Interview mit Rudiläinen ( Sodankylä IF)
Heute Abend hat die Pressestelle der Alemania ein Interview mit Rudiläinen, dem Manager vom Freundschaftsverein Sodankylä IF geführt.
Hallo Rudi, danke das du Zeit für ein Interview heute Abend gefunden haben. Meine erste Frage wäre wie du zu KSM gekommen bist?Ich bin durch Ohligser, der gleichzeitig mein Stiefvater ist zu KSM gekommen. Er hat mir das Spiel gezeigt und erklärt und ich fand es ganz interessant, also hab ich es weiter gespielt.
Seit wann bist du bei KSM und bei welchen Vereinen warst du schon mal Manager?Ich bin seit Saison 11 bei KSM und war in dieser Zeit beim SC Bournemouth, den Duisburger Kickern, B-W Mannheim, dem SC Sochaux, den Rathfriland Kickers, OFI Thessaloniki, Agios Hermupolis, dem SC Nordsee Kiel und zurzeit bin ich in Finnland beim Erstligisten Sodankylä IF und werde hier auch länger bleiben um SIF zum Meistertitel zu führen.
Was waren die Gründe für die vielen Wechsel?Das weiß ich auch nicht mehr genau, ich wollte wohl mal überall rumkommen. Aber ich kann sagen das alle Länder in denen ich war tolle Stationen meiner Karriere waren, vor allem die Zeit bei den Rathfriland Kickers war sehr toll und ich konnte mit ihnen viele Erfolge feiern.
Auch die Zeit in Kiel war toll, aber ich wollte halt erfolgreich in der ersten Liga spielen und das kann ich in Finnland.
Was sind die kurzfristigen Ziele in Sodankylä, wenn das langfristige Ziel die Meisterschaft ist?Die kurzfristigen Ziele sind auf jeden Fall das Erreichen eines Internationalen Platzes. Die Mannschaft ist schon würdig für internationale Spiele und am Stadion muss auch nixhts mehr gemacht werden, da alles vorhanden ist. Und irgendwann soll dann die Meisterschaft am Ende einer Saison stehen.
Wird Sodankylä deine letzte bzw. längste Station in deiner Karriere pder würdest du für irgendeinen Verein Finnland verlassen?Ich plane auf jeden Fall für eine längere Zeit in Sodankylä, würde allerdings für zwei Vereine wechseln und zwar wenn der 1.FC Essen oder AJ Wynton Bremen frei werden würden, was ich allerdings bezweifle.
Neben Bayreuth gibt es ja noch drei andere Freundschaften. Zu welchen Vereinen und wie sind diese zu Stande gekommen?Die erste Freundschaft ist zu Atlantis vom Kirik KV. Zu Stande gekommen ist diese durch Transfers untereinander und es bestehen halt gute Kontakte dorthin. Die nächste Freundschaft besteht zu Tamas Hajnal von FC Interas Neringa, diese ist ebenfalls durch Transfers entstanden, allerdings ist der Kontakt nicht so gut, da Tamas nicht so oft im Forum ist. Die einzige Freundschaft, die nicht in meiner Signatur steht ist die zu 10Royal10, von Bjeli Zagreb und diese ist wie die anderen entstanden.
Wie beurteilst du die Freundschaft zur Alemania?Die Freundschaft nach Bayreuth beurteile sehr gut und finde es ist eine der besten die ich kenne. Ich verstehe mich super mit dem Manager der Alemania und auch die Transfers untereinander sind sehr gut.
Gut, das wars dann für´s Erste. Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast die Fragen zu beantworten und die Alemania wünscht weiterhin viel Erfolg zum Erreichen der gesteckten Ziele.Bitte, kein Problem. Wünsche ebenfalls viel Erfolg für die Mission Klassenerhalt.