ja gewisse Richtlinien muss es schon geben. Aber wir sollten nicht alle päbstlicher sein als der Pabst. Manchmal muss man Tachelles reden, damit der gegenüber das überhaupt versteht. Wenn wir alles in Wattebäuschen einpacken würden, brauch mal teilweise auch gar nicht schreiben. JEDER der in einem Anonymen Raum schreibt sollte damit klarkommen, das auch Gegenwind herrscht und nicht alles eitel, heiter Sonneschein sein kann oder wie das auch heissen mag. Einsicht ist immer der 1. Weg der Besserung. Nur weil man denkt anonym zu sein, muss man diese GABE ausschalten, ist generell falsch im Internet, egal ob beim on-line Manager oder sonstwo in irgendwelchen Foren. Wobei ich natürlich auch sehr rechthaberisch bin, das aber auch meistens gut in einem Statement verkaufen kann. Und wenn nicht oder weils mir zu dumm wird, dann muss man euch einfach mal Ignoranz zeigen. das alles sind menschliche Tugenden, die auch anonym genauso viel Wert sind wie im real-life.
Also auf ein fröhlisches Miteinander, aber das BESTE ist, sich nach Meinungsverschiedenheiten immer noch gut zu verstehen. das können allerdings leider nicht sehr viele, was ich persönlich sehr schade finde.