Autor Thema: Die Sportsbar  (Gelesen 954624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Gast
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28890 am: 23. Juni 2024, 23:48:28 »
Schade,
Millimeter im Abseits vor dem 0:2

Die Schweizer Mannschaft wäre für mich der verdiente Sieger gewesen.
So schwimmen habe ich die Deutschen nicht erwartet, gut dafür die Auswechslungen von Nagelsmann

Nach den Interviews der deutschen Spieler wünsche ich mir England als Gegner und man fliegt raus.
Alle, aber auch alle durch die Bank haben gemeint sie wären die bessere Mannschaft gewesen
Dann kommt ein Sommer und sagt " Ja das Unentschieden geht schon irgendwie in Ordnung"

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28891 am: 24. Juni 2024, 10:09:34 »
Die Spiele hochloben konnten wir auch schon in der späten Ära Löw in der wir immer mit viel Ballbesitz verloren haben.  :mrgreen:

Ich fand das Unentschieden schon irgendwie gerecht. Das klammern im 16er hätte man m.E. als Elfmeter pfeifen müssen. Zuletzt wurde bei jedem Trikot zupfen gepfiffen aber ein zur Erde ringen des angespielten Spielers ist "nichts"?

Ich verstehe immer nicht, warum Füllkrug immer erst kurz vor Schluss kommt. Hinterher wird immer seine tolle Torquote gelobt (die wenn man es auf die Spielminuten und nicht auf die Spiele rechnet noch sensationeller sein muss) und dann fehlt er wieder in der Startformation.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28892 am: 24. Juni 2024, 14:06:08 »
Mit dem Klammern und zu Boden ringen im 11er hab ich auch nicht verstanden.. Ansonsten waren wir ja in allem Belangen überlegen.. Und Raum + Fülle hätten spätestens in der 50/55 Minute kommen müssen.. Oder einfach mal von Beginn an.. Und ca. 60. dann noch Sane und Schlotti.. Naja, wenn ich 2 mal vor die Wand laufe und nix passiert, kann ich mir beim dritten mal auch ne Beule holen..  :rofl:   

Gerry

  • Gast
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28893 am: 29. Juni 2024, 23:59:51 »
Nur noch einmal schauen...
dann bin ich erlöst von Deutschland bei der EM

Den heutigen Sieg haben sie dem englischen Schiri (der hat ja nur für Deutschland gepfiffen), Neuer und Musiela zu verdanken. Dusel nicht vergessen!
Hätte Musiela nicht zum 2:0 getroffen, hätte es noch spannend werden können
Sorry warum Sané heute gespielt hat, versteht wohl nur Nagelsmann. Der Sané steht doch total neben sich, denn hätte ich schon heimgeschickt.

Gegen Spanien verlieren sie aber sowas von und ist auch gut, Haltbarkeitsdatum ist spätestens heute abgelaufen
« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, 00:08:51 von Gerry »

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28894 am: 30. Juni 2024, 00:04:09 »
Was bist du denn für ein Vogel?
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Gerry

  • Gast
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28895 am: 30. Juni 2024, 00:08:11 »
Warum, hat Dir das Spiel etwa gefallen?
Reden wir nach dem Viertelfinale weiter

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28896 am: 30. Juni 2024, 08:53:27 »
Es ist doch egal ob das Spiel gefällt.

Im Turnier zählt nur der sieg und der war nie gefährdet.

Schlotterbecks 1:0 muss schon zählen.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.064
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28897 am: 30. Juni 2024, 12:19:44 »
Hab das Spiel aufgrund einer Geb-Feier ohne Möglichkeit zum Fußball schauen nicht sehen können, nur  Live Ticker im Browser. Fand spannend dass es wegen Unwetter mal unterbrochen werden musste. Ansonsten ist es doch super dass Deutschland weiter ist, Spiele entscheiden sich immer am Stichtag. Versteh den missgünstigen Unterton auch nicht :stupid:

Gerry

  • Gast
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28898 am: 30. Juni 2024, 12:56:14 »
Obstsalat,
mitreden ohne das Spiel gesehen zu haben?

Verstehst den missgünstigen Unterton auch nicht, aber sonst geht es Dir gut??
Ich habe nur die Wahrheit geschrieben, aber wenn das schon "missgünstiger Unterton ist" was ist dann das was heute der Kicker betitelt?
Kicker Online von heute: Unwetterchaos und VAR-Glück und auch diese Schlagzeile wurde gebracht: "Hjulmand kritisiert "lächerliche" Pfiffe "Das ist eine Schande"
!!! Kicker ist eine deutsche Sportzeitschrift falls Dir das bisher nicht bekannt war !!!

Sascha,
warum soll bitte immer nur bei Deutschland das VAR Urteil nicht gelten?

Ja war ein schönes Tor von Schlotterbeck, aber wurde zu Recht nicht gegeben
Sorry, ich schaue mir ein Spiel nicht an damit ich am Ende ein Ergebnis habe, sondern ich will schönen Fußball sehen und den hat Deutschland eben gestern nicht geboten!
« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, 13:13:39 von Gerry »

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.064
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28899 am: 30. Juni 2024, 16:07:38 »
Puh.
Ja, mitreden geht immer.

Zitat
Nur noch einmal schauen...
dann bin ich erlöst von Deutschland bei der EM

Da lese ich wenig Wohlwollen für die DFB-Elf raus.
Solche Leute hat man aber bei jeder EM/WM. :peace:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28900 am: 30. Juni 2024, 16:56:16 »
Schlotterbecks Tor wurde zurecht aberkannt, sowas wird viel zu selten abgepfiffen.
Das 1:0 der Dänen zurecht aberkannt, da - wenn auch nur hauchdünn - im Abseits.
Der Elfer ist einer, sowas wird aktuell nunmal gepfiffen, finde selbst dass das zuwenig ist, aber ist die konsequente Handhabe bei der EM (siehe Belgien 1. Spiel u.A.)

Einzig die Zweikampfauslegung fand ich ein doch pro Deutschland, aber naja. Am Ende ist der Sieg in Ordnung von den Dänen kam zu wenig.

Gegen Spanien (voraussichtlich) wird es sehr schwer, die Deutschen überzeugen mich nicht bisher.

Gerry

  • Gast
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28901 am: 30. Juni 2024, 16:59:20 »
Lief doch besser als gedacht :grinsevil:
War vor dem Spiel aber auch pessimistisch, aber mit ner TD von +4 kann man in die Gruppe starten :bia:

Was liest man da wohl raus?, solche Leute hat man aber bei jeder EM/WM  :stupid:

Antwort auf MacEclipse
Bin bei Dir, würde jedem Stürmer empfehlen aus 1 Meter Entfernung den Gegner an die Hand schießen
Gibt zu 95% Elfmeter, diese Hand Regel ist nur noch Schwachsinn
Aber man darf hier nicht laut sagen als Deutscher, daß die Deutschen bisher nicht überzeugen. Da kann man auch Neuer loben, hilft nichts
« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, 17:09:13 von Gerry »

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28902 am: 30. Juni 2024, 20:48:51 »
Das erste Mal nach 8 Jahren gewinnt Deutschland ein KO Spiel und dafür muss man sich auch noch rechtfertigen.

Wo sind wir bloß gelandet.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.064
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28903 am: 30. Juni 2024, 22:01:12 »
@Gerry: Das war vorm ersten Gruppenspiel nach dem Trauma der letzten WM, bei der Dtl in der Vorrunde ausschied. Du verstehst sicher selbstständig worin also der Unterschied besteht. :ja:

Gerry

  • Gast
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28904 am: 30. Juni 2024, 22:19:30 »
Sorry Sascha,
gerade das hättest jetzt nicht bringen dürfen

Hab da ne Gegenfrage dazu: Sind da die Fans schuld gewesen, daß man nach 8 Jahren wieder eine KO Spiel gewinnt.
Jetzt darfst Dich gerne rechtfertigen und ja wir sind schon weit weg von der Realität gelandet :mrgreen:

Obstsalat, alles klar Du Fähnchen im Wind.
Deutschland hat lange Jahre gemeint sie sind die größten, auch nach den vergeigten Spielen der letzten EM's und WM's
Jetzt gewinnen sie mal ein Paar Spiele, schon fängt alles von vorne an. Es darf ja auch nicht sein das eine andere Mannschaft größer ist :motz:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28905 am: 30. Juni 2024, 23:03:17 »
Ich muss Gerry da ein Stück weit Recht geben.. Warum ist einfach erklärt: Hätte Schottland und Ungarn am 1. Spieltag so gespielt, wie am 2. +3. hätte es durchaus sein können, dass wir schon in der Grupppenphase weg gewesen wären. (WIEDER MAL)  :schlaumeier:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28906 am: 30. Juni 2024, 23:11:50 »
Hätte Hätte Fahrradkette?

Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28907 am: 30. Juni 2024, 23:13:32 »
Wofür soll ich mich rechtfertigen?

Jeder hat seine Meinung und die darf er äußern.

Wenn es so schrecklich ist, warum guckst du dann?

Sorry Sascha,
gerade das hättest jetzt nicht bringen dürfen

Hab da ne Gegenfrage dazu: Sind da die Fans schuld gewesen, daß man nach 8 Jahren wieder eine KO Spiel gewinnt.
Jetzt darfst Dich gerne rechtfertigen und ja wir sind schon weit weg von der Realität gelandet :mrgreen:

Obstsalat, alles klar Du Fähnchen im Wind.
Deutschland hat lange Jahre gemeint sie sind die größten, auch nach den vergeigten Spielen der letzten EM's und WM's
Jetzt gewinnen sie mal ein Paar Spiele, schon fängt alles von vorne an. Es darf ja auch nicht sein das eine andere Mannschaft größer ist :motz:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28908 am: 30. Juni 2024, 23:40:09 »
Geht ja heiß her hier!

Ich find doof, dass England in letzter Sekunde weitergekommen ist.
Mein Tip war 1:0 für die Slowakei - so ein Mist.  :motz:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Gerry

  • Gast
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28909 am: 01. Juli 2024, 00:23:02 »
Wofür soll ich mich rechtfertigen?
Jeder hat seine Meinung und die darf er äußern.
Wenn es so schrecklich ist, warum guckst du dann?
Das rechtfertigen war auf das " ob daran die Fans schuld waren" gemünzt.
Wo habe ich bitte geschrieben, daß es so schrecklich sei? Ich finde nur das sie in allen 4 Spielen noch nicht überzeugt haben
Als Deutscher hofft man ja doch irgendwie auf ein gutes Spiel von "Schland" :mrgreen:

Kagobert,
denke da sind heute außer den Engländern alle bei Dir

Aber das ist halt England, schlecht spielen bzw. gar nicht am Spiel teilnehmen um dann doch zu gewinnen
Hoffe auf die Schweiz, die die Rückreisetickets für die Engländer buchen :zustimm:  :bia:

Bodo,
lass es sein

Am Freitag werden sie merken, daß die Fahrradkette rostig ist :bia: :bia:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28910 am: 01. Juli 2024, 05:28:11 »
Deutschland hat mich bisher auch noch nicht überzeugt, hoffe dennoch auf bessere Spiele, und dürfen gerne die EM gewinnen!

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28911 am: 01. Juli 2024, 06:59:55 »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.261
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28912 am: 01. Juli 2024, 07:05:44 »
Es war bis jetzt Licht und Schatten dabei - und ja: Es gab schon bessere Spiele und deutsche Mannschaften.
Aber wir sind noch dabei. Und das zählt für mich.

Gerry

  • Gast
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28913 am: 01. Juli 2024, 12:39:41 »
Pierre Mertesacker und Christoph Kramer finde ich die besten,
da hat man immer was zu lachen wie sich die beiden gegenseitig hochnehmen  :mrgreen:

Finde es toll wie Mertesacker und Kramer die englische Elf zerlegen, nur würden sie nie so ehrlich über Deutschland berichten.
Die wären sofort verbrannt und von der Bildfläche verschwunden.
Egal, es wird hier immer Pro und Contra geben zur Nationalmannschaft
Deshalb belassen wir es so und einigen uns darauf, es war mal wieder Bewegung in der Sportsbar  :bia: :bia: :bia:

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28914 am: 01. Juli 2024, 13:50:02 »
Gerry hat die Kurve gekriegt  :lach: :bia:

Bin deiner Meinung.  Solltest es nur besser umschreiben oder mit Argumenten glänzen  :peace:

Bis jetzt waren wir nur so gut weil es der Gegner zugelassen hat. Siehe Schottland

Die Wirtz Verbannung auf der Bank sei mal dahin gestellt . Wenn wir aber nichts besseres haben als Sane als Ersatz ok  :keks: gut ich persönlich kann ihn nicht leiden.  Aber viel geleistet hat er auch nicht gegen Dänemark .

Abwehr schwimmt wie in besten Zeiten . Neuer hat Licht und Schatten .

Nun gegen Spanien da sehen wir wo wir stehen nach dem Spiel ... Var hin oder her ... das interessiert mich nicht kotzt mich eigentlich nur an . Ich hätte Schlotte sein Tor auch gegeben . Der Däne muss nicht in Kimmich reinlaufen. Und selbst wenn er wäre eh nicht mehr hinter schlotte hinterher gekommen .
« Letzte Änderung: 01. Juli 2024, 13:51:38 von sally88 »

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28915 am: 01. Juli 2024, 15:53:41 »
Schweiz gegen England sollte hoffentlich für die Schweiz ausgehen!  :zustimm:

Dann geht es im Halbfinale gegen Österreich - da geht hoffentlich morgen die Türkei raus, damit diese unsäglichen Autokorsos aufhören. Da kann sich doch mal jemand davor kleben.  :motz:

Spannend ist ja auch, wer sich von den bisherigen Versagern Frankreich und Belgien heute durchsetzt.  :mrgreen:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28916 am: 06. Juli 2024, 09:49:31 »

Spannend ist ja auch, wer sich von den bisherigen Versagern Frankreich und Belgien heute durchsetzt.  :mrgreen:

Erwartungsgemäß haben beide weiterhin schlecht gespielt, aber Frankreich hat sich glücklich im Elfmeterschießen durchgesetzt.  :<
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28917 am: 06. Juli 2024, 11:09:11 »

Spannend ist ja auch, wer sich von den bisherigen Versagern Frankreich und Belgien heute durchsetzt.  :mrgreen:

Erwartungsgemäß haben beide weiterhin schlecht gespielt, aber Frankreich hat sich glücklich im Elfmeterschießen durchgesetzt.  :<

Das ist so eine Schande wie schlecht die Spielen können und dennoch im Halbfinale sind.. ohne Worte.

Gerry

  • Gast
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28918 am: 06. Juli 2024, 13:15:55 »
Das war mal ein Spiel der Deutschen zum Zunge schnalzen,
auch die Deutschen Fans standen wie eine Eins hinter der Mannschaft.

Dann zerstörte ein nicht gegebener Pfiff das Spiel.
Fast jeder der Fans hätte Handelfmeter für Deutschland gegeben.
Aber es wurde nicht untersucht, der Schiri ließ weiterlaufen...
Entscheidend für mich aber war die Szene unmittelbar bevor, stand da Füllkrug im Abseits?
Vielleicht hat der Schiri das in seine Entscheidung mit einfließen lassen. Man wird es nie erfahren
War hier der nicht gegebene Pfiff gegen Deutschland, so war die nicht gegebene Gelbe Karte nach Kroos hartem Einsteigen für Deutschland.
Für mich hätte Toni Kroos Gelb-Rot bekommen müssen, also ausgleichende Gerechtigkeit
Dennoch das gestrige Spiel macht Lust auf mehr, nur bitte lasst den Sane draußen auch die Umstellung auf Can habe ich nicht verstanden.
Hat Nagelsmann aber dann korrigiert, auf alle Fälle ist Deutschland mit dem gestrigen Spiel auf ein Level gekommen, daß Lust auf mehr macht.

Dagegen ist Frankreich der Langweiler schlechtin bisher, nur die Defensive rechtfertigt das Erreichen des Halbfinals. Im Endspiel kann ich sie mir nicht vorstellen, hoffe der Fußballgott hat ein Einsehen. Auf der Portugalseite stand für mich der Spieler der bisherigen EM auf dem Platz. Nein die Rede ist nicht von Ronaldo, hoffe der sieht ein daß seine Zeit vorbei ist und tritt aus der Nationalelf aus. Top-Spieler war für mich Pepe, was der mit seinen 41 Jahren noch drauf hat ist der Wahnsinn. Der könnte locker noch 1 bis 2 Jahre auf hohem Niveau weitermachen.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2024, 13:17:41 von Gerry »

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.055
Re: Die Sportsbar
« Antwort #28919 am: 07. Juli 2024, 09:42:59 »
Pepe ist wirklich erstaunlich, der rennt sogar noch mit. Das ist der Hammer! Ronaldo dagegen kann nicht mal mehr Freistösse.

Pepe zur WM würde Geschichte schreiben. Ich befürchte aber, dass eher Ronaldo zur WM mitfährt.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58