was soll ich denn heute kochen, nico?
was hast denn im kühlschrank ?
ach schlag einfach mal was vor wenn ich's heute nicht im kühlschrank habe, merke ich mir das eben für nächste woche ;D
hm also meine lieblingsgerichte sind sehr einfache ... ich mag zB seeeehr gerne sauerfleisch mit remoulade und bratkartoffeln. ist auch ein schönes essen wenn es warm ist draussen
naja sonntags will ich schon was komplizierteres
aaah also jemand mit kochkenntnissen, ja !? fein warte dann such ich dir mal nen geiles rezept raus ... mom.
800 g rinderfilet, salz, pfeffer (grob), 50 g butter, 1/4 l demiglace
butter:
200 g schalotten, 150g butter, 1 bd. Petersileie, salz, pfeffer (wie gehabt)
Zunächst die schalottenbutter zubereiten. Dazu die schalotten schälen und fein würfeln. 50 g butter in einer kasserolle zerlassen und2/3 der schalottenbutter darin farblos anschwitzen. Die restlichen schalottenwürfel blancjieren. Die petersilie fein hacken. Die restl. Butter schaumig rühren und die angeschwitzten wie die blanchierten schalotten untermengen. Die masse salzen, pfeffern und in einen spritzbeutel mit gr. Lochtülle füllen.
Das rinderfilet sorgfältig parieren. An beiden schmalen enden je eine scheibe einschneiden und abklappen, aber nicht durchtrennen. Einen kochlöffelstiel der länge nach durch das filet schieben.rinderfilet füllen. Die beiden scheiben am ende hochklappen, und wie einen rollbraten binden. Anbraten, und 15 – 20 min. wieterbraten (alle seiten), dabei mehrfach die pfanne anheben und den braten mit dem fond begiessen. Das fleisch herausnehmen und ca. 10 min. zum ruhen ind 2-3 lagen alu einwickeln. (evtl. im 100-120° vorgeheizten ofen tun. Falls man in zeitverzug kommt ;D dort kann es auch noch 10 min. weiterruhen). Demiglace oder anderen rinderfond zum ablöschen in die pfanne geben, aufkochen, passieren, abbinden, und ab dafür
Kannst die soße auch noch mitn schuss rotwein ablöschen, würd ich auch machen … dazu maceirekartoffeln und gratinierten rosenkohl …
und ich will bericht hören