FC Sand Husum 1:4 Alemania Bayreuth
Zuschauer: 21.550
Niemand in der Stadt wollte sich dieses Spiel entgehen lassen.
1:0 Jim Dunbar 10 Minute
Vorarbeit durch Adamos Polydorou
1:1 Tony Croft 18 Minute
Vorarbeit durch Elvis Meyer
1:2 Kasim Muhamedovic 41 Minute
Vorarbeit durch Alvaro Fernández
Einwechslung in der 46 Minute es kommt Vladi Steinegger für Anaxagoras Mosso
1:3 Samet Popov 56 Minute
Vorarbeit durch Vladi Steinegger
Einwechslung in der 60 Minute es kommt Bixente Coignard für Benni Fischenich
1:4 Kasim Muhamedovic 90 Minute
Vorarbeit durch Vladi Steinegger
Spielende !
1 : 4
Nach der der blamablen 1:0 Schlappe letzten Samstag zu Hause gegen Hof konnte sich die Alemania heute mit einem 4:1 Auswärtssieg rehabilitieren. Die knapp 22.500 Zuschauer sahen ein munteres Spiel, in dem die Franken immer mehr mit fortschreitender Spielzeit die Feldhoheit gewannen.
Eingeleitet wurde das Spiel nach 10 Minuten von dem Tor der Gastgeber durch
Jim Dunbar. Doch wie so oft egalisierte die Alemania eine frühe Führung des Gegners. Heute war es wieder einmal Leihspieler Tony Croft nach Vorarbeit von Elvis Meyer der in der 18. Minute zum Ausgleich traf.
Nun erwachte im Husumer Stadino ein munteres Spielchen in dem sich die Mannschaften nichts schenkten, bis in der 41. Minute Kasim Muhademovic nach Vorlage von Alvaro Fernandez zum 2:1 Führungstreffer einnnetzte.
Nach der Pause kam Vladi Steinegger für Mosso und machte sich gleich bemerkbar mit seiner Vorlage in der 56. Minute für Samet Popov, der das 3:1 erzielte. Nun drang die Alemania nochmal auf das Husumer-Tor und so war es wieder Kasim Muhamedovic, der in der 90 Minute mit dem Schlusspfiff das Tor zum 4:1 Endstand erzielte. Der Jubel bei den knapp 200 mitgereisten Franken kannte nun keine Grenzen mehr.
Die Stimmen zum Spiel
Trainer Leibniz-Keks:"Heute Abend war ich mit der Leistung meiner Jungs hochzufrieden. Sehr gut wie sie sich nach dem 1:0 Rückstand zurückgekämpft hat und die Führung weiter ausgebaut hat. Fü Kasim Muhamedovic hab ich mich besonders gefreut, er scheint nun entgültig in Bayreuth angekommen zu sein. Morgen gönne ich den Jungs einen freien Tag hier an der schönen Nordsee und dann wollen wir am Donnerstag in die zweite Pokalrunde einziehen."
Doppeltorschütze Kasim Muhamedovic:"Ich fand es super wie die mitgereisten Baxreuther uns hier heute unterstützt haben und Party im Block gemacht haben und ich wollte mit meinen Toren dazu beitragen. Ich fühle mich superwolh in Bayreuth, nur mit dem Deutsch klappt es noch nicht so gut ;D"
Lage der 3B nach drei Spieltagen
Die Alemania belegt nun nach dem zweiten Sieg den 3. Platz mit 6 Punkten. Tabellenführer ist Wacker Ingolstadt, dicht gefolgt von Arminia Aachen. Zu den Aufstiegsplätzen besteht eine Spanne von einem Punkt. Tabellenschlusslicht bildet der 1. FC Berlin, der aber mit Minuspunkten gestartet ist, aber schon drei Siege eingefahren hat.
Am Donnerstag ab 20:00 gastiert der 2A-Ligist Hannover 02 zur ersten DfB-Pokalrunde in Bayreuth. Wieder im Team nach seiner Leihe ist Graham Kinnan.