Sind wir wieder Jammerlappen
ich sehe diesen Unterschied nicht so wie ihr. Für die Einnahmen sind vor allem die Imagepunkte verantwortlich. jeder Managerpunkte macht einige Millionen je Saison aus. Diese verschenken wir in der stärksten Liga leider viel zu einfach. Wenn ich sehe wie stümperhaft einige im EC agiert haben, bis auf Zwickau und Schweinfurt hat sich niemand mit Ruhm bekleckert, wundert es mich nicht, wenn es finanziell eng wird mit den Kosten.
Auch bei uns in Deutschland bleiben nicht mehr als 2-3 Topteams übrig, der Rest wird zu kämpfen haben. Das werden vor allem diejenigen sein, die wirtschaftliche Grundlagen geschaffen haben. Also großes Stadion, ausreichend Rücklagen.
Dazu kommt, dass ich alleine diese Saison min 10 50% Spiele in der Liga habe. Leider nicht besonders erfolgreich, da ich hier keine passsende Taktik habe, aber das ist eine andere Geschichte. Also auch wir spielen nicht nur 120% und mehr.
Zusammengefasst: der einzige Vorteil der kleinen Nationen, dazu zähle ich nicht mehr als 20-30, ist, dass sie schwächere Spieler in der Liga fördern und aufbauen können und dort Kosten sparen bzw. Einnahmen holen können. Und sie benötigen nicht diesen extrem breit angelegten Kader für die Vielfachbelastung. das sind finanzielle Vorteile, aber nicht so riesige, wie es immer wieder gern dargestellt wird.
Also nicht jammern: wir müssen besser zusammenhalten und uns international besser darstellen. Für mich war vor ein paar Zat ein 50% Spiel gegen Schweinfurt selbstverständlich. Vielleicht sollte man auch mal auf seinen Nachbarn achten