Wenn ich einen Fussbalplatz betrete, dann ist das als wenn man einen Truck startet. Nichts kann sich ihm und seiner Dribbelkunst in den Weg stellen. Der Motor läuft, frisch geölt, Schüsse aus Distanzen zischen knallhart Richtung Tor, den Bodycheck merkt man kaum noch, man will mehr Kampf. man geht runter und haut dem Gegner in die Knochen. Überall auf dem Platz liegen sie rum, wie das Herr der Perser vor Sparta. Das ist mehr als eine Schlacht, das ist der Endkrieg auf dem Fussballfeld ! Ein harmloses Grün bildet das Fundament, was andächtig daher kommt und pittoresk ist der Anblick nach der Schlacht. Nur eine Mannschaft trägt ihre Schwerter noch und wird das Bier danach trinken können. Danach wenn die Schlacht bei Wein und Gesang nochmal Revue passiert torkel ich zu meinem Opel Corsa und fange an zu schreien sobald die Tür zu ist. Schmerzen am ganzen Körper, aber die Würde des Sieges bis ins AUto geschleppt. Klammheimlich gehts jetzt ins Lazarett ......... bis nächste Woche auf dem Spielfeld