Rot-Weiß Offenbach 1:3 Alemania Bayreuth
Zuschauer: 19.642
Viele Fans laufen verärgert zum Erzrivalen über, weil dieser ein besseres Preis-Leistungsverhältnis anbietet.
1:0 Karl-Heinz Boeswald 14 Minute
Vorarbeit durch Göksel Yilmaz
1:1 Matthias Lindén 20 Minute
Vorarbeit durch Tony Croft
1:2 Tony Croft 24 Minute
Vorarbeit durch Elvis Meyer
Einwechslung in der 45 Minute es kommt Aristide Silivasi für Ludwig Wildberger
Einwechslung in der 45 Minute es kommt Gavin McDermot für Vlade Hristovski
Einwechslung in der 45 Minute es kommt Eevert Pyhäjoki für Martin Mulligan
Einwechslung in der 46 Minute es kommt Vladi Steinegger für Anaxagoras Mosso
1:3 Tony Croft 89 Minute
Sololauf
Spielende !
1 : 3
Was für ein Auftakt in der neuen Saison: mit 3:1 besiegte man R-W Offenbach auf dem Bieberer Berg. Doch zu Anfang sah es nicht nach einem schönen Abend für alle Anhänger der Franken aus. In der 14. Minute gingen die Offenbacher durch
Karl-Heinz Boeswald in Führung. Doch die Alemanen zeigten Moral und so stellte in der 20. Minute
Matthias Lindén den Ausgleich her. Die knapp 9000 mitgereisten Alemania-Anhänger kamen gar nicht aus dem Jubeln heraus, denn schon vier Minuten später war es der Lauterer Leihspieler
Tony Croft der nach Vorarbeit von Elvis Meyer zur verdienten Führung einnnetzte. Die restlichen Minuten bis zur Pause taten die Franken das Nötigste, um den Angriffen der jetzt wütend agierenden Offenbachern zu wiederstehen.
Nach dem Pausentee wurde die Alemania nervöser und fing sich
fast den Ausgleich ein, Offenbach mit ihrer stärksten Phase in diesem Spiel. Doch um die 70. Minute rum begannen die Alemanen das Spiel wieder unter ihre Kontrolle zu bringen, was auch gut klappte. Nun fingen die Offenbacher hektisch vor dem Tor, wenn sie sich denn Chanchen erspielt hatten, an zu agieren, was beinahe auch schief ging, doch nach einem Sololauf, des in der Abwehr aushelfenden Tony Croft, der in der 89. Minute zum 3:1 Endstand einnetzte. Der Schiedsrichter piff das Spiel nach diesem Tor schon nicht mehr an.
Somit konnten die Franken am ersten Spieltag ihren ersten Sieg feiern.
Die Stimmen zum Spiel:
Alemania-Trainer Leibniz-Keks:" Wir sind natürlich alle überglücklich dieses Spiel hier heute gewonnen zu haben, ich muss meine Mansnchaft loben, dich natürlich gibt es auch Kritikpunkte. So hat mir die Phase wo sie das Spiel aus der Hand gegeben gar nicht gefallen. Samstag kommt die Eintracht aus Hof nach Bayreuth und wir hoffen auch da als Sieger vom Platz zu gehen."
Doppeltorschütze Tony Croft:" Es war einfach ein geiles Gefühl vor sovielen mitgereisten Bayreuthern zu spielen und ich war vor meinem ersten Spiel für die Alemania sehr aufgeregt, aber als ich die super Vorlage von Elvis bekommen hab, wusste ich, dass ich den reinmachen muss. Bei meinem Sololauf übers halbe Spielfeld, hab ich einfach auf meinen Bauch gehört und bin losgelaufen."
Ergebnisse und Tabelle der 3B nach dem ersten Spieltag
Ergebnisse - Liga 3BSV Eintracht Hof - FC Sand Husum 1 : 1
FC Sandhausen 07 - Blau-Weiß Mannheim 1 : 2
Duisburger Kickers - SV Saarbrücken 0 : 2
Würzburger Kickers - Erfurter Kickers 6 : 1
1.FC Berlin - Oberhausener Kickers 2 : 1
Arminia Aachen - FC 07 Reutlingen 1 : 1
Blau-Weiß München - SV Iller 3 : 2
Rot – Weiß Offenbach -
Alemania Bayreuth 1 : 3FC Darmstadt 89 - Wacker Ingolstadt 3 : 5
Tabelle - Liga 3B1 Würzburger Kickers 3 6 : 1
2 Wacker Ingolstadt 3 5 : 3
3 Alemania Bayreuth 3 3 : 14 SV Saarbrücken 3 2 : 0
5 Blau-Weiß München 3 3 : 2
6 Blau-Weiß Mannheim 3 2 : 1
7 Arminia Aachen 1 1 : 1
8 FC 07 Reutlingen 1 1 : 1
9 FC Sand Husum 1 1 : 1
10 SV Eintracht Hof 1 1 : 1
11 SV Iller 0 2 : 3
12 FC Sandhausen 07 0 1 : 2
13 Oberhausener Kickers 0 1 : 2
14 FC Darmstadt 89 0 3 : 5
15 Rot – Weiß Offenbach 0 1 : 3
16 Duisburger Kickers 0 0 : 2
17 Erfurter Kickers 0 1 : 6
18 1.FC Berlin -9 2 : 1
Am Donnerstag gastiert die Truppe von stwarding, der SC Memmingen 01, in Bayreuth. Es ist ein Wiedersehen von Leibniz-Keks mit seinem Ex-Club.
Am kommenden Samstag gastiert dann der SV Eintracht Hof in Bayreuth. Die Höfer spielten heute 1:1 gegen den Fc Sand Husum.