:52:14 »
War klar, dass sich nichts an der Ausbeute ändert. Egal wo ich manage. Die Wahrscheinlichkeiten zeigen mir immer einen Vogel. :lach:
Gerade hier, wo ich auf Jugis und Amateure angewiesen bin.
Sportlich können wir nicht tiefer sinken und warten auf unser 1.Tor.
Bitter. :|

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.323
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15163 am: 13. Februar 2018, 23:07:10 »
mecker nich rum.. bist noch 4 Tore besser als ich..  :rofl: :lach: :lach: :bia: :bia:

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15164 am: 14. Februar 2018, 05:30:01 »
mecker nich rum.. bist noch 4 Tore besser als ich..  :rofl: :lach: :lach: :bia: :bia:
Bei dir sind ganz andere Stärkeunterschiede! ;)

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15165 am: 15. Februar 2018, 20:28:35 »
 :juggle: Jetzt warten wir seit 5ZATs auf nen Jugi. 5x 50% gegen uns. Also derzeit eine 25%-Quote, statt 50.
Eigentlich wie immer. Nervt nur tierisch, weil ich so händeringend drauf angewiesen bin.
Sollten weiterhin so rar welche kommen, muss ich alles überdenken. Inklusive Entlassung der Scouts und Abschaffung des PA. Weil: Wozu noch? :gruebel:

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15166 am: 17. Februar 2018, 21:03:14 »
Keine Lust mehr. Ofen aus.
9ZATs 2Jugendspieler. = 22 statt 50% (seit Bestehen des Internats: 31% statt 50%) 6ZATs in Folge keinen einzigen.
3Amateurspieler. = 33 statt 50%

Ohne Scouts braucht man nicht suchen, da dann völlige Graupen kommen würden, wenn Spieler kommen.
Und Scouts kann ich mir nicht mehr leisten. 150k/ZAT für neue Vereine ist beim aktuellen Finanzierungssystem nicht vorgesehen.
Wenns denn so sein soll...
Hauptsache andere Vereine haben 80%. Damit wir ja auch insgesamt 100% erreichen. :keks:

 :nein:

Edith: Und dazu noch bei nur 100Stärken weniger 50% vs 100% Einsatz gegen mich gleich mal mit 6:0 abgeschossen. Klar.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 21:06:44 von Irli »

Halabalusza

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15167 am: 18. Februar 2018, 09:25:38 »
Hey Irli,

50% Wahrscheinlichkeit bei der Generierung von Jugendspieler heißt, dass bei jedem Versuch zu 50% ein Jugendspieler kommt. Schließlich fällt am Roulette Tisch auch 8 Mal hintereinander schwarz.
Wirst du sicherlich selbst wissen  :grinsevil: :peace:
Schade, dass dir das Geld ausgeht, weil wenn du nur lange genug wartest, wird sich die 50%, die du erwartest auch bei dir einstellen, getrost drm Gesetz der großen Zahlen  :zustimm:

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15168 am: 18. Februar 2018, 11:29:51 »
Hey Irli,

50% Wahrscheinlichkeit bei der Generierung von Jugendspieler heißt, dass bei jedem Versuch zu 50% ein Jugendspieler kommt. Schließlich fällt am Roulette Tisch auch 8 Mal hintereinander schwarz.
Wirst du sicherlich selbst wissen  :grinsevil: :peace:
Schade, dass dir das Geld ausgeht, weil wenn du nur lange genug wartest, wird sich die 50%, die du erwartest auch bei dir einstellen, getrost drm Gesetz der großen Zahlen  :zustimm:
@Hala:
Wirf eine Münze.
Wie oft kommt es vor, dass du 6x in Folge Kopf oder 6x in Folge Zahl wirfst? Alleine diese Wahrscheinlichkeit ist gering.
Und ja: Ich weiß, dass jeden ZAT neu geprüft wird und daher auch einer mit nur 10% jeden ZAT einen kriegen könnte und einer mit 90% auf ewig nicht.
Aber ich dokumentiere meine Generierung von Jugendspielern mit den dazugehörigen Wahrscheinlichkeiten schon seit mehreren Saisons.
Und glaube mir. Der Wert der tatsächlich generierten nähert sich nicht mal annähernd dem der durchschnittlichen Wahrscheinlichkeit an. Wir reden hier nicht von 15ZATs sondern von wie gesagt mehreren Saisons. Der Wert ist sogar fast 50% darunter. :peace:
Es ist bei mir halt so. Muss man mit leben. ;)

Sind viele Punkte, welche gerade gegen den Aufbau steuern. Finanzierung. Jugend. Vor allem aber die Noten.
Wenn jetzt gar Spiele mit geringem Stärke und auch geringem Einsatzunterschied 0:6 ausgehen, die früher bei einem 1:2 oder 0:2 begrenzt waren, heißt das auch, dass es nun auch einen deutlich schlechteren Notenschnitt gibt.
Sieht so aus, dass einige Spieler dann lächerliche -50 bis -100% an Abwertung wegen der Note erreichen. Dies ist für mich absolut nicht zeitgemäß und macht es unmöglich in Situationen wie der meinen überhaupt einen Spieler über lange Zeit aufzubauen und zu fördern.
Habe hier den Nachteil: Kann keine MAX-Minuten geben. Habe Wahrscheinlichkeiten der Abwertung in Minuten, sobald Talent >Bronze, wenn ich die Spieler durch EWS bringen will.
Spieler lassen sich kaum fördern --> Wenig Geld mit machen
Finde in Zukunft wegen dieser Bedingungen keine Leih-/KRK-Partner --> noch weniger Geld.

Wusste natürlich so ungefähr auf was ich mich einlasse. Aber mit einer Entwicklung zum Worst Case habe ich nicht unbedingt gerechnet.
Vor nicht einmal 2Saisons wären zB die Noten kaum ein Problem gewesen.
Vor 15Saisons auch die Einsätze wegen fehlender KI nicht
und vor 25Saisons auch die Ablösen nicht, da 17Jährige 200k gekostet haben. :lach:
KSM hat sich echt gewandelt.
Ich habe schon viel in KSM aufgebaut. Aber von Mal zu Mal liegen mehr und größere Steine im Weg.

PS: Ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint. :peace:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.785
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15169 am: 18. Februar 2018, 11:45:13 »
Was hälste davon, wenn du in Heimspielen etwas Einsatz gibst? Dann holste mit Heimvorteil vllt mal gute Noten...

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15170 am: 18. Februar 2018, 11:48:57 »
Was hälste davon, wenn du in Heimspielen etwas Einsatz gibst? Dann holste mit Heimvorteil vllt mal gute Noten...
Etwas Einsatz müsste >100% bedeuten und selbst damit hätte ich nur gegen 2-3Gegner mit meiner Stärke eine geringfügige Chance.
Sprich deutlichen Fitnessverlust+Verletzungsrisiko für die Chance auf eine gute Note, zahlt sich nicht aus.
Vor allem, wenn das Spiel dann doch verloren wird bzw. auch bei einem Unentschieden gibt's ja eher 3-4...
Wenn ich 100Stk mehr habe, ist es eine Option.
Diese Stärke ist aber mit Nichten finanzierbar. Ab ZAT15 werde ich bei ~700k Gehalt liegen, wobei den Großteil die KRK ausmachen.
Finanzierbar sind derzeit mit Sponsor und aktuellem Stadion ca. 300k/ZAT. :peace:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.785
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15171 am: 18. Februar 2018, 11:51:32 »
und gegen schlagbare Gegner den Einsatz erhöhen?

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15172 am: 18. Februar 2018, 11:58:23 »
und gegen schlagbare Gegner den Einsatz erhöhen?
Wie oben geschrieben. Werde es genau abwägen gegen die wenigen, die da sind. Hängt auch von deren Besetzung etc ab.
Ich beobachte alles. Von unten sehen die Früchte ja bekanntlich immer schöner aus! :mrgreen:

Halabalusza

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15173 am: 18. Februar 2018, 12:00:40 »
Mir werden die Noten auch noch ordentlich in die Suppe spucken, aber ich finde das in Ordnung. Ein Neuaufbau findet in der Realität in den Maße wie du oder evtl nicht ganz vglbar ich es jetzt machen auch nie statt, eben weil es verbunden ist mit einem sportlichen Niedergang, zumindest vorübergehend.

Die Noten hauen ordentlich rein, klar, aber ich finde das nicht unangemessen. Den Profikader rein mit Ex Jugendspieler ausstatten, ein oder zwei Saisons viele Spiele verlieren und trotzdem sich top weiterentwickelte Jugendspieler, das wäre keinesfalls realistisch.

Ob die aktuell hohen Abwertungwahrscheinlichkeiten gerecht oder etwas zu hoch sind, lässt sich sicherlich diskutieren.

Zum Gesetz der hohen Zahlen. Man spricht ab ca 1000 Stichproben von großen Zahlen  :mrgreen: (siehe Umfragen bei Bundestagswahlen)
Das.h. du müsstest 15-16 Saisons lange dokumentieren, sodass da halbwegs verlässlich eine Aussage zu treffen wäre. Und wie zuverlässig die Zahlen sind, haben wir ja bei der letzten Wahl erneut feststellen können.
Klar, 50% Abweichungen können dann keine mehr auftreten.

Ich werde deine Einsätze und Taktik verfolgen, da ich auf eine ähnliche, wenn nicht sogar in dieser Saison noch krasser Situation zusteuere  :verbluefft:  :peace:

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15174 am: 18. Februar 2018, 20:58:56 »
Zu den 15Saisons fehlt nimmer viel und bei der Abweichung ist der Wert nicht mehr aufholbar (realistisch betrachtet). :mrgreen:
PS: Ich mache keinen Neuaufbau/Umbruch. Ich mache einen Aufbau. Bei mir sind/waren keinerlei Strukturen vorhanden. Da ist es noch einmal eine andere Situation. Bei dir ist das mit dem Kader "selbst gewähltes Elend" bei mir bleibt keine Wahl. Bei mir ist nur die Situation, welche dazu führte selbst gewähltes Elend! ;)

Und wie gesagt: Passt schon. Von unten sieht immer alles anders aus und man fühlt sich schnell schlecht oder benachteiligt. :ja:
Wird ein harter und beschwerlicher Weg. Aber wenn ich das nicht wollen würde, würde ich noch jetzt in Graz oder wenigstens bei den Giants; vielleicht gar noch in Naxos oder Balashov (etc) festsitzen, wo ich gute Grundlagen geschaffen hatte... :lach:

Halabalusza

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15175 am: 18. Februar 2018, 21:11:21 »
Naja, du hast dir den Verein ausgesucht, von daher ebenfalls selbst gewähltes Leid. Sehr da keinen Unterschied.

Zumal Karlsruhe, als ich übernommen habe, finanziell am Boden war. Zwangsabstieg in Liga 3 und überalterte Spieler mit hohen Gehältern. Da war ebenfalls nur ein Aufbau möglich. Das Stadion und Umfeld habe auch ich erstmal soweit ausgebaut. Aber klar, so wenig Struktur wie bei dir ist nochmal was anderes.

Thomas

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15176 am: 18. Februar 2018, 22:55:26 »
Naja, du hast dir den Verein ausgesucht, von daher ebenfalls selbst gewähltes Leid. Sehr da keinen Unterschied.

Zumal Karlsruhe, als ich übernommen habe, finanziell am Boden war. Zwangsabstieg in Liga 3 und überalterte Spieler mit hohen Gehältern. Da war ebenfalls nur ein Aufbau möglich. Das Stadion und Umfeld habe auch ich erstmal soweit ausgebaut. Aber klar, so wenig Struktur wie bei dir ist nochmal was anderes.
Lesen, bitte. ;)
Dein Kader ist gewähltes Elend, bei mir ist es die Situation.
Und unsere sind nicht vergleichbar. 140kStadion. 630Mios Umfeld/Stadion-Wert (120 unter MAX) und relativ gutes Image = perfekte Aufbaubedingungen! :ja:
Aber suchen wir hier nicht das "Haar in der Suppe". Schwierig ist es immer. Mal mehr und mal weniger.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.785
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15177 am: 19. Februar 2018, 07:12:02 »
Zu den Wahrscheinlichkeiten: mal die Jugis von Alex ansehen (Irli hats ja schon gesehen). 4 gute 13j ABW, unglaublich.

Halabalusza

  • Gast
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15178 am: 19. Februar 2018, 07:35:15 »
Zu den Wahrscheinlichkeiten: mal die Jugis von Alex ansehen (Irli hats ja schon gesehen). 4 gute 13j ABW, unglaublich.
Naja, an den Wahrscheinlichkeiten liegt das wohl kaum. Außer du änderst die auf 100%, dann hat jeder solche Spieler. Ungewöhnlich, dass einer gleich so viele gute bekommt, aber so ist das eben. :ja:
Alles andere nennt sich Neid  ;) :peace:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.785
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grün-Weiß Bremen - Grün wie Gras und Weiß wie Schnee
« Antwort #15179 am: 19. Februar 2018, 08:34:47 »
Er hat ja nicht nur das Glück, dass er Jugis bekommt, sondern es sind auch noch richtig gute Jungs.
Ich hatte auch n 13j 336er, aber Kupfer...