Alemania Bayreuth 0:3 (0:2) Flensburger Fördelöwen
Zuschauer: 98.222
Einnahmen: 1.237.354 KSM$
Viele Fans blieben lieber daheim auf dem Sofa, anstatt ins Stadion zu gehen.
0:1 Teodor Tropanet 9 Minute
Vorarbeit durch Dmitrij Yakovlev
0:2 Harald Iversen 37 Minute
Sololauf
0:3 Rhiwallon Brewerton 81 Minute
Sololauf
Einwechslung in der 89 Minute es kommt Alfred Braafheid für Dmitrij Yakovlev
Einwechslung in der 89 Minute es kommt Tommy O`Neal für Phil Clapham
Einwechslung in der 89 Minute es kommt Armand van Steeg für Teodor Tropanet
Spielende !
0 : 3
Nach einem schweren Pokalkampf musste sich die Alemania mit 3:0 gegen die Flensburger Fördelöwen geschlagen geben. Zu Beginn konnten die Alemanen, die mit sehr hohem Einsatz spielten(
-5), noch sehr gut mithalten. Auch nach dem Führungstreffer der FFL, in der neunte Minute durch Teodor Tropanet, spielte die Alemania noch gut, konnte aber im Laufe des Spiels nicht mehr mithalten, die Fördestädter, als Erstligist, mit mehr Kondition als die Franken und somit zeichnete sich auch das Versagen der Alemania imemr mehr ab. In der 37. Minute kam dann der vorherzusehende 2:0 Treffer für Flensburg durch Harald Iversen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.
Auch nach der Pause waren die Flensburger die spielbestimmende Mannschaft und beherrschten das Spiel nach Lust und Laune. Dennoch kam die Alemania zurück und um die 75. Minute herum konnten sich die Franken ein paar Chancen erarbeiten, was auch ihre stärkste Phase im Spiel war. Dies wurde jedoch in der 81. Minute unterbunden, da die FFL auf 3:0 erhöhten.
Nach Spielende forderten die Fans und Ultras der Alemania von den Spielern die Welle. Die Fans scheinen zufrieden wie noch nie in der Ära Leibniz-Keks.
Am Dienstag gastieren die Oberhausener Kickers in Bayreuth.