Nun will ick mal einige News aus Berliner Sicht bringen.
Stadionaufbau geht vorran, wir verzeichnen aktuell 57647 Plätze. Flutlicht und Rasenheizung sind noch in einem sanierungsbedürftigen Zustand, der Rest steht auf Stufe 2.
Die Mannschaft formiert sich langsam aber sicher. Mit 350.065 KSM$/ZAT Gehaltskosten stehen wir allerdings über dem Plan. Aus diesem Grund steht aktuell
Jürgen Gieß auf dem TM. Seine Gehaltskosten ümfassen über 2/3 der Gesamtausgaben für Gehälter. Mit seinen 26 Jahren ist er für uns u.a. zu alt. Wer will, kann zuschlagen.
Manfred Grünewald hat darum gebeten den Verein verlassen zu dürfen, wir stehen ihm dabei nicht im Wege. Für Min darf er gehen.
Was sind die Ziele für diese Saison?
An erster Stelle steht der Mannschaftsaufbau. So ganz sicher bin ick mir nicht, ob das die Mannschaft ist, mit der ick in spätestens 2 Saisons aufsteigen will. Aber ick arbeite dran. Im Sturm läuft z.B. aktuell wenig. Wenn sich das nicht in den nexten 2-3 Spielen ändert, dann platzt hier die Bockwurst.
Weiter will ick das Stadion auf wenixtens 80k ausbauen. Das ist ein reelles Ziel, zumal ick in der nexten Saison durch sinkendes Image mit weniger Einnahmen rechne.
Im Pokal habe ick in der ersten Runde nen Knaller zugelost bekommen. Wir wünschen Bremen alles Gute und viel Erfolg im weiteren Pokalverlauf. Die Einnahmen werden das einzige sein, was mir über die zu erwartende Niederlage hinweg tröstet.
Und ja, es ist soweit. Beginnend mit der 16. Saison bin ick angetreten, meine Mannschaften ausschliesslich mit eigenen Spielern aufzubauen. Mit Downpatrick Town in Nordirland und Real Escaldes in Andorra habe ich auch so 2 Mannschaften innerhalb kürzester Zeit in die 1. Liga gezogen. In Deutscheland ist allerdings damit Schluss.
Habe eingekauft, das gut und mit
Jonas Mielcarek einen Spieler zur Ausbildung übernommen. Der Ohligser wird sich Ende der Saison freuen können. Eine weitere Leihe im Sturmbereich wird aktuell verhandelt. Um die Verhandlungen nicht zu behindern, werde ick hierzu nix sagen können.
Nun an euch meine lieben KSM-ler. Schaut nochmal gründlich in eure Amateur -und Jugendkader. Sollte da was schmoren, was ihr nicht gebrauchen könnt und den nachfolgenden Anforderungen entspricht, dann meldet euch bei mir.
Amas: max 24 Jahre, hellbrauner Schuh, 50er +X Stärke
Jugis: hellbraun, 40+X Stärke
Ick bedanke mich für die Anteilnahme und wünsche eine erfolgreiche Saison.