Hallo Leute,
die Hinrunde ist einigermaßen turbulent verlaufen. Kaum einer konnte diese Entwicklung in dieser Halbserie vorhersehen ( wer das konnte ist jetzt steinreich !!! ).
Durch die vielen Vertragsverlängerungen entstand zu Beginn der Saison eine extreme Nachfrage an guten Spielermaterial. Für dann auf dem TM auftauchende Spieler wurden somit exorbitante Ablösesummen gezahlt. Einige bereits im Forum genannte Manager machten sich dieses zu Nutze und verkauften ihren guten Spieler um sich lang gehegte oder kurzum entstandene Wunschträume zu erfüllen.
Auch bei mir konnte mit dem Bau des Bahnhofs infolge des Verkaufs von 5 Stammspielern begonnen werden. Dieses war zwar nicht als Ziel für die Saison vorausgesehen, aber wenn ich mal den Ohli zitieren darf, diese Anschaffung muss man sonst aus der Portokasse zahlen. Und um da die benötigten Geldmittel zusammen zu haben, Bedarf es bei einigen Spielern Jahre.
Infolge dessen litt natürlich die Qualität des Kaders. Zum Ende der Hinrunde sind wir nur mehr das 2. schlechteste Team, sowohl in der Tabelle als auch von der Mannschaftsstärke.
Trotzdem konnten 18 Punkte erspielt werden. ( 19 wurden vorher als Ziel für die Hinrunde ausgerechnet und erwünscht ) Damit können wir natürlich trotz aller Umschweife zufrieden sein.
Leider hat uns nun unser Abwehrspieler
Fausto Ramirez nach einem Jahr Ausleihe verlassen. Außerdem bauen wir nicht mehr auf die Dienste von
Wim Hermans. Der Spieler ist bereits auf dem TM.
Um bei diesen Spiel wieder mal etwas neues auszuprobieren und um nix unversucht zu lassen die Klasse zu halten, haben wir uns heute mit einem neuen Starken Spieler verstärkt. Mit
Skender Koslov wurde erstmals in Hof ein richtig alter und erfahrener Spieler transferiert, der uns im Abstiegskampf helfen soll. Allerdings sprengt er mit seinem Gehalt alles je da gewesene. Kein anderer Spieler bei den Oberfranken verdient sonst über 100.000 KSM$.
Zu guter letzt bleibt noch ein kleiner Rückblick auf das geschaffene. Im letzten ½ Kalenderjahr wuchs das Stadion von 65.000 Zuschauern auf über 97.000. Zudem konnte nicht zuletzt durch den Bau des Bahnhofs die Peripherie deutlich verbessert werden. Die dazu benötigten Geldern wurden größtenteils aus Spielertransfers generiert.
Spaßenshalber wurde mal meine Topmannschaft zusammengestellt. Wenn ich meine besten Spieler nicht abgegeben hätte, stünde ich aktuell bei einer austrainierten Mannschaftsstärke von 871 ( jetzt 781 ) und einem aktuellen Kaderwert von 410 Mio.KSM$ (jetzt 210 )
Aber wie bereits mehrfach erwähnt, eins geht nur. Und wir haben uns für dieses Weg entschieden und werden jetzt nicht jammern wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Allen eine erfolgreiche Rückrunde.